Beiträge von TimboSlice

    Ah ok, im Shop waren die Griffgummis als kompatibel mit dem Star gekennzeichnet. Hätte jetzt gedacht, dass das bedeutet die passen auch richtig und nicht nur irgendwie. Ich hab jetzt einfach die 5 EUR extra investiert und bei AKF Gasdrehgriff mit Gummi vormontiert bestellt.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Griffgummis für den Star gekauft und meine jetzt festgestellt zu haben dass die für den Gasgriff zu lang sind: https://kultmopeds.de/Griffgum…ht-elfenbein-Gummi-Griffe


    Kann das sein? Hat von euch schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht? In allen Videos die ich zum Gasgriff wechseln geschaut habe liegen da so ca 2cm Metall am Gasgriff frei (Innenseite, also da wo er in die Ausparung vom Griffstück reinmuss). Die oben verlinkten Gummiteile bedecken allerdings den kompletten Griff. Das kann ja nicht richtig sein oder? So passt er ja gar nicht richtig ans Griffstück. Nach hinten schieben geht auch nicht weil dann ist ja das Loch für die Befestigungsschraube ganz woanders.


    Weiß jemand wo man passende Gummis bekommt oder muss man die zurechtschneiden?

    Mit Anschieben springt sie mittlerweile relativ zuverlässig an und läuft dann auch. Vergaser reinigen werde ich als nächstes mal angehen. Vermutlich auch eine Einstellungssache.


    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das zuletzt in der Werkstatt erledigt worden sei, aber steht bei genauerem Lesen nicht auf der Rechnung.


    Tim

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu in der Simsonwelt und sofort von Problemen geplagt (die ich vor Jahren schon an nem anderen Moped hatte und deswegen keinen Bock mehr drauf hatte. Aber hey, jetzt ein neuer Versuch! Und zwar hab ich mir einen Star (4-2/1) gekauft, bei dem der Motor überholt aber noch nicht eingefahren wurde (6V Zündung). Bei der Abholung sprang er auch problemlos an und lief auch gut - soweit das der überholte Motor zulässt (halt außer im Standgas aber das liegt ja wohl am neuen Motor). An Ampeln ist er mir manchmal ausgegangen weil ich das mit dem richtigen Maß an Gas geben im Stand und runterkuppeln beim langsamer werden noch nicht so drauf hatte. Er ist aber immer problemlos wieder angesprungen, beim ersten Kick.


    Ich bin damit 20 km nach Hause gefahren (Stadtverkehr, extra nicht zu schnell etc. wegen dem Motor) und hab da ne viertel Stunde Pause gemacht. Dann bin ich weiter gefahren. Mittlerweile hatte ich es schon besser drauf ihn nicht absaufen zu lassen, aber ein paar mal ist es doch noch passiert. Aber plötzlich hatte ich nach 1-2 km das Problem, dass er nur noch schwer wieder angesprungen ist. Musste öfters an die Seite und es da mehrmals versuchen. Dann kam irgendwann dazu, dass er beim Hochschalten in den Zweiten plötzlich nicht mehr richtig Gas genommen hat. Letztendlich ist es nur noch mit Choke angesprungen, aber hochschalten in den zweiten ging auch mit gezogenem Choke nicht.


    Das Ende vom Lied war, dass ich den Star schön in der prallen Mittagshitze mehrere Kilometer nach Hause schieben durfte. Hab zuhause die Zündkerze gecheckt, sie war schwarz und nass (irgendwie kann ich hier kein Bild hochladen).


    Beginnt also genau so wie das letzte Moped aufgehört hat. ;(


    Hat jemand einen Tipp? Ein Kumpel meint ich solls mit anschieben versuchen...