Beiträge von Basti-th

    Hallo Ich war heute nochmal beim Tüv und er meinte den Lenker kann ich aufn schrott schmeißen dafür bekomme ich niemals eine eintragung, da die nummer keine KBA Nummer ist .kann er damit eh nichts anfangen, wer weis ob das ein ori. Tommaselli Lenker ist.


    Ausserdem finde ich kein e prüfzeichen bei den Blinkern und bei den Spiegel.

    Weis jetzt aber auch nicht ob das pflicht ist bei den sachen


    Habe den Mann das jetzt gesagt, und geschrieben ich möchte doch nicht warten er soll es um 17:30 abholen, und er meinte nur Prima ich komme vorbei. damit ist doch alles geagt.

    Ich denke mal an den Moped ist alles erlogen /gelogen usw


    Danke für eure Antworten.


    Hier noch ein Bild der Lenker nummer


    Geb dann so 18uhr nochmal becheid mfg

    Ich habe schon alles geklärt mit Ihm, falls ich am 25.OKt keine Papiere bekomme, soll er das Mopet wieder holen,Und mein Geld wieder geben, Und er hat eingewilligt.


    Ja es ist vielleicht verschwendete Zeit, aber ich hab ja nichts zu verlieren.

    Habe auch schon jemand anderen gefunden in der nähe,er baut selber Simsons auf Kundenwunsch.


    Da ich Ja jetzt eh nicht mehr viel fahren wollte, Und es dann in die Garage gekommen wäre ,ist das warten nicht schlimm.


    Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.


    lg

    Also er hat mir jetzt angeboten, einen KBA antrag zumachen und er übernimmt die Kosten

    Wird aber 4 Wochen dauern .


    Ich OK dann bleibt das Mopet bei mir bis ich die offizellen Dokumente bekomme von Ihnen.

    Sollte es dann nicht klappen geben ich natürlich das Mopet zurück ,da ist ja klar




    Muss ich denn nachdem ich doch eine KBA bekomme dann noch zu Dekra wegen dem Lenker oder kann das bleiben.


    PDF vom Lenker im anhang bitte mal anschauen

    Also

    Ich habe jetzt den ganzen Tag mit dem Mann geschrieben, oh mannnn was für ein Tag


    Naja Ich habe Ihm gesagt ich biete IHnen an Sie machen eine Dekra Termin Und bechaffen mir offizelle Dokumente, dann Sehe ich von einer Anzeige ab, Er hat diesmal gleich geantwortet und wollte sein Mopet abholen haha ja ist klar, dann Hat er gechrieben, 1 Stunde später er hat jetzt einen Dekra Termin für morgen um 9Uhr gemacht.Ich sagte da kann ich nicht iich muss arbeiten. Ich fragte ihn noch wo der ist in welchen Ort.....keine Antwort mehr 2 stunden lang, Dann frage ich nochmal nach. Und er schrieb können sie denn morgen früh um 9uhr. Ich dacht heeee ich hab den doch geschrieben das ich arbeiten bin.Und er kann doch nicht einfach einen Termin machen ohne mich zu fragen.Ausserdem dachte ich mir der verarscht mich ,da er das Mopet holen wollte,auf sein Hänger und weg ist er oder was.Ich schrieb Können wir nicht nähste Woche einen Termin vereinbaren, da ich es gerne behalten möchte. Er schrieb der kommt nur allle 14tage ...ok dachte naja dann machen wir da eben einen Termin .


    Sie verischern mir das sie den Termin machen und danch mit mirzu Zulasssungstelle gehen,Aber vorher möchte ich das Geld wieder haben, dann gehen wir zu dem Dekra Termin und danach zur Zulassungstelle. dann sagte ich noch das das H in Höchstgeschwindigkeit nicht stimmt und das Typenschild 1981 S51 E hat , da stimmt alles nicht und ist alles gefälscht



    Er schrieb dann wieder Wann kann ich vorbei kommen und das Mopet abholen Sie bekommen Ihr Geld wieder.... hahahaha lustiger vogel. Der hat doch niemals vorgehabt zu Dekra zugehen,oder er kennt jemanden von dort



    Naja morgen bekomme ich das Geld wieder. Trotzdem ist alles gefälscht,

    Und der nähste dumme kommt, aber ich denke mal die fehler macht er das nähstemal nicht.


    Da wird dann 1982 S51 E stehen und das H weg sein ;)





    Nachtrag habe das gefunden


    Am Ende des Jahres 1981 brachte Simson das DDR-Moped S51E Enduro auf den Markt.


    Kann es dann doch sein das es schon 1981 die Enduro gab

    Habe Ihm ans Telefon bekommen, und er sagte er nimmt das Moped zurück da wird ich mein Geld wieder bekommen. Er meinte das er das auch so gekauft hat mit dem Schild, und alles weiter selber eneuert hatte.Und das er davon keine Ahnung hat was damit nicht stimmen sollte 1981 1982

    Ich habe Ihm das alles erklärt und ers sagte ,das weis er auch nicht genau


    Hatte aber auch bei der Dekra nachgefragt,und die meinten aber es wäre soweit alles inordnung.

    Soll ich aber trotzdem neue Papiere wollen kostenpunkt ca 200€


    Jetzt weis ich totzdem nicht ob ich es behalten soll oder nicht.



    Ja habe nochmal gelesen, es steht im Vertrag der Käufer bestätigt die übernahme des Kraftfahrzeugbriefes. da ist seine und meine Unterschriift


    @ Kai das ist mir garnicht aufgefallen mit den HÖ H CHST ach du meine fresse ey



    Also wenn ich ja die chance habe eine neue Erlaubnis zu bekommen bei der Dekra wird ich es ja gerne behalten ,weil alles gut ist.


    Aber auf der anderen seite, hat er mich verarscht...und so leute muss man eigentlich rauziehen.

    Ich überlege halt zurückgeben und Anzeige ,oder behalten und versuchen durch die Dekra was offizelles zubekommen

    Hallo Ja ich habe einen Kaufvertrag mit seiner Unterschrift,und übergabeort alles aufgelistet.

    Da steht auch nur Typ S51 Baujahr 1981 und die Nummer

    .

    Auch den Narichten verlauf habe ich gespeichert, bei Ebay kleinanzeigen.

    Das gute ist er kommt nur 18km weiter weg.



    Habe Ihm vor 2 stunden bei Whatsapp geschrieben, und jetzt habe ich gemerkt das sein Bild grau gemacht ist, das bedeutet er hat mich gesperrt.

    Vorhin war es noch da.


    Habe auch keine antwort zu meinen vorwürfen bekommen.


    Ich könnte ja anrufen da ich die Handy und Festnetz nummer habe, aber ich weis nicht.

    Hmm OK da hab ich ja kacke gemacht. Naja die soll ja für meine Tochter sein,Und da soll natürlich auch alles stimmen


    danke für eure Antworten

    Da ich mich überhaubt nicht auskenne ist ja leicht jemanden zu verarschen.

    Natürlich habe ich mich jetzt die letzten 2 tage gut informiert, deswegen habe ich mir sorgen gemacht und mich hier angemeldet.


    Aber war wohl zu spät. Jetzt ist sie ja gekauft ;-/


    Habe den Verkäufer angeschrieben aber seit stunden keine Antwort bekommen

    Hallo Ich habe eine S51 enduro gekauft, vor 3 tagen,aber mir ist aufgefallen das mit der Ori. KTA BE irgendwas komisch ist.

    Ihr könnt jetzt denken ist der doof, aber leider kenne ich mich garnicht so gut aus damit.


    Dann ist da auch noch ein Lenker TOMMASELLI chrom mit Strebe verbaut wurden, aber ich habe nichts dafür mit bekommen

    Kein Zettel Teilgutachten ABE usw. kann ich damit trotzdem fahren?

    Es steht aber eine nummer auf dem Lenker


    Die Nummer 1477-3 stimmt nicht mit einer Enduro


    Typenschild und Rahmennummer passen aber überein


    Ich hoffe Ich habe keine schwierigkeiten,damit da die S51E nicht billig war


    Es gibt Replikas BE die sehen auch so aus wie die front zu meiner



    Die BE hat der Verkäufer einlaminiert



    Das es ja für die Tochter gekauft wurde ,um in die Schule zufahren....möchte ich auch das alles seine richtigkeit hat



    beim KBA habe ich auch mal angefragt.



    mfg