Beiträge von Kadaverkopp88

    Grüße,


    ich habe gestern meine Schwalbe komplett leergefahren und musste nach hause schieben. Hab dann wieder vollgetankt, Bezinhahn aufgemacht und ca 15 min gewartet und wollte weiterfahren. Moped ging ganz normal an und lief. Sobald ich jedoch in den 4. Gang schalte fängt das Moped an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an. Manchmal hört das nach paar Sekunden auf, aber tritt 10sek später wieder auf. Teilweise geht die Schwalbe auch komplett aus. Benzinschlauch/Tank/Benzinhahn habe ich überprüft, sowie die Gasnadel. Woran kann das ganze noch liegen?

    Grüße,


    war heute tanken, und hatte ca 2l getankt (Super bleifrei). Hatte noch ca. 200ml Sprit+Öl Gemisch im Tank, auf welches ich drauf getankt hab. Habe dann mein Öl vergessen und bin ca. 200m zum Parkplatz vom nächsten Supermarkt gefahren. Bin dann bei meinem Kumpel hinten drauf zu mir gefahren und habe Öl geholt und in meinen Tank geschüttet. Anschließend habe ich versucht meine Schwalbe anzutreten, war aber erfolglos. Anschieben hat auch nichts gebracht. Schock gezogen, nochmal angetreten und sie sprung an. Aus meinem Auspuff kamen Rauchschwaden und nach 5sek ist sie wieder ausgegangen. Wieder zur Tankstelle geschoben, voll getankt, da ich dachte da ist zu viel Öl drin. Hat aber nichts gebracht. Nun habe ich nach Hause geschoben und den Mechaniker meines Vertrauens um Hilfe gebeten. Ich hab auf seinen Rat hin die Zündkerze gewechselt, hat aber nichts gebracht. Wenn ich mein Moped jetzt antreten will passiert gar nichts und wenn ich den Schock ziehe geht sie an, aber bleibt nur an, solange der Schock gezogen ist und ich Vollgas (im Leerlauf + Stand) gebe. Ansonsten fängt sie an zu tuckern und geht aus. Kann mir da irgendwer helfen? (Entschuldigt, wenn die Lösung sehr einfach ist, fahre noch nicht sehr lange und kenne mich mit Mopeds kaum aus.)

    Grüße,


    ein 15 Jähriger Kumpel von mir wurde heute mit nem 60er angehalten, der nicht eingetragen war. Außerdem hatte der auch noch einen Sportluftfilter und eine Tunigauspuff, beides ebenfalls nicht eingetragen. Der meinte jetzt zu mir, dass vor Gericht geklärt wird, ob sein Führerschein weg ist oder nicht. Wie sieht die Rechtslage aus oder hat da jemand schon Erfahrung? Ist der Führerschein zu hunderprozent weg oder gibt es noch eine Chance, dass er den behalten dar?