Hallo Zusammen,
ich habe nun aufgrund der langen Zeit selbst einen Zylinder gekauft. Es wurde ein Almot Zylinder von ZT (kein Tuning!), bei dem ausschließlich die Kanäle etwas geglättet wurden. Anbei ein Link.

Dieser sollte ja legal sein? Der Star läuft jetzt halbwegs gut würde ich sagen. Lag also mitunter auch am DDR Zylinder. Nun geht der Spaß weiter: Der Einlass am Zylinder scheint etwas anders eingegossen zu sein. Dadurch passt der Luftberuhigungskasten/Luftfilter nicht mehr sauber mit der Muffe auf den Vergaser. Habe die Muffe mit Kabelbinder am Gaser und am Kasten etwas befestigt, um Falschluft zu vermeiden. Ist aber auf Dauer keine Lösung. Mit einer 50er HD ist die Kerze sehr hellgrau, und nach einer kurzen Fahrt und anschließendem Kupplung ziehen dreht der Motor nur langsam runter. Heißt zu mager. Mit einer 55HD ist es besser, aber immer noch eine recht helle Kerze. Mit einer 60er/65er kommt der Motor selbst im Stillstand nicht mehr auf Touren... Der Spaß geht weiter... Doch einen T-Filter verwenden? Grüße Jonas