Beiträge von nestdj

    Das Gästebuch lassen wir diesmal weg, da damit in der Vergangenheit zuviel Unfug getrieben wurde (Spam, Rechte Parolen, etc.).
    Gruß

    Es gibt auf der Forum-Startseite einen Link der nennt sich:
    "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
    Damit müsstest Du auch alles sehen können, oder?
    Wenn es nicht reicht, müssen wir nochmal etwas basteln.

    ca. 65 Beiträge sind von heute nachmittag nicht mit reingekommen.
    bei einer gesamtpost-zahl von fast 100.000 ist das denke ich vertretbar ;)


    Das alte Forum ist noch gesichert und könnte wiederhergestellt werden (für den Fall der Fälle...). Allerdings lassen sich die Beträge schwer daraus transferieren, da die System sehr unterschiedlich sind. Für den Transfer habe ich heute den ganzen Tag gebraucht.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    um das Backup müsst Ihr Euch keine Sorgen machen.
    Es läuft täglich ein Datenbank-Backup und ein Filebackup.


    Außerdem machen ich noch an drei Tagen in der Woche eine extra Sicherung. Man weiß ja nie...


    Soetwas wie vor zwei Jahren passiert eben nur einmal (hoffentlich)...


    Gruß

    Hi Alfred,
    vielen Dank für die Info.
    Ich habe jetzt erstmal den Bereich deaktiviert, so dass der Fehler nicht mehr auftritt. Ich werde mir das demnächst nochmal ansehen.
    Gruß

    ich soll auch "hiiiiiiiieeeeerrrrr" schreien!
    taloon ist nämlich bei mir. wirklich sehr nett.
    wo ich das hier schreibe, darf ich jetzt nicht mal mehr meine smilies machen :-), :-), :) so, da hast es taloon!
    also 19:00 Uhr, Strandperle, wir sind natürlich dabei.
    gruß und bis morgen

    klar komm' ich auch dazu. ich will euch dann doch auch mal alle sehen. ich müsste nur noch wissen, wo wir uns treffen.
    elbe (oder elbstrand) ist klasse. man kann/darf dort grillen.
    ich freu' mich auf samstag. gruß

    Hi zusammen,


    ich würde die T-Shirts über Spreadshirt anbieten. Damit hatte ich auch bereits vor ein paar Tagen begonnen.


    Allerdings fehlen mir noch knallige Motive.


    Solltet Ihr also brauchbare Motive haben (wichtig: gute/hohe Auflösung -> ggf. auch Vectorgrafiken), so schickt sie mir...


    Gruß


    P.S.: Spreadshirt kann auch mehr als T-Shirts: Caps, Tassen, ...

    Hi zusammen,
    dann will ich mich doch auch mal wieder zu wort melden:


    1. Strato
    Noch ist das Forum bei Strato. Die Kündigung ist schon auf dem Weg. Ich muß nur alles umstellen. Ein Wechsel ist auch technisch nicht so leicht... Aber ich mache jetzt alle paar Tage eine Sicherung, so dass nicht viel passieren kann. Aber ich denke, bis zum Sommer habe ich einen neuen Provider.


    2. Altes Forum
    Ich habe am Wochenende versucht, dass alte Forum und das aktuelle zusammen zu führen. Aber ich kann Euch sagen, es ist kein Durchkommen. Denn die User heißen teilweise anders. Ist nicht so einfach. Ich denke ich werde eine Art Archiv machen, wo mann dann nochmal nachlesen kann -> hat aber als Nachteil, dass Ihr Eure Ränge (z.B. Zündkerzenwechsler, etc.) nicht mitnehmen könnt. Aber ist für mich am einfachsten


    3. Open-Source-Forum
    Die neue Variante von SwallogKing ist sehr gut. Hat aber zur Folge, dass eine Umstellung wiederum viel Zeit kostet (muss programmiert/angepasst werde) und die ganzen Beiträge zu übernehmen wird auch schwer fallen. Daher würde ich erstmal bei dem Forum bleiben. Support gibt es noch und es wird auch an dem Forum weiterentwickelt (siehe http://www.phpprograms.de/apboard/main.php)


    OK?


    Gruß

    Hi zusammen,


    wir haben in der Tat Glück im Unglück...
    Strato hat eine Datei bereitgestellt, in der alle Daten enthalten sein sollen. Ich werde mich der Lösung am Wochenende annehmen.


    Die Herausforderung ist: die neuen Posting/Nicks/etc. zu behalten (wäre ja schade drum).


    Ich muß mal sehen, wie ich das hinbekommen. Es kann aber sein, dass am Wochenende dann für ein paar Stunden das Forum mal nicht funktioniert (das wäre dann der Preis für die alten Postings).


    Ich denke, das ist im Interesse aller, oder?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    an dieser Stelle möchte ich mich nochmal um Euer Verständnis bitten und um Eure Mithilfe beim Wiederaufbau des Forums.


    Wie Ihr sicherlich gelesen/gehört habt, hat Strato bei gut 2.500 Premium-Kunden die MySQL-Datenbank zerschossen und konnte nicht wieder hergestellt werden.


    Die nötigen Schritte wie Kündigung und rechtliche Vorgehensweise habe ich bereits eingeleitet. Aber das Forum läßt sich dadurch nicht wieder herstellt.


    Daher meine Bitte an Euch: helft mit und lasst das Forum wieder leben...


    Folgende Informationen bräuchte ich für den Start:


    > Wie sah die Struktur aus? Ich habe Sie mir zwar 1000mal angesehen, aber ich habe keine Ahnung mehr
    > Wenn Ihr Fehler feststellt, dann meldet diese an mich oder an Prof oder Taloon.


    So, jetzt soll es dann los gehen.


    Gruß