Beiträge von Stefan1

    Moin.


    Hat vielleicht jemand aus Geseke oder Umgebung folgende Teile für eine Schwalbe abzugeben?

    Hupe

    Lampenrahmen für Scheinwerfer

    Blende um den Scheinwerfer (am liebsten in schwarz)

    Zündschlossabdeckung


    Zustand völlig egal, da ich eine Lampe damit bauen möchte.


    Danke euch!

    Moin zusammen.


    Ich bin der Stefan aus Geseke und habe euch heute morgen zufällig an der Aral gesehen. Eigentlich hatte ich was anderes vor, bin dann aber doch noch fix nach Hause und habe mich auf die Simson geschwungen und euch bis Paderborn begleitet. Ich hoffe das war so weit in Ordnung :)

    Bei mir fing das Moped Fieber letztes Jahr im Sommer an. Da habe ich eine NSU Quickly Bj.57 restauriert. Meine Freundin ist dann auch etwas auf den Geschmack gekommen, aber wenn, hätte sie lieber etwas was mehr nach einem Motorrad aussieht und auch etwas zügiger ist. Also sind wir einen Samstag Richtung Osten gefahren und haben eine S51 für sie abgeholt und ebenfalls komplett zerlegt und restauriert. Motor neu gelagert, alle Spiele eingemessen usw... Als die dann fertig war habe ich auch Spaß an der S51 bekommen. Ist ja doch schon eine ganze Ecke schneller als die Quickly. Also nochmal zum gleichen Verkäufer gefahren und noch eine gekauft. Auch die hat das volle Programm bekommen. :)

    Über den Sommer habe ich dann eine kleine Whatsapp Gruppe mit knapp 15 Simsonfahrern aus der Umgebung wie Paderborn, Salzkotten, Geseke, Lippstadt,... ins Leben gerufen. Vielleicht kommt da ja mal irgendwann ein großes Treffen zustande.