Beiträge von FuckTheMainstream

    Hast du am ZüLiScha mal die Masse vom PIN 2 abgezogen?

    Hast du die Grundplatte schon draußen gehabt?

    Vielleicht ist dort dahinter ein Kabel durchgescheuert... ansonsten kannst du an der Primärspule mal Durchgang oder besser Widerstand prüfen/messen.

    Irgendwo hier im nesteigenen Wiki gibt's da sicher auch noch mehr Tipps...

    Was meinst du mit Masse vom PIN 2 abgezogen und was kann ich dann tun?

    Die Grundplatte hatte ich in meiner letzten Nachricht angesprochen, werde sie nochmal überprüfen.

    Primärspule wird an PIN 2 und PIN 15 der Zündspule gemessen beim ankicken? Ich muss dann nur das Multimeter auf die zu messende Spannung einstellen (wie Widerstand oder Wechselstrom) ?

    Ja, das Problem ist am Moped (S51 12 Volt Unterbrecher)

    3 Zündkerzen habe ich probiert, alle ohne Funken, wie gesagt, selbst das Zündkabel gibt alleine keinen Funken, ich bezweifledass es kaputt ist, denn es war nicht viel in Benutzung. Die Grundplatte hatte ich mir schon angeguckt, da schienen alle Kabel funktionstüchtig, werde wohl nochmal nachschauen. Die Primärspule meine ich mal gemessen zu haben, korrigiert mich falls ich falsch liege wie man da vorgeht: Masse anlegen an Steckplatz 15 und "das rote Kabel" an Steckplatz 2, beide jeweils an der außenliegenden Zündspule, so habe ich ca. 0,2 Volt gemessen beim ankicken.

    Hallo,

    Der Titel beschreibt mein Problem schon recht gut. Letztens ist mir bei Vollgasfahrt auf einen Schlag das Moped abgesoffen. Der Motor hörte sich an, wie wenn man zum Starten des Motors anschieben würde im ersten Gang. Gas wurde nicht angenommen, höchstens im niedrigen Drehzahlbereich, angesprungen seitdem ist sie auch nicht mehr


    Das spielt aber nicht groß zur Rolle. Ich habe die Zündung untersucht, Unterbrecher ist in Ordnung, Kondensator habe ich gewechselt und Zündzeitpunkt sollte einigermaßen eingestellt sein. Außenliegende Zündspule habe ich auch gewechselt. Es war trotzdem kein Funke zu sehen, ich habe dann mal am Zündkabel selber geguckt, bzw ohne Kerze und Kerzenstecker, auch kein Funke. Lose Kabel habe ich keine gefunden und bisher auch keine die verschlissen sind.

    Als Leihe bin ich mit meinem Latein am Ende, hat einer Lösungsansätze, wie z.b. Das Messen von Spannungen an verschiedensten Elementen um zu erkennen ob vielleicht eine Komponente defekt ist und was ich noch untersuchen sollte?