Beiträge von bigdaddy246

    bin gerade am zusammenbauen.


    was haben diese beiden roten striche im layout zu bedeuten. muss ich dort etwa noch eine art kabel oder so ranlöten ??


    ich hab in nem elektronikshop nur einen MKT Kondensator bekommen ? der passt natürlich von der größe her nicht ganz. kann ich mir da einfach noch ein loch nachbohren so wie ichs brauche ??


    wäre cool wenn jemand irgendwie mal noch qualitativ bessere Fotos von dem fertigen teil hätte. Oder vieleicht einen schlatplan der zur platine passt. der von kings seite ist für mich als laie kaum zu gebrauchen.


    mfg

    also so lange alles funktioniert brauchst du nix tun. Reifen kannst du doch selber wechseln. Ist ja fast wie beim Fahrrad. Ein klein wenig straffer gehen die reifen drauf aber das geht auch. Mit Fit auf der Felge is das auch kein Problem mehr dann. Aber gib nicht das viele Geld für eine Werkstatt aus. Hier im Forum findest du dank der Simson FAQ und den vielen vielen Beiträge auch Hilfe.


    mfg

    also das kann der Mitnehmer in rechten seitendeckel sein oder die tachowelle oder der tacho selbst. Überprüf mal die Tachowelle das sie gerade liegt und keinen knick hat. dann guckste das die an den beiden enden noch schön rechteckig ist und nicht schon rund. wenn sie dort abgenuddelt ist brauchste ne neue Welle. wenn mit der Welle alles in Ordnung ist könnte es sein das der Tacho den fehler hat.


    mfg

    Mit dem 17er Ritzel sollte sie aber eigentlich schneller sein. nur so.. ;) Also ich denke schon das deine Garnitur dem Ende nah ist. also wechsel am besten. und bleib bei 50ccm. Ordentlich eingefahren und alles gut eingestellt kommste dann auf der geraden auf 65-70. und es ist alles original und keiner tut dir was


    mfg

    versuchs mal mit Studentenwohnheimen. auf der Vetterstrasse zum Beispiel. Da bring ich oft Pizzen hin. wes net was das kostet aber haste auch ne möglichkeit fürs Mop.


    mfg

    Also ich muss dir sagen ich habs aufgegeben mit der Tachbirne. Die ist bei mir auch dauernd durchgebrannt. Und soweit ich weiß ist das eine Macke die es schon immer gab un die sich nicht so einfach weg kriegen lässt. In meinen Tacho kommen jetzt im Winter SMDs. Ich mach oben den Chromring ab dann kommen unter die Scheibe die SMDs. ca 3 Stück. Und die kabel gehen nach unten raus.


    mfg

    zum Thema bremswirkung verbessern:


    Bremsbeläge einritzen. Oder einfach erstmal anrauhen. Das anrauhen hällt natürlich nicht so lange wie das ein ritzen. Wer will kann auch seine Trommel zerkratzen. Soll auf helfen. Also an der Trommel hab ichs noch nicht probiert weil das wäre teurer zu ersetzen. Bei den Belägen kein Problem :)
    Aber nicht übertreiben !!!


    mfg

    anfangs sollte es reichen ihn neu zu hohnen. KOmmt drauf an wie ausgenuddelt der gute ist. Wenn er wirklich schon oval is musste schleifen. Dann brauchste in jedem Fall einen neuen Kolben. nächste größe also. Kostenmäßig weiß ich das es hier in der nähe wohl eine werkstatt gibt die Zylinder für 30 regeneriert. Bin mir grad nicht sicher ob da schon ein Kolben drin ist. Aber ich denke in der Preislage von 30 bis 50 Eus wirst du dich bewegen.


    mfg

    Die Schraube die "er" meint ist die Kolbenschieber schraube. Eine Drehung erhöht bzw erniedrigt die Leerlaufdrehzahl. um einen ruhigen Lauf zu sichern solltest du mal alles von grund auf ordentlich einstellen. das kann vieles sein. Die Zündung wäre eines davon. Also ZZP checken. Steht in der Simson FAQ. Eher wahrscheinlich ist aber der Vergaser. Also "deine" Schraube, die Leerlaufluftschraube. Damit stellst du die Luft ein. *g* Somit das Gemisch fetter oder magerer. Die Einstellungen findest du alle in der FAQ. Kannst auch einfach mal beschreiben wie sie unruhig läuft geht sie fast aus ?? dann kanns auch sein das sie Nebenluft zieht. Wenn sie aber sonst ordentlich zieht fällt das auch weg.


    mfg