Beiträge von bigdaddy246

    Wenn du es schaffst mir ein Foto von deiner Kolbenrückzugsfeder zu machen kriegste von mir ein Eis. SOWAS GIBTS NICHT !!!! also irgendwie will dich dein Kollege da ganz mächtig verarschen. oder du uns ich weiß es im Moment nicht genau. Also mach den Sand da raus tank ordentliches gemisch und hoff das es dir noch nicht alles zerlegt hat in deinem getriebe.


    mfg

    Also das die kerbe auf der anderen Seite ist hat nix mit der Lichtspule zu tun. Das mit den Magneten weiß ich nicht. Obwohl ich dachte das die unterschiede nur an der stelle der kerbe liegen und oben bei e-zündung ohne dieses unrunde etwas da für den Unterbrecher ich weiß nicht wie das heißt aber ihr wisst was ich meine.


    mfg

    Könnte sein das er recht hat. also das das was vom Rahmen ist. bin mir gerade nicht sicher wie das beim star so aussieht aber du kannst ja mal gucken: Bei mir war das auch ich hab dann an die stelle wo das abgebrochen ist um den rest einen Kabelbinder gemacht damit der anschlag wieder vorhanden ist.



    mfg

    also wir haben zum einen eine Händlerliste hier im Nest guck doch mal ob du da jemanden bei dir in der Nähe findest. Ansonsten guck mal hier:


    http://www.simson-oldtimer.com/
    http://www.simson-teile.de/
    http://www.delta-r.net/
    http://www.simson-taubert.de/


    sind eigentlich alle mal da mal hier billig. musst du gucken was du brauchst. Simson Oldtimer hat auch gebrauchtteile die du dann billger bekommen kannst. einfach per mail nachfragen.


    Reperaturanleitungen findest du im Netz genügend. zum Beispiel auch in der Simson FAQ


    mfg

    Wenn ich die Preise les krieg ich ja fast Kopfschmerzen:


    Grundgebühr: 52
    jede Fahrstunde: A1 - 16,50
    B/A -18
    Amtgebühr ca 44
    TheoriePrüfun: 35 beim ersten. bei jedem weiteren 10
    praktische Prüfung: 52 + 77 für den Prüfer.


    mfg


    bin mit den Preisen für B bei 712 rausgekommen. 27 Fahrstunden. Prüfung hab ich wegen Werbung erlassen bekommen. Also die 52 die an die FS gehen.

    Die 6V Elektronik Zündung braucht die 6V Zündspule.


    Ich denk die Leute in den Werkstätten früher hatten die Spulen in unterschiedlichen Kisten liegen und wussten somit welche. Und dann nach dem zusammenbau bestimmt nochmal geprüft ob überall die Spannung stimmt..


    mfg

    Dann wird dir nix anderes bleiben als die Simmerringe zu wechseln. wenn du einmal beim auseinandernehmen bist solltest du gleich alle wechseln.


    Das klickern kann auch durch die undichten Simmerringe kommen. Also erstmal wechseln.


    mfg

    Also bei den Ringen gibts es unterschiedliche Preisklassen. Es gibt teurere die halten länger und billigere die auch gut sind aber eher gewechselt werden müssen. aber kaputt gehen alle irgendwann mal. Und das bei dir klingt ganz danach. Ich würde als erstes mal den rechten probieren. Bin mir nicht sicher ob man bei dem S50 Motor dafür den Motor teilen muss. Wenn nicht dann ist der rechte einfacher zu wechseln und kann schon das Problem lösen. Riech einfach mal am Getriebeöl. Wenn das nach BEnzin riecht ist es der linke riecht es ganz normal nach Öl dann ist es sicherlich der rechte.


    mfg

    Kommt drauf an bei welchem Fahrzeug. S51 und Schwalbe haben unterschiedlichen ZZP. wenn du nur nen 60iger draufbastelst sollte der ZZP gleichbleiben so wie er vorher war. Änderst du aber den HUB dann ist er anders. Bei ist er aber der gleiche. Du solltest aber vieleicht noch wissen das mit dem einbau eines 60iger Zylinders dein Versicherungsschutz erlischt. Du somit bei einem Unfall alle kosten selber trägst.


    mfg

    Mach mal den Motor an und teste wie die Kupplung trennt. Also anmachen Kupplung ziehen und gang reinmachen. Das Hinterrad sollte sich nicht mit drehen. Wenns das tut dann mal die Kupplung nachstellen. Ich glaube nicht unbedingt das da was kaputt sein muss. die gehen manchmal schwer. aber so lange alles gut greift solltest du dir keinen Kopf machen.


    mfg

    Also Kerze solltest du auf jeden Fall wechseln. Eine Isolator Spezial 260.


    Der Kondensator kann für sowas verantwortlich sein. (wie er bei dir auch war). Warum das wirklich so ist kann ich dir aber auch nicht so richtig sagen. Ich denke das wenn der Kondensator alt wird und kaputt ist, das er wenn er dann warm wird einen Kurzschluss verursacht. Daurch funkt es nicht mehr.


    mfg

    Das wechseln des ringes sollte das problem beheben. Denk daran das Öl ab und an mal zu konrtollieren welches noch im Getriebe ist. das wird ja dann mit der Zeit auch weniger.


    mfg

    Wie meinst du das jetz mit Alu kann ich nicht so einfach löten. Hält der Zinn da nicht oder schmelzt das. bin in der richtung irgendwie nicht so toll.


    mfg


    mit der alufolie wäre auch eine Variante..

    Hey ich hab nachdem ich gestern mein problem hatte.(kein Funke). Die Grundplatte draußen gehabt und bemerkt das mein KOndensator ziemlich locker sitzt. Könnte ich den evtl. Mit ein bisschen Lötzinn oder so festlöten. oder tut ihm das weh und der is dann sauer auf mich und funktioniert nicht mehr richtig.


    mfg

    Hey sowas hab ich auch gerade. Also meine wollte dann auch mit einmal nicht. Hab schon fast alles probiert. kerze,Kabel,Stecker,Zündspule. Fehlt noch Primärspule und Unterbrecher. Das kommt heute noch danach sollte sie wieder funken.


    mfg

    Also je nach dem wie sie gestanden hat. Also Öl wechsel ist auf jeden Fall wichtig. Auch sehr zu empfehlen ist ein Spritwechsel. Eine neue Zündkerze könnte man auch gebrauchen. Der Vergaser muss komplett gereinigt werden. Eine neue Kerze schadet auch nicht. und man sollte mal den ZZP prüfen. Zu empfehlen ist es nach solcher Standzeit Zylinderkopf abzumachen un etwas Öl auf den Kolben zu tröpfeln und ein paar mal durchzutreten. Dabei. bzw vorher auch mal gucken ob sich irgendwie rost gebildet hat da drin. Wenn ja müsste man die Garnitur erneueren.


    mfg