Beiträge von Czylonio

    Hallo zusammen,


    bei meiner Schwalbe 51/1 mit dem M53, welche ich vor kurzen zu einem guten Preis bekam, gibt es ein Problem mit dem Getriebe. Dementsprechend bin ich noch sehr unerfahren was die ganze Materie angeht.


    Folgendes:

    1. Die Gänge lassen sich nicht sauber schalten. Mal springen sie rein manchmal tritt man einfach ins Leere.

    2. Trotz mehreren Versuchen die Schaltung richtig einzustellen, werden Gänge übersprungen und man landet vom 1.Gang direkt im 3.Gang. Auch schaltet sie zwischen den in den Leerlauf.


    Dabei sind diese ganzen Probleme nicht alle unter bestimmten Bedingungen reproduzierbar.

    Es scheint so als würde all das alles zufällig passieren.


    Ich freue mich über Rückmeldungen und mögliche Lösungsvorschläge :S


    Gruß