Beiträge von HP70

    Hallo zusammen.


    Ich habe diese Woche meinen Schwalbe Tank entrostet und versiegelt.

    Habe mich sehr nach dem Wiki und dem best of the Nest orientiert. Danke erstmal das ich hier fündig geworden bin.

    Mein Ablauf war:

    1. Rostentfernung mit Schrauben und

    Zitronensäure. Musste mehrmals

    gemacht werden je nach Grad der

    Verrostung.

    2. Spülen mit Isopropanol (kein Wasser)

    Zwei mal.

    3. Trocken ( habe es im Backofen gemacht

    da ich die Temperatur besser

    kontrollieren kann, aber Vorsicht -

    Explosionsgefahr. Am besten im

    offenem Ofen.)

    4. Versiegelung mit mza Tankversiegelung.

    Zwei Durchgänge


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen

    Danke Liebes Forum

    LG Hendrik

    Danke für den Link Peter.

    Habe ihn schon gesehen.

    Ist Rost im Filter (der originale) problematisch?

    Evtl. mit Zitronensäure reinigen?

    Deshalb hätte ich gerne Infos zu den Nachbauten wie da der Luftdurchsatz ist.


    Hendrik

    Guten Morgen.


    Habe eine Frage zur Luftfilterpatrone der SR50. Gibt es qualitative Unterschiede?

    Und wie oft sollte man ihn wechseln?

    In den Shops gibt es unterschiedliche Hersteller. Ich bin mir aber nicht sicher welcher der beste ist.

    Habe das Gefühl, das der verbaute nicht genug Luft durch lässt und dadurch das Gemisch zu fett ist.

    Welchen habt ihr verbaut?

    Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.

    PS. habe im Wiki diesbezüglich nichts passendes gefunden.

    Grüße Hendrik :)

    Bevor du den Lackpinsel schwingst, möchtest du den Trichter auf der Ausgangsseite vielleicht auch frisch befestigen. Die paar erbärmlichen Schweißpunkte dort halten auch nicht ewig, und oft genug ist auch ein Spalt zwischen Rohr und Trichter, wo Nebenluft eintritt. Auch da muss dicht sein!

    Guten Morgen

    Danke für den Hinweis. Habe bei mir geschaut und es ist tatsächlich ein Spalt wo man durchschauen kann. Werde ich beheben.

    Hier wird man echt gut geholfen und beraten. Nochmal vielen Dank :)

    Guten Morgen

    Ist also eine Krankheit bei der KR51/1.

    Mit viel Geschick (was ich habe) und Sauberkeit ist es zu machen.

    Trichter Schau ich mir an und werde ihn vorsorglich abdichten.


    Danke Schwarzer_Peter.


    Fühle mich hier Sau wohl.

    Echt gute Tipps, auch mit Weitblick.


    Grüße aus Nürnberg

    Hendrik

    (Komme ursprünglich aus Gera/Greiz 🙂)8

    Hallo

    Danke Kai.

    Das ist mir schon bewusst.

    Bis ich das schweißen lasse, würde ich es provisorisch mit Schraubensicherung kleben. Oder irgendwann einen neuen Kasten.

    Grüße Hendrik

    Hi Axis,

    würde mich gerne beteiligen aber spontan geht bei mir nicht. Vielleicht kommt da was zustande.

    Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft.

    Ich habe jetzt auch eine KR51/1K im verbasteltem Zustand.

    Grüße HP

    Ich danke euch.

    08er Nadel ist schon drin.

    Werde erstmal gründlich reinigen neue Düsen rein und dann werde ich sehen wie es läuft. Neuen Vergaser kann ich immer noch bestellen.

    Bei mir ist der Luftfilter in der Ansaugmuffe mit der großen Feder befestigt und nicht vorne unterm Knieblech. Sollte er nicht besser vor?

    Vorbesitzer scheint viel verbastelt zu haben.

    Hallo Simsonfreunde,

    habe eine KR51/1K bekommen mit einem 16N1-6 Vergaser. Wäre es damit überhaupt möglich sie zum laufen zu bekommen? Original kommt ja ein 16N1-5 rein. Der Vorbesitzer hat den N1-6 aber wie N1-5 bedüst.

    Brauche euren Rat.

    Soll alles original bleiben.

    Gruß Hendrik

    Ich habe eine Frage zu der oben genannten Schwalbe. Wo ist die Rahmennummer genau eingeschlagen. Gibt es evtl auch andere Stellen wo sie eingeschlagen ist? Sollte sie nicht im Rahmen unter dem Sitz sein?