Beiträge von neutralplace

    Hi Leuts!


    Bin auch endlich mal wieder im Lande.
    Hatte viel um die Ohren mit der Schaff
    und jetzt der Schul!!


    Die Hupe von Gerike hab ich schon fast seit 6 Monaten
    verbaut.Erst hatte ich Sie im Lampenkasten angebracht,
    da das aber keinen durchschlagenden Erfolg brachte hab ich Sie
    außen angebaut.Das funzt auch jetzt einwandfrei.Normalerweise
    hört mich damit jeder Autofahrer........


    P.S Ich stelle für 1-3 Tage mein Profilbild um.
    Da könnt Ihr euch dat Ding ja ansehen......


    MfG


    Neutralplace

    Soweit ich weiß wurde das hier mal dikutiert und
    dabei is rausgekommen daß man DDR Mofas mit
    dem normalen Mofaführerschein fahren darf und die Teile dürfen auch
    30 Km/h schnell sein da die halt auch nen Sonderstatus haben.

    Hab ich bis jetzt auch immer gedacht!!!!
    Nur wenn das Bremslicht leuchtet wir die Batterie in diesem Moment nicht weiter geladen.
    Fahr nämlich immer mit front und Rücklicht un die Batterie is immer randvoll........


    MfG


    Neutralplace

    Unglaublich!!!
    Meinst du daß das noch viel mit Pech zu tun hat?
    Ich hab ja schon viel davon normal, aber sowas......
    Schließe mich aber da IWL an und den Anderen.
    Wir wären auch froh wenn du ab und an schreibst obwohl
    du keine Simson hast.
    Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen daß
    wenigstens eine der 3 irgendwann wieder auftaucht.
    Bis dann!



    MfG


    Neutralplace

    Hatte meinen Tacho mal so daß er nicht mehr gependelt hat.
    Neue Welle neue Schnecke neuer Tacho.Der hielt 5000 Km dann zählte er
    nicht mehr richtig hoch und war mit 55Km/h fertig.
    Dann kaufte ich mir nen 2. Tacho (neu original DDR) der hielt
    ein paar hundert Kilometer und pendelte dann bei max Speed zwischen
    60 und 70.Totaler Quatsch!!!
    Resultat!
    Tacho schrott schon im Eimer.Hab jetzt nen 60 Km/h Moped tacho
    verbaut der funzt wieder geht aber halt nur bis 60 un hat keinen
    Beleuchtungsschlitz.Wollt mri dann nen coolen Motorradtacho
    48 mm durchmesser dranbauen, aber der Vierkant der Tachowelle is zu dünn. ;(
    Ich hasse die DDR Tachos.Man steckt in den Dingern echt nicht drin.
    Kannst 50000 Km Glück damit haben oder nur 200................................................................... ...................................................................... ......................................................................

    Danke für die Blumen!
    Lob hört man immer gern. :smokin:
    Eigentlich fahr ich bei jedem Wetter, das Mopped wird
    aber auch mind. einmal pro Woche gewaschen und poliert.
    Is immer mords arbeit, aber was macht man nicht alles um seine Simson in Schuß zu halten!
    Die Beläge hab ich von nem Kolegen der grad Schlosser lernt zurecht
    schneiden lassen, noch ein wenig nachgearbeitet und fertig.


    MfG


    Neutralplace

    Normalerweise sind solch hohe drehzahlen mit dem original Satz
    nicht möglich.Hab jetzt schon 3 4 Gang Motoren gehabt, 2 davon selbst
    eingefahren und im 3. war 55 das höchste der Gefühle und das ist dann auch schon kurz vorm Kolbenfresser.
    Wenn du den Zylinderkopf runter machst guck mal bitte auf dasd Kolbenmaß!Denk aber nicht daß das daran liegt.Würd eher auf Vergaser
    tippen.

    Ich hab bei mir die Gummiauflagen gegen Alu Riffelblech getauscht.
    Das hab ich mit 2 verzinktehn Schrauben jeweils links und rechts
    fixiert und dann halt noch durch die 3 Halteschrauben.
    Sieht genial aus und auch meiner Meinung nach besser als komplett
    aus Riffelblech.Da das sonnst so schmal wirkt.


    P.S Hab grad so ne art nahaufnahme von meinem Trittbrett ins Profil
    gestellt.Kannste dir ja angucken und überlegen obs gefällt oder nicht.


    MfG


    Neutralplace

    Also ich hatte gestern nen LKW auf der Landstraße der
    40 gedackelt is vor mir und sonnst auch selten einen
    mit 88.Autobahnen fahr ich nämlich nicht so oft. :D
    Was die Drehzahlen angeht!
    Irgendie versteh ich daß hier nicht so ganz!
    Ich ziehe den ersten bis knapp über 20, den 2.
    bis knapp über 40, den 3. bis 52 und den 4. bis 65!
    Bei all diesen 4 Schritten hab ich üngefähr die selben hohen
    Drehzahlen........

    Servus!


    Samstags kommt mein Kolege Handy und ich zum Treffen.
    Hoffe mal daß wir das auch auf Anhieb finden.
    Mit wievielen Leuten ist den da zu rechnen bzw.
    wievielen Simmen?


    MfG


    Neutralplace

    Ganz einfach!


    Das is die Zündung.
    Dreh mal das Potti des Steuerteils 1-2mm nach links.
    Dann müßte sie anspringen.Hast du denn nen Funken?
    Das Steuerteil ist unter dem Alu Abdeckblech unterm Lenker.


    MfG


    Neutralplace

    Der Sr80 ist ja auch nicht mehr wie der Sr50.
    Du schraubst damit die Leistung ja nur runter auf etwas
    was es in der selben Ausführung ja schon gibt.
    Die Schwalbe gab es nie gedrosselt, deshalb istb das
    ohne weiteres nicht möglich!!!

    Hast du den Motor auch schön eingefahren!!?
    Klingeln sollte der Motor normal erst wenn
    du einige tausend Kilometer(15-20TkM) damit geheizt bist!


    Das Problem mit dem Anspringen liegt aber meiner Meinung nach zu
    90 >Prozent am Vergaser!Wenn sie vorher in kaltem Zustand
    gut anghesprungen ist.Ist deine Kerze nass oder trocken
    nach mehrmaligem treten?

    Ich schätze daß nur deine Schaltung verstellt is.
    Wobei ich dir raten muß den Bock stehen zu lassen solange
    das nich wieder richtig funktioniert, weil ansonsten
    die Schaltung über'n Jordan geht(früher oder Später).....

    Sagen wir es mal so!
    Schwalbe Kr51/2 drosseln mit Einzelabnahme.
    Schätze ich mal auf insgesammt 1000 Euro wenn du den
    kompletten Umbau selbst erledigst und ohne Beanstandungen
    durchkommst.


    Aber wie schon gesagt, is das ein sehre lächerliches Unterfangen
    un für 1000 Affen kannste den 50 er Schein machen un deine Schwalbe
    noch perfeckt restaurieren!!!!


    MfG


    Neutralplace