Hallo Freunde, ich frage mich was mit hallo-stege passiert ist da er nun seit einem Jahr nicht mehr aktiv war und vorher ja seinen Posten als Freiwillige auskunft ausgeführt hat wofür wir ihm ja alle dankbar sind. Ich hoffe ihr wisst was. Schönen Tag noch
Beiträge von JamieW8208
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Es war ein größerer Kolben samt Kit drauf hat wohl jemand in der Inspektion die Die Omi hat machen lassen mit nem 50er "verwechselt" keine Ahnung wie viel er hatte aber jetzt ist ein 50er drauf und sie fährt genau 60. Obs nun absicht war oder nicht bleibt offen.
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If this is anything like my S50, my workaround is to slightly engage the clutch, disengage, then try downshifting again. For me this non-shifting behavior happens after quick stopping where I don't shift down or rev match as well, and it happens even from 4th to 3rd or 3rd to 2nd. I haven't really had it looked at as it doesn't happen very frequently, but I hope it can be a workaround for you as I can imagine it can be frustrating
habe nur ich das Gefühl oder könnte das so ein Chat bot sein? Erst seit heute dabei, deutscher Name und dann perfektes Englisch in einem deutschen Forum bei einer deutschen frage?
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Auch von mir Schöne Grüße und ein Frohes Fest
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Kommt wer zum Veterama Nächstes Jahr in Mannheim? Wäre schön da jemanden aus dem Forum anzutreffen.
LG.Jamie
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Bitte genauer beschreiben. Um welches Teil handelt es sich???
Peter
Ich weiß es nicht ist leider nicht meiner deshalb wollte ich ihn bloß aufklären aber laut dem Beitrag lag es an der ElBa.
LG.Jamie
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und?
wie ist es ausgegangen?
Funzt wieder lag an dem einen Teil was jetzt neu ist
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Was ist eure Meinung dazu? Lohnt sich ein Anlasser oder seit ihr doch eher für die Gute Alte Beinarbeit?
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Hallo gibt es hier in meiner nähe Simson fahrer für die nächste Saison?
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Tritt dort jemand mit seinem Stück Geschichte dieses Jahr auf? Würde mich freuen eure Prachtstücke mal Live zu sehen.
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Gute Frage, am Ende sind wir doch alle Sieger
Das Abgolfen war wieder megagut und hat reichlich Spaß gemacht
Der (für uns neue) Platz war supertoll, aber auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.
So seriös und so gepflegt und so tolles Equipment und die Bahn so eben und so Spielerfreundlich - das kannten wir bisher noch gar nicht
Gewonnen hat heute der tobala , ich glaube aber, der hat vorher heimlich geübt
Timo hat mir den zweiten Platz gegönnt und hat selber den dritten belegt
Im Anschluss gab es natürlich was auf die Gabel, sehr lecker und reichlich!
Sogar beim Wetter gab es nix zu meckern: Trocken und überhaupt nicht kalt.
Das Endergebnis der MTF-Pfadfindertrophy 2023 wurde auch noch verkündet:
Auf dem vierten Platz hat es Trommla geschafft
Platz drei belegt tobala
Den zweiten Platz erspielte sich Meriadogma
Wer den ersten gemacht hat, müsst ihr erraten
Auch, wenn unsere Saison nun offiziell beendet ist, denke ich, das wir dieses Jahr noch ein paar schöne Runden drehen können. Ab Oktober (bis Ostern) wie gewohnt um 11 Uhr. Und wie gewohnt planen wir hier in diesem Thread
Darf man fragen was geplant wird und worum es geht?
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Es waren 4 Runden hoch und runter mit minimalem Unterschied von 1kmh dazu noch springt der erste Gang immer raus weshlab man ihn drin halten muss
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Ja schon aber es kommt vom Motor her deshalb will ich dort das Problem beheben anstatt andere Lösungen zu suchen und umzubauen.
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Hallo Freunde,
Meine Familie hat ein echtes Unikat von einer nun doch schon älteren Frau erworben doch leider ein massives Problem. Aber erstmal etwas vorgeschichte es handelt sich um eine 85er Ori Schwalbe mit knapp 10000km runter die "Omi" hat sie im Jahr 85 gekauft und bis letztes Jahr fast täglich gefahren und in einem 1A zustand gehalten(optisch) jedoch noch nie was am Motor gemacht. Sie läuft und funzt perfekt außer das sie auf gerader bahn unerklärlicherweise knapp 75 laut Tacho und 72 laut GPS Fährt. Ich bitte um Tipps und noch einen schönen Abend.
LG.Jamie
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Hallo Schrauber Freunde,
Mein Familie und ich haben heute die Rückmeldung vom KBA erhalten nach dem wir für unsere Familien Schwalbe neue Papiere beantragt hatten. Leider wurde uns mitgeteilt das uns keine Papiere ausgestellt werden können weil die Letzte Ziffer der Rahmen Nummer etwas schief eingeschlagen ist ( dies ist aber schon seit Werk da sie 1. Hand abstammt). Nun müssen wir zur Dekra zur Einzelabnahme und daher meine Frage: Was kommt da auf uns zu vom Geld her, der Wartezeit und muss sie dann alle 2 Jahre zum Tüv weil das hatte ich mal gehört
LG.Jamie und noch einen Schönen Feiertag
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Hallo Freunde,
Ein Guter Freund von mir(ja wirklich) hat sich eine KR51/2 Gekauft die 5 Jahre stand, ich habe mit ihm den Tank getauscht und dann den Vergaser gereinigt. Beim Ersten Probe fahren fiel auf das der Verkäufer wohl einen 60ccm oder mehr verbaut hat da die Schwalbe 75 fuhr. Was denkt ihr kann man da machen? Der Verkäufer antwortet nicht mehr oder soll man doch einfach einen 50ccm drauf bauen und beruhen lassen?
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Du kannst doch alles zum Fotografieren erst einmal nur "zusammenstecken".
Peter
Es ist nur ein Rahmen ohne Anbauteile daher kam ja die Frage mit Modell
LG.Jamie
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Nein, wenn es ein "S51N" werden soll, sollte das Ding am Ende auch aussehen wie ein S51N.
Du hast vielleicht schon mal gelesen, dass die beim Kraftfahrtbundesamt eventuell Fotos sehen wollen. Wenn da z.B. ein Zündschloss im Seitendeckel zu sehen ist, dann kommen vielleicht komische Nachfragen oder die ABE wird dir einfach gleich ganz verweigert, und dann war's das endgültig, weil aktenkundig.
Wenn du den ABE-Abdruck in der Hand hast, dann kannst du umbauen innerhalb der zulässigen S51-Modelle. Den alten S50-Hochtank kannst du dann später immer noch dran bauen.
Ich müsste eh Fotos im Netz finden und damait papiere machen lassen der Aufbau ist dann nach meinem Geschmack
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Um den ursprünglichen Typ zu erfahren, könntest du die FIN an hallo-stege schreiben, mit der Bitte
um Auskunft. Das machst du aber per PN (Sprechblase rechts oben) - nicht im öffentlichen Forum!
Wenn das nicht das ist, was du aufbauen willst, solltest du die Typbezeichnung trotzdem so für die Papiere angeben. Was letztlich aus dem Moped wird, ist fast egal weil jedermann zu jederzeit an den Dingern rumgebastelt hat. Eins ist zu beachten: verbessern geht immer - rückwärts rüsten nicht!
Soll heißen; du darfst einen M541 in den S50 bauen oder Blinker an ein N-Modell aber nicht andersrum.
Und die Bilder des einzutragenden Zustandes, welche das KBA vor Erteilung der ABE haben will,
holst du dir aus dem Internet. Gib den Typ in die Bildersuche ein, da kriegst du leicht 100 Treffer.
Habe jetzt 1,5h Fotos raus gesucht und ausprobiert mit dem Gleichen ergebnissen. Die Qualität ist zu schlecht oder es gibt nicht die Winkel. Könnte man hier im Forum vielleicht jemanden anschreiben für die passenden Fotos?