Meine Schwalbe stand lange Jahre, nun qualmt sie ziemlich stark. Ich sehe es als weiss, mein Mann meint blau. Vergaser wurde neu gemacht, Tank habe ich entrostet und versiegelt. Hatte vor Jahren eine Aluminiumflasche gekauft mit der passenden Ölmenge fürs Benzin. Kr51 soll ja mit 1:33 fahren also wären es 152ml auf 5 L. Nun habe ich den Inhalt der Aluminiumflasche in einen Küchenmessbecher gegossen. Es waren 176ml. Kann dies das Qualmen verursachen? Oder ist es doch wahrscheinlicher dass etwas am Motor ist?
Beiträge von finchen83
-
-
Danke hab mir einen Korken zurecht gemacht
-
Möchte meinen Tank entrosten. Dazu habe ich Rostio Tankentroster + Versiegelung gekauft. Mit was verschliesse ich den Tank damit ich die Flüssigkeit einfüllen kann? Gibt es hierfür extra Stopfen o.ä. Benzinhahn und Tankdeckel müssen ja weg aufgrund der aggressiven Lösung
-
Könnte tatsächlich jemand "brauchen" der mal drüber schaut. Stand jetzt viele Jahre und es wurde nie etwas gemacht, ausser der Vergaser mal, der wurde aber nicht wirklich dicht. Den habe ich jetzt zu jemanden geschickt. Ich denke es ist viel porös oder brüchig nach so langer Zeit? Ich weiss es leider nicht
-
Komme aus einem Ortsteil von Bruchsal. Meine Schwalbe stand jetzt leider schon einige Jahre. Werde erstmal schauen müssen. Kenne mich leider nicht gut aus. Vergaser lasse ich jetzt mal überholen, tropft auch ordentlich unten. Ansonsten ist bestimmt noch mehr brüchig da noch nie etwas gemacht wurde. Sprang zwar an aber qualmte sehr stark weiss.
Kann ich den Tank einfach mit Zitronensäure reinigen und dann wieder füllen, oder muss ich den doch irgendwie versiegeln?