Beiträge von SwallowKing

    Hallo Volk!


    dem König kam zu Ohren, dass im gemeinen Volk gemurrt werde und früher alles besser gewesen sei.


    Früher ...


    - waren die Feuer kleiner und kälter
    - war das Wetter schlechter!
    - war der Platz matschiger
    - hat Myke noch gefroren
    - waren die Toiletten verstopft
    - ganz früher waren die Toiletten sogar abgeschlossen
    - blieb einfach mehr Müll liegen
    - haben mehr Hunde auf den Platz geschissen
    - hat Sara noch keine Nudeln gekocht
    - hat uns Virus nicht mit Süßigkeiten/Essen überschüttet
    - hat Virus nicht des Königs Umhang (Extragenitiv für Votum!) gestiftet
    - durfte man noch ungestraft den Dativ anstatt dem Genitiv benutzen! :D
    - früher haben King und Myke selbstgebackene Törtchen und Käsekuchen mitgebracht
    - konnte man die Häringe wenigstens nicht in den felsigen Boden schlagen
    - blieb Taloon auch mal über Nacht weg
    - hatte Richy noch eine rote Nase
    - war Nachfalkes Bart durchgängig rot
    - hatte Oldispezi noch kurze Haare
    - fuhr Rossi noch Schwalbe
    - konnte noch gefachsimpelt werden, warum Rossis Karre wieder nicht ansprang
    - hatte der Pater die Panne erst während der Ausfahrt
    - gab es keine Ausfahrten mit 41 Fahrzeugen
    - gab es bei Ausfahrten mehr Pannen
    - gab es keinen Besenwagen
    - war das böse Moe am Berg langsamer
    - war das Zusammengehörigkeitsgefühl stärker, weil gemeinsam der Pavillon gegen davonfliegen gesichert werden musste
    - gab es Zyklone, Hagel und Schnee
    - blieb Opi länger als zwei Stunden
    - fuhren die Quackse früher
    - gab es keine gesammelten Werke auf DVD
    - nannte man Firehead noch Airhead
    - war nie die Rede von Hexenverbrennung
    - antworteten Frauen noch mit einem begeisterten "JA, ICH WILL!", wenn man ihnen Heiratsanträge machte
    (bitte erweitern)


    Ja, früher war wirklich alles besser ... "Aaach?"


    Das Treffen lebt von der Veränderung - oder um einen ollen chin. Spruch anzubringen:
    "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauer - die anderen Windmühlen"


    Das Treffen war KLASSE! :D


    Euer King und seine Nichtgemahlin :smokin:

    Zitat von simson³

    Ich wär ja schon gerne dabei, aber was ich auch Versuch, ich bleib der einzige aus der Gegend hier (RLP:Bingen/Kreuznach) der nach Suhl will.
    Dazu käm noch das ich bei der geringsten Gepäckzulage meinen lenker Krampfartig festhalten muss, da ich en Lenkerflattern bekomm ... das is nichmehr feierlich. Hat da jemand en Tipp? Wenn ich allein fahr gehts, aber auch nur mit beiden Händen am Lenker. Oder weis noch wer jemanden der aus der Ecke hier (oder Umgebung) nach Suhl aufbricht?


    Ich hatte das auf der ersten Fahrt 2001 nach Suhl - das war die ersten Kilometer praktsich nicht fahrbar, so hat der Lenker geschlagen. Habe dann gemerkt, dass die Vorderradachse nicht ganz festgezogen war ... :D


    Mit viel Gewicht hinten neigt das Vorrderrad zum Schlagen - wenn es noch geht, würde ich das Vorderrad noch wuchten lassen.


    Und ich hab gemerkt, dass die Gabel ruhiger wird, wenn man nicht krampfhaft versucht, sie festzuhalten.


    @Airhaed: das ist doch noch gar nix:

    :D


    Bis Donnerstag,
    Euer King :smokin:

    Ich gebe hier mal stellvertretend für die Myke (die sich z.Z. mit ihrem Töchterlein auf Fuerteventura vergnügt) bekannt, dass


    wir selbstverständlich ab Donnerstag Nachmittag dabei sind! :D


    Das Wetter ist uns diesmal auch egal, da wir Weicheier im angrenzenden Hotel nächtigen werden :D


    i.A.
    Euer King :)

    Oh nein, ich hab den Termin verpennt :(


    Kann ich morgen noch ne CD abschicken?
    Ich hab noch ein paar schöne Filme, die Myke von den AUsfahrten gemacht hat.


    Sollte dann am Dienstag da sein.


    Büdde! :)


    Viele Grüße vom King :smokin:


    P.S.: Der Nachtfalke hatte schon nen Teil meines Materials auf dem Laptop - ich schicke trotzdem nochmal alles.

    Sooo, der King und die Myke sind auch wieder gut gelandet und haben schon alles verstaut.


    net-harry: es freut uns beide sehr, dass Ihr auch wieder dabei seid :D


    Wir finden beide, dass es dieses Jahr das schönste aller Treffen war:


    Tagsüber tolle Ausfahrten, da können wir ivanhoe nur zustimmen! Auch an dieser Stelle nochmal Dank an votum für die Organisation. Nächstes Jahr werden wir auch Westen und Funk für die Vor- und Nachhut haben.


    Abends dann gemütliche Runden mit vielen netten Menschen,


    und


    Natürlich tolles Wetter!


    Soviel erstmal die ersten bleibenden Eindrücke von hier ...


    SwallowKing + Myke (BAF und Goldfolienmädsche)

    Es gibt einen sehr guten Satz:


    Wähle Dein Hobby als Beruf, dann brauchst Du nie wieder zu arbeiten.
    (Konfuzius)


    Das ist ein wichtiger Grund für mich gewesen, mich selbständig zu machen.


    Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! :)


    Der King :smokin:

    So, dann werd ich mich auch mal stellvertretend für meine Frau melden :)


    Wir werden dieses Jahr nicht zum Treffen fahren. 150 Euro (Sprit, Unterkunft, Essen usw.) für vier Tage Regen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt sind uns einfach zu viel.


    Da kommen wir lieber im Hochsommer zu einem der privaten Treffen - Betreffende wissen ja schon, um was es geht - und laden dann im Herbst wieder zu einer kleinen Runde in die Eifel ein. 8)


    Trotzdem allen, die hinfahren, viel Spaß und die Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm ist wie angekündigt - wobei es ja die letzten zwei Jahre immer noch schlimmer kam ;)


    Viele Grüße aus der gerade mal sonnigen Eifel,
    Der King (+ Myke) :smokin:

    Also, wir haben schonmal in der Friedbergsiedlung übernachtet ... das ist um einiges NÄHER zum Stadtzentrum hin als Goldlauter.


    Just my 2 cents,
    King *auch für den neuen Platz*

    Ich hab mir einen Halter für einen gefundenen Vespa (Jehova!) Topcase geschweisst und mit Rohrschellen am Gepäckträger befestigt. So kann ich die Schwalbe ruckzuck wieder auf Originalzustand stutzen :)
    Zusätzlich lässt sich der Topcase leicht abnehmen - sehr praktisch!


    Ein Bild von meiner Schwalbe mit Topcase siehst Du in meinem Profil.


    Auch wenn viele Dir erzählen werden, dass es besch.... aussieht - ich möchte meinen nicht mehr missen. Es gibt nichts Praktischeres zum Einkaufen etc.
    Einfach nur alles reinwerfen - fertig.


    Viele Grüße,
    SwallowKing :smokin:

    Mangelnde Vollgasfestigkeit kann man zumindest den M541 nicht bescheinigen. Ich bin oft weit über 200km am Stück Vollgas gefahren - danach erst Zwangsstopp zum Nachtanken.
    Dabei natürlich mit vollem Gepäck wie zum Beispiel


    hier


    zu sehen :D


    Einen Motorverschleiß konnte ich danach bisher nicht feststellen, im Gegenteil. Wie einige hier im Nest bestätigen können, rannte meine Göttin dieses Jahr in Suhl auch mit Sozius "wie'd Sau".


    Die einfache Rippenkühlung ist auch an heissen Tagen überhaupt kein Problem. Selbst bei über 30 Grad und an langen Bergen hat der Motor keinerlei Probleme.
    Man sollte bedenken, dass die Prototypen der Motoren im Thüringer Wald bestehen mussten!


    Die längsten Strecken am Stück waren bisher mehrfach 270km durch's Sauerland (siehe auch Reiseberichte) mit keinem größeren Problem.


    Beste Grüße,
    SwallowKing :smokin:

    Da ist es doch gut, wenn wenigstens *einer* Euch die Treue hält ;)


    Hab eben erstmal meine Seite (Landkarte, Suhl-Bilder) wieder auf Vordermann gebracht - man kommt ja zu nix mehr X(


    Viele Grüße,
    Euer King :smokin:

    Hoi Esel ;)


    um Dir erstmal eine Antwort auf Deine Frage nach dem Widerstand zu geben


    Der Widerstand muss 2x21W-18W = 24 Watt an Leistung umsetzen. Durch die Parallelschaltung zur Glühlampe fallen dort 12 Volt Spannung ab.


    Daraus folgt mit P=R*I² und I=P/U => R = 24W/(2A)² = 6 Ohm bei minimal 12W Verlustleistung (50/50-Zyklus vorrausgesetzt). Also schalte einfach je einen 17W-Widerstand mit 5,6 Ohm parallel zu den Birnen.
    Dadurch, dass Drahtwiderstände eh meist 10% Toleranz haben, sollte sich ein 6 Ohm-Typ finden lassen.


    <Eigenwerbung an>
    Viel einfacher, lastunabhängig, bis 18 Volt geeignet, in der Blinkfrequenz einstellbar, jahrelang getestet, oft nachgebaut und für gut befunden, fast so preiswert wie die Widerstände und ladeanlageschonender ist aber dies hier:
    http://web16.ks3.kdsrv.de/swallowking/blinkgeber/index.php


    <Eigenwerbung aus>


    Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln wünscht
    SwallowKing

    Ah, mir ist heute morgen noch etwas eingefallen:


    [mark=yellow]Ich hab noch eine randvolle 11kg-Gasflasche. Vielleicht hat irgendjemand einen dazu passenden Heizstrahler? Schlauch+Drosselventil sind ebenfalls vorhanden.[/mark]


    Ich denke, so eine Heizung könnte angesichts der Vorhersage "ganz brauchbar" sein :D


    Hoffentlich liest das noch jemand bis morgen,
    Der King :smokin:

    Und um das Ganze zu untermauern


    Lillith:


    Schau mal auf meiner Seite


    http://web16.ks3.kdsrv.de/swallowking/suhl-2004/index.php


    Besonders die Bilder 13, 14 und 45 ... und: ja, das da auf Bild 45 ist Schnee.


    Letztes Jahr stimmte der Wetterbericht absolut exakt und dieses Jahr sieht's wohl noch schlimmer aus.


    Frei nach Dante:
    "Die Ihr hier anreist, lasset alle Hoffnung fahren!"


    :D


    Also: Decken, Feuerholz und Glühwein mitbringen :)


    Eiskalte Grüße,
    Datt Kingchen :smokin:

    Tja, das mit dem Wetter ist ja so richtig übel. So wie es aussieht, wird es dieses Jahr noch schlimmer als letztes Jahr ... da war wenigstens der Donnerstag noch schön ;(


    Ich zitiere (Deutscher Wetterdienst):

    Tiefdruckeinfluss gestaltet das Wetter unbeständig und bei vor
    allem in der Nordhälfte Deutschlands kräftiger nordwest- bis
    westlicher Strömung strömt kühle Meeresluft in das gesamte
    Bundesgebiet.


    Vorhersage:


    Von Donnerstag bis Sonntag treten bei wechselnder, vielfach
    starker Bewölkung wiederholt Schauer auf. Zeitweise kann es
    auch länger regnen. Erst am Sonntag ist gebietsweise mit
    größeren Wolkenlücken zu rechnen. Die Temperaturen steigen auf
    Werte zwischen 12 und 18 Grad, im Bergland werden 10 Grad kaum
    überschritten. In den Nächten sinken die Temperaturen auf Werte
    zwischen 8 und 3 Grad. Der Wind weht in der Nordhälfte mäßig
    bis frisch, in Böen stark bis stürmisch aus nordwestlichen
    Richtungen. Vor allem am Samstag sind auch Sturmböen möglich.
    In der Südhälfte weht ein schwacher bis mäßiger, nur am Samstag
    in Böen auch starker westlicher Wind.


    VBZ Offenbach / Dipl.-Met. Sabine Krenovsky

    "werden 10 Grad kaum überschritten, Wind teils stürmisch"


    [mark=red]Danke, Sabine![/mark] X(


    Euer King :smokin: