Dazu kann ich nur sagen, daß ich alles mögliche probiert hab.
Geht einfach nicht.Bei nur 2 Litern Tankinhalt zickt sie ab und
an rum und bei einem geht sie dann schon öfter mal aus.
Man könntwe aber ne Benzinpumpe einbauen....:D
Dazu kann ich nur sagen, daß ich alles mögliche probiert hab.
Geht einfach nicht.Bei nur 2 Litern Tankinhalt zickt sie ab und
an rum und bei einem geht sie dann schon öfter mal aus.
Man könntwe aber ne Benzinpumpe einbauen....:D
Moin!
Wirst doch jetzt nicht schlapp machen!
Das Problem liegt doch auf der Hand!Es kann eigentlich
nur an der Zündung liegen, nicht richtig eingestellt
oder im Eimer.Leih dir nur mal so zum Spaß irgenwo ne
Elektronikzündung.
Würde fast Wetten daß es dann funktioniert.......
Halt die Ohren steif!
MfG
Neutralplace
Jetzt mach erst mal locker!
So im Eimer kann der Zylinder garnicht sein, daß du noch nicht einmal mit Vollgas anfahren kannst...........
Das is volle lotte einfach den zu reinigen und kaum aufwand.
Einfach Benzin drüber laufen lassen.Gut abtropfen lassen.
Mit ein paar Spritzern Getriebeöl beträufeln.
Fertig!!!
MfG
Neutralplace
Die haben das Ding da ja nur unterstellen lassen!
Hab die Folge extra wegen der Schwalbe geguckt!!!
Hey Rossi!
Falls du es nicht gelesen hast!!
Die Frage lautet einfach nur ob es möglich ist.
Dazu hab ich nur die Antwort gegeben.
Das es von Vorteil bzw. billig ist hab ich nie gesagt.
MfG
Neutralplace
Warum glaubt mir keiner daß es nen Habichtmofa
und nen Sperbermofa von Simson gibt!?Die fahren doch
nur 25!!!
Guckst du hier!
Nee!
Meinte das nicht wegen der Zündung.
Um die 2 er Schwalbe zu drosseln müßte man nen anderen Krümmer
+Kolben und Zylinder +Vergaser ändern.
Das könnte man theoretisch alles vom Habichtmofa übernehmen.
Müßte eigentlich alles passen(bei dem Krümmer bin ich mir nicht sicher).
Für die 1 er Schwalbe gibt es aber diese Teile nicht als
alternative.Da bleibt nur der Vergaser und das Ritzel.Das dürfte
aber nicht reichen um die Leistung soweit runter zu schrauben.
MfG
Neutralplace
Soweit ich weiß ist es eigentlich nur möglich die Kr51/2
zu drosseln und selbst daß würde ein heiden Geld kosten.
Dafür könntest du den M Führerschein schon machen.
MfG
Neutralplace
Eigentlich dürft ich dir auf diese Frage garkeine Antwort geben.
Du weißt daß das Tuning is und ich kann Tuner nich ausstehen!!!
Aber trotzdem.
1.Fast alle 60'er sind importiert, aber es gibt auch welche
MADE IN Germany.Dafür sind 60-70 Euro auch okay!
Die schlechtere Qualität der Importzylinder liegt bei dem Material
und der Verarbeitung.Eventuell halten diese nur halb oder dreiviertel so lang als die Anderen, da das verwendete Material einfach
nicht so gut is.Kannst aber auch genausogut Glück damit haben.
Mein Tip!
Laß deinen alten DDR Zylinder auf 60 ausdrehen.Da bekommste auch gleich nen Übergrößenkolben mit zu und es ist billiger und qualitativ
das Beste was du kriegen kannst.
Aber am besten läßt du das sein und machst nen 50'er wieder drauf.
P.S Warum werden in der letzten Zeit so häufig Tuningfragen gestellt?
Das war doch vorher nicht so schlimm
MfG
Neutralplace
Die Meisten Zylinder die man heut für die 2 er Schwalbe
kaufen kann sind von Polen oder Ungarn importiert.
Die größte Firma davon glaub ich ist MZA.Kenne aber
Jemanden der Ahnung von der Materie hat und der hat mir
davon abgeraten,da diese für Ihre schlechte Qualität
berühmt berüchtigt sein sollen.
In den Simsonläden haste meistens noch die Wahl zwischen Import,
oder MADE in Germany Zylindern.Wobei das 2. besser, aber auch teurer is.DAs non plus Ultra is aber immernoch nen neu geschliffener
original DDR Zylinder.
MfG
Neutralplace
Na, wenigstens einer der auf meiner Wellenlänge is.
Ich denke mal die meisten die die Schwalbe häßlich finden haben auch eine solche in dem dementsprechenden Zustand(rostig,vergammelt,lieblos zusammengeschustert).
Es kommt immer darauf an was man daraus macht und wie man etwas sehen will.Die Form der Schwalbe ist alt (60'er) der Stil sogar noch älter.
Die Schwalbe is Nostalgie pur.Oldtimer heben sich immer von der Masse
ab und bestechen durch Ihre einzigartigen längst vergangenen Formen.
Nur mit dem unterschied daß Leistungssteigerndes Tuning
bei 50 gern verboten is und auch andere im Straßenverkehr
gefährdet.Beispiel 90 ccm und sehr schlechte Bremsen
MfG
Neutralplace
a haste jetzt aber was falsches gesagt!
Die Schwalbe soll im vergleich zur Vespa hässlich sein???!!!!
Da fehlen mir echt die Worte!!!!
Aber wenn du meinst!
Dann müssen Harley's auch hässslich sein, denn die sind auch
Kult.Is also blödsinn!
Wenn die Schwalbe wirklich hässlich wäre würde es wohl kaum noch so viele geben die die Dinger fahren.Über geschmack läßt sich ja
bekanntlich streiten.Aber daß du jetzt den Homorollern den
vorzug gibst begreif ich nicht.Hab mich vor einem halbe Jahr
entschlossen mir eine Schwalbe zuzulegen, weil ich das Teil einfach
nur cool fand, da wußte ich von dem Schwalbe-Kult noch garnix!
MfG
Neutralplace(der grad geladen is wenn er sowas hört)
DAs is ganz einfach!
Bau deine Lampe aus, da siehst du unter dem Tacho und dem
Zündschloß so ein viereckiges Teil von dem viele Kabel weggehen(Ladeanlage).Direckt links daneben ist der Blinkgeber.Is so ein rundes
goldenes Teil!
MfG
Neutralplace
Hi!
Die weiteste fahrt mit meiner Schwalbe ging letztens vom
Saarland nach Suhl!Knappe 500Km innerhalb von 2 Tagen
gefahren und den Rückweg innerhalb eines Tages.
An deiner Stelle würd ich alle Schrauben nochmal nachziehen,
Kettenspannung kontrollieren,Lager nachfetten inkl. Bowdenzüge.
Bremsen checken,eventuell vorher Ölwechsel.
An ersatzteile:
Ersatzkabel,Benzinschlauch eventuell Gasbowdenzug,Birnen,
Zündkerze,Reifenflickzeug usw....
MfG
Neutralplace
Das würd ich nicht empfehlen!
NiMH Akkus haben auch nen Memoryeffeckt.Der offenbart sich
aber erst sehr viel später als bei NICd Akkus.Bei den
doch sehr unterschiedlichen Ladespannungen in deinem Falle
würde das garnichtmal so lange auf sich warten lassen und
die Akkus hätten kaum noch Leistung.
Außerdem Platzen Akkus gerne wenn sie oft oder zuviel
überladen werden.Auch sind sie nicht so Hitze bzw.
Kälteunempfindlich wie Naßbatterien....
MfG
Neutralplace
Da geb ich Richy recht!
Hört sich 1000 mal besser an als so nen Plastikhocker.
Außerdem würd ich nicht mal sagen daß die Simsonomotoren so unwirtschaftlich sind.Hab letztens mal in ne Scooter Zeitung reingeschaut.Da standen mir ja die Haare zu berge.
Die meisten Plasteroller verbrauchten im Test mindestens 3,5 Liter
und das ging dann hoch bis 5.
Außerdem verschwenden diese größtenteils mehr Zweedaktöl als die
Simmen.Vorrausgesetzt man hat ne 2 er Schwalbe(1:50), der original
Vergaser is sauber eingestellt oder man hat nen Bing.
Da kannste dich hinter die Simme stellen und siehst ganz
feine Rauchwolken aus dem Auspuff ploppen.
Was man zu den Bremsen noch sagen kann!!!
Oldtimer bleibt Oldtimer da isses normal daß der technische Stand
nicht unbedingt Zeitgemäß is....
Was is denn nu wirtschaftlicher und schont die Umwelt mehr????
Die Schwalbe is halt was extrawagantes, sie besticht durch Ihre
außergewöhnliche Form und ein Oldtimer is sie auch.
Ich bin Stolz darauf nen vernünftigen Roller zu fahren
bei dem ich nicht nur hirnlos gasgeben muß sondern mich auch während der Fahrt betätige........
Da könnt ich jetzt ne ganze Stunde weiter machen, hab aber leider
keine Zeit mehr
Tschau
Neutralplace
Vom Motor her is alles original!!
Das Ding rennt schnell genug, da brauch ich
keine Leisungssteigerung und behalt dafür
die ABE.
MfG
Neutralplace
Sooo!
Jetzt kann ich euch sagen was alles im Eimer is.
1. Nadellager
2. Koben + Zylinder
3. Kurbelwelle.
Ziemlich teurer Spaß, nur wegen so nem scheiß
Nadellager.
MfG
Neutralplace