Alles anzeigenwie hast du die Zündung eingestellt? Mit der Uhr im Zündkerzenloch.
Evtl. Verklingelt , kolbenbrenner.
Innenliegende Zündspule schlechten kontakt oder Defekt. Wenn der Motor warm wird schlechter bis gar kein funken mehr. Meistens is das so, das wenn der motor warm wird geht die Zündspule gar nicht mehr. Rutscht die kupplung?
Federn ausgeleiert? Ist das vergaser schieber Plättchen, wo die feder drauf drückt über der Vergasernadel? Nicht das das rauf und runter rutscht beim Gas geben. Wie weit ist die Luftschraube im Vergaser drin? Wenn die zu weit drin ist und der Motor booooo boooo macht beim gasgeben und du runterschalten musst dreh die weiter raus. Bis er spritzig hochdreht. Wenn er kalt ist mag das funktionieren.
Ich vermute bei deiner zündung passt was nicht.
Unterbrecher
Zündspule
Kerzenstecke
Zündkerze
Chocke gummi im vergaser rausgefallen oder verloren?
Hallo und Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich antworte mal kurz und knapp und habe gleich ein paar Gegenfragen - sorry :).
Das Choke Gummi sitzt fest und der Choke schließt und öffnet sauber.
Zündkerze ist neu, geht mit der alten genauso wenig.
Zündspule habe ich zum Test meine alte dran gemacht, geht genauso wenig.
Was meinst Du mit „Unterbrecher“? Wo sitzt dieser bei einer e-Zündung?
Kerzenstecker und Zündkabel sind neu.
Ich kenne mich leider mit der Zündung nicht so gut aus. Ich habe die Zündung, sprich die Grundplatte, genau an der Markierung wieder eingesetzt wie ich diese ausgebaut habe. Sie lief ja kurze Zeit top und nach ein paar Kilometern nahm sie kein Gas mehr an.
Was ist die „innenliegende“ Zündspule?
Nein, der Motor macht beim Gas gebe kein „booo booo“, sie zieht gut durch wenn sie Gas annimmt. Vergaser ist neu, geprüft und Schwimmer ist eingestellt. Mit dem alten vergaser funktioniert es ebenso wenig. Die Luftschraube ist ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Umdrehungen aus dem vergaser raus „Standard-Einstellungen“.
Das die Kupplung rutscht konnte ich bisher nicht sagen, ich denke nicht. Schalter sauber - oder wie prüfe ich das richtig?
Die Feder im Vergaser ist auch neu, funktioniert mit der alten genauso wenig - habe das mit dem Gas Zug (öffnen - schließen) des vergaser vor dem Einbau kontrolliert. Öffnet sauber und schließt sauber bis zum Abschlag (eben bis dahin wo ich eingestellt habe).
———
Das mit dem Zündfunken hört sich für mich interessant an. Ich hatte die Zündkerze mal ausgebaut und mit dem Stecker an das Gehäuse gehalten und „gekickt“. Ich habe zwar einen Zündfunken aber nur einen kleinen und meiner Meinung nach etwas wenig (außer das muss so?…).
Was meinst Du also mit Innenliegender Zündspule und wie kann ich das mit dem Zündfunken korrekt prüfen? Meinst Du die Zündspule die unter dem Tank am Rahmen befestigt ist?
Vielen Dank schon einmal vorab.
Viele Grüße