Beiträge von SimsonGuy1008

    Ich denke die Kabel für die Blinker vorne , das Problem ist ja das beide rechte Blinker nicht gehen der blinkgeber aber nach umschalten den Schalters nach rechts funktioniert es blinkt aber nicht wo könnte ich messen um mehr rauszufinden:

    Hallo Liebe Community,

    Ich habe folgendes Problem: ich habe bei meinem neu aufgebauten Moped led Blinker verbaut welche bis heute morgen noch optimal Funktioniert haben . Jetzt ist aber die rechte Seite tot kein blink Licht mehr nur Links . Der Schaltet ist ok und der Blinkgeber wohl auch . Was kann es noch sein ? MfG ;(

    Hallo liebe Community,

    Ich wollte mal fragen wann eine Simson wirklich stillgelegt wird bzw. man diese abgeben muss . Ich frage so blöd weil ich vor habe ein paar Veränderungen an meinem Moped vorzunehmen die keine ABE oder Ähnliches haben :). Vielleicht weis ja einer von euch was die Strafen für nicht legale Änderungen sind und wann ein Moped wirklich stillgelegt wird. Und wenn es stillgelegt wird was dann ?


    MfG :) :saint:

    Hallo liebe Community,

    Ich habe heute meine erste Nacht Fahrt mit meinem neu aufgebauten Moped gemacht und da ist mir folgendes aufgefallen :

    Es geht nur das Abblendlicht und natürlich Rücklicht etc. das Problem ist aber das wenn ich auf Fernlicht schalte geht das Licht aus und die kleine Birne leuchtet auf 2 Stellung nie nur auf stellung 3 also Stand . Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte . MfG


    S51 E Vape

    H4

    Hallo liebe Community,

    Ich habe mein S51 Aufbau heute zünde gebracht und wollte fahren da bin ich auf folgendes Problem gestoßen : wenn ich fahre läuft sie im 1 und standgas perfekt dann wollte ich in den 2 schalten das ging nur durch 2 mal hoch Hebeln sag ich mal , Ab dann war es als wenn ich schon im 3 war und bin kaum voran gekommen . Also bin ich rechts ran alles nochmal gecheckt und los , dann hat sie hoch geschalten durch einmaliges hochhebeln aber es war gefühlt wieder der 3 drin es war keine Leistung da und kaum Beschleunigung .


    Infos zum Moped :

    Vape 1,6 vor OT

    16mm BVF von ZT

    50 ccm ori 1 Schleifmaß

    4 Gang


    Was könnte hier nicht stimm ich hätte auf das Getriebe geschätzt und wollte es jetzt mal neu einstellen ? Eventuell weiß es ja einer von euch . MfG

    Hallo , heute ist das zündschloss gekommen .

    Eingebaut sieht da Licht etc funktioniert. Aber 1 Problem bleibt weiterhin . Die Kennzeichen Beleuchtung funktioniert nur auf Stellung 3 , und das Stoplicht funktioniert komischer weiße auch nicht egal was ich mache. MfG

    Hallo Kai ,

    Das mit dem Kabel habe ich jetzt auch gesehen , der kabelbaum wäre ausgelegt für Hupe vorne . Ich habe mir mal ein neues Zündschloss bestellt und werde das dann mal anschließen . Melde mich wenn es dran ist .


    Danke für die ganze Hilfe . MfG

    Hallo Kai,

    Ich habe gerade mal das Zündschloss durchgetestet da ist mir aufgefallen das Stellung 0-2 kein Durchgang und 3 natürlich .0 dürfte ja für normal auch kein Durchgang haben kann das Problem auch mit dem zündschloss Zusammenhängen?


    Das was ich gesagt hatte mit dem gräulich braunen Kabel aus dem Kombi Schalter musst du dir so vorstellen das im Strang der für die Lampe ist dieses Kabel mit raushängt es ist sehr kurz und kann nicht zum Herz Kasten reichen ich hätte geschätzt das es die Masse für die Hupe ist es ist aber einfach zu kurz .


    MfG

    Moin Peter ,

    Habe mal das blaue Kabel entfernt und tatsächlich ist der Funke wieder da . Ich denke ich weiß wo mein Fehler liegt , ich habe beim verkabeln der Lampe eine Brücke von 1 Maße Punkt vom hauptacheinwerfer mit dem vom kleinen gelegt . Ich habe aber noch eine Frage aus meinem Kombi Schalter kommt ein bisher unbenutztes gräulich braunes (1farbe) Kabel soll das für die Hupe der Maße Kontakt sein ? MfG

    Hallo Kai

    Ich habe heute nochmal geschaut , ich benutzte einen h4 Scheinwerfer der hat ja die normalen 3 Anschlüsse für Fernlicht , Maße und co . Ich habe aber unten an der kleinen Lampe im Scheinwerfer nochmal 2 Anschlüsse 1 mal für das grau schwarze Kabel muss da auch Maße dran habe da maßen von der großen Birne runter zu der kleinen mit gelegt .


    Kann es auch daran liegen ?

    Hallo ,

    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich baue immoment eine neue S51 auf und wollte mich heute ans verkabeln machen . Am Anfang war auch schon ein guter Funken da , dann habe ich hinten alles fertig gemacht auch alles gut . Aber irgend was muss vorne falsch gelaufen sein da folgendes passiert ist : Ich hatte alles verkabelt setzte Batterie an und tippe gegen den Maße Kontakt erstmal keine Funken aber die Lampe brennt in zündstellung 0 , Batterie wieder ab zündstellung 1 reingemacht aufeinmal kleinere Funken an der Batterie aber Nichts hat mehr funktioniert wie es soll , keinen Funken mehr .


    Weiß einer von euch was los sein kann ? MfG ?(