Beiträge von Brombeersimson

    Moin, meines Wissens kann man die Gänge, vor allem 1 und 3 mit zwei Schrauben, welche mit Muttern gekontert sind und sich oben auf dem Getriebe befinden einstellen. Gibt's bestimmt hier was über die Suchfunktion. Sonst sind bei YouTube auch Videos dazu zu finden. Das häufig hier zitierte Buch gibt auch Infos. Viel Glück

    Mal ne andere Idee....wird die Batterie geladen wenn der Motor läuft und wie ist der Zustand der Batterie....voll geladen mit Ladegerät? Wenn bei meinem Gefährt (Duo) die Batterie langsam alle wird, wobei der Ladestrom nie ausreicht, geht der Motor auch gelegentlich aus und die Blinker spielen verrückt bei laufendem Motor, ohne ganz normal. Hab auch das Gefühl, daß dann die Drehzahl absinkt wenn bei laufendem Motor im Leerlauf auf Licht geschaltet wird. Grundplatte kann natürlich auch sein....

    Durchhalten. Menschen haben es gebaut also kann man auch den Fehler finden👍

    Also irgendwo muss ja der Fehler liegen .....wenn der Sprit es nicht ist bleibt ja nur noch Strom übrig....wenn du alle Masseverbindungen geprüft hast, auch Blinkerschalter und Zündschloss dann fällt mir nur noch die elektrische Anlage ein, die man nicht sieht also die im Motor 🤔....bleibt nur messen oder im Dunkeln mal starten, da sieht man manchmal wunderbare Funken auf die man sonst nicht kommt....hatte ich mit einer Zündspule bei einer Mobylette, Isolierung der Spule leitete Masse an Motorblock ab weil Isolierung Haarriss hatte... 🙈

    Das hat nix mit Benzin zu tun, stimmt. Wenn die Batterie voll geladen ist dann sollte das nicht sein, vorausgesetzt die Batterie ist in Ordnung. Wäre dann eher Kabel, Kontakt an den Steckverbinder bzw Masse, Schalter oder Blinkgeber. Ist der mechanisch oder elektronisch?

    Vielleicht mal messen wie viel Sprit denn Richtung Vergaser läuft....sollen in einer Minute so 200ml sein wenn ich das recht im Kopf hab ....bei mir hat ein zusätzlicher Benzinfilter schon solche Auswirkungen gehabt, dass ich den Vergaser auch nicht richtig eingestellt bekommen habe....

    Super, danke....dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Ist denn der Trichter Richtung Vergaser am Luftberuhigungskasten drehbar weil es ja bei mir nicht recht passt mit dem Gummiteil zwischen Lbk und Vergaser.....meiner ist angeschweißt, kann aber nachträglich passiert sein da die Schweißpunkte nicht besonders filigran sind....

    Moin,

    nach diversen Arbeiten in Sachen elektronischer Anlage stehe ich nun vor einem anderen Problem.....dem Ansaugtrakt der Duo:

    Original soll er wohl so sein wie bei der /1 Schwalbe. Bei meinem gibt es vom Luftberuhigungskasten ein Metallrohr woran der Luftfilter sitzt. Diese Konstruktion ist am Kotflügel motorseitig verschraubt, der Luftfilter ist nach hinten ausgerichtet. Der lange Schlauch 670 mm fehlt komplett. Der Gummiflansch zum Vergaser passt auch nicht optimal auf den Stutzen des Lbk, sitzt schief und wurde nur mit Tape gehalten weil eine Schelle nicht genug Auflagefläche hätte....am Vergaser passt das einigermaßen. Laufen tut das Fahrzeug einigermaßen ca 50 km/h nur am Berg ist die Leistung weg.

    Hat jemand ne Idee wie der Ansaugtrakt original gestaltet ist?

    Danke und gute Fahrt allen

    Moin Kai,

    na versenden würde ja auch gehen innerhalb Deutschlands....Hauptsache seriös und gute Arbeit.....hast du da vielleicht einen Tip 🤔....

    Eilt nicht, zur Zeit bin ich mit Schaltung unterwegs aber Halbautomat ist etwas praktischer finde ich und einen entsprechenden Motor habe liegen.....nur keine Ahnung wie gut der ist....hab ich in einer Garage gefunden.....

    Gruß Gerd

    Zwischenbericht: das Duo ist mittlerweile fahrtüchtig und ordnungsgemäß versichert. Die haben als Hersteller Sonstiges eingetragen, den Typ gar nicht....FGN von den Original-Papieren übernommen....also alles schick 👍...die Erprobungsfahrten können beginnen....

    Euch allzeit gute Fahrt 👋 und danke für die Unterstützung