Dann lass uns mal bitte teilhaben was es schlussendlich war...
LG
Hi PikesPeak,
Gerne:
Die Verschraubung des Motors war nur halbherzig vorgenommen worden, geschweige denn irgendwie gesichert. So hatte sich eine (der 2 Schrauben) vollständig gelöst und der gesamte Motor hing nun nur noch an der anderen ebenfalls Losen.
Wenige Kilometer mehr und das Ding hätte sich bei voller Fahrt verabschiedet, der Mangel somit lebensgefährlich.
Der Herzkasten wieß ein Loch auf, von dem ich naiv annahm es wäre Teil der Serienausführung,
tatsächlich hatte irgendetwas diesen verschmort, eine Regenfahrt hätte die Elektrk bereits unter Wasser gesetzt.
Bei der Überprüfung des Öls stellten wir fest dass die Ölschraube mit Gewebeband umwickelt war
um darüber hinweg zu täuschen dass das Schraubgewinde an diesem (laut Beschreibung) neuen Motor zerstört wurde. Selbstverständlich war im Motor natürlich auch nicht genug Öl eingefüllt worden. Ein Kolbenfresse wäre wohl der nächste Spass auf meiner Liste gewesen.
Der Zylinder Guß passte außerdem auch nicht zu dem Rest des Motors, dieser wurde also irgendwie zusammen gesammelt. (Was natürlich typisch ist für einen Fabrikneuen Motor von der MZA...)
Darüber hinaus weitere Kleinigkeiten, lose Schrauben, die Beleuchtung der Tachometer funtkionierte nicht, der Drehzahlmesser funktionierte nicht, könnte ewig so weiter machen...
Am Ende Materialkosten von ca 150€.