Beiträge von Superman1st

    Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, dass meine ABE gelocht ist.
    Hat das irgend eine Bewandnis(ungültige ABE)?
    Habe die Simson erst seit ca. 11/2 Jahren, könnte auch ein
    Vorbesitzer gewesen sein, der die ABE nicht verlieren wollte oder so?
    Was sagt ihr, sollte ich mal beim KBA nachfragen?


    vielen DANK für eure hoffenlich vorhandenen Antworten

    Hallo an die Gemeinde!


    Wollte mir heute bei meiner S51C einen DIEBSTAHLSICHERUNGSSCHALTER einbauen, ich habe vor einiger Zeit gehört, dass ich dazu einfach die Leitung 2(von diesem Elektrokasten) mit Masse verbinden muss. und dann durch den Schalter mit Masse oder ebend nicht mit Masse verbinden muss. ist das richtig ?


    wo finde ich eine gute Anleitung zum Vergaser einstellen?



    schonmal vielen dank


    stefan :)

    der tip mit dem schleifen ist wahrscheinlich ziemlich gut gewesen, denn ich habe heute mal gedreht und ich glaube das polrad schleift irgenwo dran. außerdem kann ich mich erinnern, dass das polrad nach der kurzen fahrt sehr heiß wurde. ist das normal?
    ist das schleifen ein grund dafür, dass kein zündfunke mehr kommt??
    aber müßte nicht eigentlich gar kein strom mehr entstehen, denn es kommt ja anscheind ein bißchen was an, denn wenn ich das kabel von der spule beim kickstart an den motor halte kommt ein funke, nur wenn ich die außenliegende spule(silberner zylinder) mit einbeziehe kommt keiner mehr, also liegt ja anscheinend eine minimale funktion vor




    wäre für die beantwortung sehr dankbar


    schönen sonntag noch

    könnte sein, ich habe heute eigentlich alles abgecheckt und nichts gefunden, bin jetzt ziemlich verzweifelt.
    ich habe durch austausch zündkerze, zünkabel, zündkerzenstecker und den silbernen zylinder(wo die zündkerze dranhängt) geprüft.
    dabei ist mir aufgefallen, wenn ich das kabel(2), das zu dem verteiler geht und dann zum außenliegenden teil(silbernen zylinder) direkt an den motor halte kommen funken. doch wenn ich es über den silbernen zylinder leite und die zündkerze ranhalte kommt kein funke, nur alle 10000 versuche mal einer. kann es sein das die eine spule die für die zündung verantwortlich ist zu wenig oder zu schwachen strom liefert.woran könnte es sonst noch liegen? vielleicht ist es ja etwas völlig anderes.


    wäre für jeden ratschlag dankbar.

    hab heute die zündung bei meiner sr50n eingestellt, sie lief auch kurze zeit wunderbar, aber jetzt will sie nicht mehr, es kommt kein zündfunke mehr.
    wie kann ich jetzt systematisch alle ursachen durchklappern, wie kann ich feststellen ob es an der zündspule liegt, was und wie kann ich eventuell mit einem strommesser messen.
    wo kann einen kleinen geheimen schalter einbauen um eine art diebstahlschutz einzubauen.


    vielen dank und schönes wochenende



    stefan

    hallo,


    wollte heute meine lichtspule auf funktion testen(bei sr50n), und habe zum ersten mal das polrad entfernt, dann habe ich die kabel genau gesehen und habe mich dazu entschlossen alle kabel neu zu ziehen, doch dazu muss man die grundplatte entfernen und alles neuverlöten. anschließend habe ich das ganze wieder zusammengebaut und siehe da das licht ging, doch und nun kommt es, die simson ging sehr schlecht an, will wenn ich kein gas gebe sofort ausgehen und hört sich laut und oll an(knallgeräusche).
    nun meine frage, was habe ich falsch gemacht. meine vermutung ist das ich entweder falsch verlötet habe, glaube ich aber nicht, da alles geht(licht juhu, bremslicht, und motor). kann es sein dass man den zündzeitpunkt einstellen muss(denn es gibt ja diesen kontakt, der beim drehen des antriebes immer schließt und öffnet), ich denke man muss diesen mit dem kolben synchronisieren, aber wie???oder ich habe doch falsch gelötet, dann wäre es nett wenn mir jemand genau beschreibt wie ich die spulen und den auf/zukontakt zu verlöten habe, ich weiß das ist bestimmt umfangreich, aber ich weiß nicht wenn ich sonst fragen soll. eure hilfe ist sehr willkommen(dringenst erwünscht;) )


    ok bis denn


    mfg stefan

    danke erstmal, dummerweise ist mir die nadel beim auseinanderbauen abgegangen, nun weiß ich nicht wie ich die mit der feder umgehen soll, ob ich sie erstmal einwenig rumdrehen soll, bevor ich die nadel draufstecke, oder sie in der ausgangsstellung lassen soll?
    außerdem weiß ich nicht wo der fehler liegt, es ist alles scheinbar in ordnung der magnet dreht sich mit, das einzige was ich nicht genau weiß, wozu die die zwei anker unterhalb des magnetes gut sind.
    es war sehr viel schmiere im tacho, die ich soweit entfernt habe.



    :)

    ich habe ihn heute auseinander genommen, aber ich kann keinen fehler entdecken, wenn ich unten drehe, bewegt sich der magnet mit, nun ist die frage ob dieser mit dem teil was von der tachonadel kommt und genau drüber passt durch klebstoff verbunden werden muss,


    veilleicht kann irgendjemand relativ genau schritt für schritt beschreiben, wie solch ein s 51/sr50n tacho überhaupt funktioniert.

    ich muss jetzt mal ganz blöde nachfragen.


    also zuerst hänge ich die nadel in die mittlere kerbe, dann drehe ich die dicke mutter(in der die nadel ´hängt in den vergaser rein, und anschließend 11/2 umdrehungen wieder raus?
    zum schluss stelle ich mit der schraube den leerlauf ein?


    denn es gibt bei dem sr50n vergaser nur eine schraube, ich kenne es aber so von der s50 dass da zwei schrauben zum einstellen sind.


    die nächste frage betrifft das anmachen(ich weiß kann keiner mehr hören), ich kann sie irgendwie nicht mit dem kickstarter anmachen, sondern nur mit anschieben. wie stellt man fest ob es an der kickstarterwelle liegt oder an der vergasereinstellung? denn man kann denn choke ja auch noch einstellen oder nicht(direkt am vergaser)?



    ok vielen dank

    Frohe Ostern erstmal!!!:D




    hallo habe nun rausgefunden dass mein tacho wahrscheinlich kaputt ist.


    nun meine frage, kann ich den tacho irgendwie aufbekommen, um ihn zu reparieren, oder ist das nicht möglich?


    zum testen habe ich so einen kleineren schwalbentacho genommen, kann ich den im falle auch benutzen, oder geht es wegen anderer übersetzung nicht?

    mit dem licht hab ich mir auch schon gedacht, aber das 59b ist glaube ich für das bremslicht, nun geht das bremslicht nicht, außerdem bin ich mir nicht sicher ob die leistung ausreicht, denn das licht flackert ziemlich doll, könnte es sogar sein das man damit die andere spule auch kaputt macht(durch zu hohe leistungsabgabe oder so)??

    So dann will ich mal mit meiner unwissenheit den anfang in diesem Teil des Forums machen.


    ich habe eine sr 50 n und ein paar sachen funktionieren noch nicht so ganz.


    1) Tacho: die geschwindigkeit wird nicht angezeigt.
    ich habe aber schon mal die tachowelle losgeschraubt und bin dann gefahren, sie hat sich gedreht aber nicht gerade schnell.
    wie kann ich testen was genau kaputt ist??


    2) Vergaser: ich bräuchte eine kurze anleitung wie man den vergaser für die sr 50 n einstellt, oder einen link, da sich der vergaser glaube ich insofern von den restlichen unterscheidet, dass es nur eine schraube zum einstellen gibt.


    3)Licht: mein licht funktioniert nicht so recht, aber ich habe die ursache schon eingegrenzt, wenn ich das vom motor kommende kabel 59(eigentlich für licht zuständig) mit dem kabel 59b tausche funktioniert es. wie sollte ich jetzt weiter vorgehen, wie kann ich testen ob die spule 59 oder ähnliches im a... ist??brauche ich eigentlich spezialwerkzeug um das polrad abzuziehen?


    ach so noch als frage seh ich das richtig, dass die 4 batterien nur für die hupe da sind?


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, trotzdem viele von euch bestimmt momentan andere sorgen haben(forum).


    vielen dank mfg