So, dann wird's wohl auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle:
Meine Name ist Lukas, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Thüringen. Seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer KR51/1 (ehemals eine S) in schlecht überlackiertem Blau. Das Moped habe ich "Erna" genannt - in Erinnerung an meine Ur-Oma. Sie mag zwar von außen schlecht aussehen, aber unter all dem rostenden Blech steckt gut funktionierende und zuverlässige Technik, die mich bisher nie im Stich gelassen hat.
Ich mache aktuell eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik - einfach gesehen ist das der stinknormale Elektroniker/Elektriker für alle Arbeiten der Elektrik. Im Moment bin ich im zweiten (bald dritten) Lehrjahr der Ausbildung.
Der Plan ist aktuell, die Schwalbe Stück für Stück, so gut es mit den stark begrenzten finanziellen Mitteln geht, aufzubauen. Im Winter ist dann der Motor und das Blechkleid dran. Hoffentlich klappt das bis dahin...
Jedenfalls bereue ich den Kauf der Schwalbe nicht ein bisschen. Bei mir in der Großstadt ist ein Moped allein wegen der Parkplatznot einfach wunderbar. Man findet überall Platz dafür. Dank der 60 km/h kann man super im Verkehr mitschwimmen und ist keine Verkehrsbehinderung, wie die neumodischen Plaste-Roller aus Fernost. Mein Nachbar hatte nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, ich wäre eben mit genau so einem neuen Roller besser dran. Bis der eben besagte Roller nicht mehr ansprang und die Suche nach der Zündkerze uns beide eine halbe Stunde beschäftigte... Tja, bei der Schwalbe finde ich die nach 5 Sekunden schon. *lach
In diesem Sinne: Euch allen einen schönen sonnigen Samstag. Ich gehe jetzt erstmal tanken und drehe dann eine schöne Runde bei dem Wetter!
Mit freundlichen Grüßen
Lukas