So, nach langer Zeit und anderen Baustellen bin ich endlich dazu gekommen deine Tips auszuprobieren.
Schaltwippe verstellen hat nichts gebracht. Sie rutscht wenn das Trittbrett abmontiert ist wieder weiter Richtung 1. Gang.
Nach dem demontieren des Trittbretts die Schaltung wie in DAS BUCH erläutert eingestellt - hier war ich mir unschlüssig wie weit die Schrauben reingedreht werden müssen. Nur bis zum spüren des ersten Widerstandes oder bis sie nicht mehr weiter gehen? Ich hab sie auf jeden Fall mehr reingedreht als sie vorher drin war.
Leider kein positives Ergebnis, der 1. Gang bleibt verschwunden und gefühlt lässt sie sich nun schlechter schalten als vorher, auch nach oben. Beim Schalten in den 1. Gang gibt es zwar einen gefühlten Widerstand und ein Geräusch, aber der Leerlauf bleibt - und das alles passiert auch mit der Schaltwippe sehr weit vorne, also eigentlich unterhalb des Trittbretts. Gerade bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich noch drei Gänge hab oder nur noch einen
Habt ihr noch weitere Tips? Oder könnt ihr jemanden in Wiesbaden oder Mainz empfehlen, der/die sich das mal anschauen könnte? Beim Motor und Getriebe auseinander bauen hört es bei mir leider auf
Danke schonmal!