Ich hatte und habe meine Gründe
Mir ist nur atm ein wenig langweilig, drum wollte ich ein wenig in alten Zeiten schwelgen und mal vorbeigucken.
btw: Bei Föhn in der Nacht mit der Schwalbe fahren ist wirklich ein erhebendes Gefühl.
Beiträge von wurstsemmerl
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Original von Schore:
das mit dem die batterie wird nich voll, stimmt nich. bei mir wird die nach ner strecke voll. spätestens nach 30 km funktioniert alles wider, wenn die batrie vorher leer war.Dann ist die aber nicht voll, sondern hat lediglich soviel saft, um Blinker/Hupe wieder anständig betreiben zu können.
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Oder eine nette quer-durch-Deutschland-Tour
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Mir ist die Elektronikzündung aufgrund des nur mit Blitzer und Markierungen einstellbaren Zündzeitpunkts etwas unsympathisch.
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Die Gebläsemotorn sind nun halt im unteren Drehzahlbereich etwas schwach.
Ein neuer Kolben/Zylindersatz bringt auch nur was, wenn die schwalbe richtig eingefahren wurde...
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Hi,
Da verweise ich mal auf die suchfunktion, bzw. auf die 2 Threads gleich auf der ersten seite...z.b. hier: http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=158
oder hier http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=152Is wohl n Zündungsproblem...
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Eben nicht, der hat je kein Gebot bekommen...
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Das is ne KR51/1 F, oft steht aber nur KR 51/1 drauf, im endeffekt ist es auch egal.
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Ausbohren muss du das schloss nicht einmal, wenn das winzigkleineblechlein auf der unrseite mit nem Schraubenzieher aushebelst, fallen die bolzen raus und das schloss lässt sich mit nem Schraubenzieher drehen.
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Hi,
Entweder hast du n leck irgendwo in deiner benzinleitung, Sprithahn oder Tank, oder der Vergaser ist zwas neu eingestellt, aber nicht richtig oder du fährst extrem hochtourig/nur in der stadt. -
Naja, da musst du aber erstmal die Daten der Bauelemente kennen und dann hast du wohl auch ne total häßliche und ziemlich große platine...
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Steuerteil? Kabelbaum?
Was verzählt der dir für nen Mist?
Der Strom muss ganz genauso laufen wie bei der 15 watt version und es werden auch keine elektronischen Bauteile belastet.
Zündgrundplatte rausschrauben, alte Lichtspule ablöten, rausschrauben, neue reinschrauben, anlöten, Grundplatte drauf, Zündzeitpunkt und unterbrecher wieder einstellen, motor wieder zusammenbauen, vorne reflektor aufmachen, kabel abstecken, neuen Reflektor mit birne drin anstecken und reinschrauben.
Fertig.Nix mit steuerteil tauschen oder so nen mist.
Es sei denn er meinte, du willst Halogen haben, da muss das (glaub ich) sein, aber nicht bei Biluxbirnen. -
Zitat
Original von TALOON:
gegenhülse? bei dem TS vergaser?Keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll, aber der Gasschieber ist bei dem Vergaser nur ein Stück Rohr, welches auf einer "Hülse" auf und abgleitet, in der Hülse ist auch die Vergaserdurchgangsbohrung, sie ist mit 2 Schrauben von der Schwimmerkammer aus befestigt.
Und die hatte sich gelöst und kein vernünftiges Fahren war mehr möglich.
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Garkeine, das Ding ist einfach nur reingedrückt und klemmt durch den Gummi.
Einfach hinten wieder draufdrücken und das Teil wieder rausschieben. -
Dass der A1 bei mir etwa das doppelte vom M kostet.
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Mach mal den vergaser weg und schraub die Schwimmerkammer runter - wenn dir dann zwei Schrauben entgegenkommen, hat sich die Gegenhülse (?) vom Gasschieber gelöst, die eiert dann da munter lustig drin rum.
Son ähnliches Prob hatte mein Vater auch...
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Original von PunkinDoc:
A1 ist doch von Preis her genauso. -
Keine Ahnung ob das nur den Saft von der Zündspule braucht oder nochmal extra 12 Volt, denke aber nicht.
Das Gerät scheint mir schon recht einfach, was willste da noch groß noch einfacher ham?
Und selber bauen musst du es sowieso, wenn du den Bausatz bestellst und da is gleich noch ne gut gelayoutete Platine bei-
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Wenn die Nadel ganz oben ist, ist das Gemisch logischerweise viel fetter. Also hänge die Nadel nach unten.