Beiträge von Crypt

    hmmmm..... kriege ich NOCH mehr Leistung wenn ich das Rohr neu besorge (war keins drin, als ich die Schwalbe bekommen habe). 70 rennt sie so ja schon fast immer..... :D
    Aber alles sonst original und ungetuned :)


    Ciao,
    Michael, der jetzt so nen Rohr haben will... wo gibts das?

    Hi!


    Der Mensch, der so nett war mein Schwalbebuch zu finden,möchte nun auch eins haben (hat nen Duo). Sagte ihm ich würde es für ihn im Internet bestellen. Keiner (bol, amazon, buch.de) kann es liefern.
    Kann das sein, oder habe ich da was übersehen?
    So lange habe ich mein Buch auch noch nicht....


    Ciao,
    Michael

    Hi!


    Habe heute mal die Bilux-Birne im Frontscheinwerfer getauscht, weil bei der alten das Fernlicht nicht mehr tat. Jetzt ne neue rein , tat erst und jetzt nach dem Fahren is das auch schon wieder hin.
    Die Birnen sehen 100% ok aus, Kontakte sind auch ok....
    wie kann das?
    Kann es an der falschen Birne fürs Rücklicht liegen (momentan bis ich die richtige habe 18w) ....


    Ciao,
    Michael, der keinen Schaltplan hat, weil sein Schwalbebuch weg is ;(

    Soo... habe jetzt was gefunden für 4,95 , sogar bei uns im Ort. Liqui-Moli halbsyn. 2-Taktöl. Wird schon ok sein, fährt zumindest vom Gefühl her besser als mit der 4-Takt-Motoröl-Mischung.. :)


    Ciao,
    Michael

    Hi!


    Manchmal funzt ne Zündkerze, sogar wenn sie frisch aus der Packung kommt, nicht. Was für eine Zündkerze hatteste du denn jetzt drinne?
    Wenn´s ne Isolator Spezial 260 war prüf mal ob der Elektrodenabstand richtig war. Wenns ne andere Kerze war, kannste es so ziemlich vergessen. Habe mit anderen Kerzen nur Probleme gehabt. Jetzt löpts mit der Isolator schon lange top.... und zwar richtig top :D


    Ciao,
    Michael , der eben mit der Schwalbe Rundfahrten zur Kinderbelustigungen machen musste ... ööhh, durfte ;)

    naja... jammern würde ich das nicht nennen. wollte halt nur sicher gehen, dass es da sowas gibt (bei obi z.b.). also kaufland gibts hier leider wohl nicht, werde aber morgen mal obi und/oder atu anfahren.
    Danke :) .... fahre dann wenigstens nicht umsonst....


    Ciao,
    Michael, der noch gar nicht weiss ob er morgen früh genug wach wird ;)

    Hi!


    Folgende Problematik: Alles öl, dass ich hier in der Gegend für 2-takter finde (tankstellen, baumarkt) ist vollsynthetik und kostet immer mindestens 10€ für nen Liter. Das finde ich doch etwas heftig.
    Was kann ich dann nehmen, und wo gibts nen günstiges u. ausreichend gutes öl (mit auto-öl wollte ich eigentlich nicht ewig fahren, das schütteln vorm fahren nervt ;) ).
    Irgendne kette, die sowas totsicher hat? Obi wäre noch erreichbar....aber nur mal so zum gucken zu weit.


    Ciao,
    Michael, der 1:33 mischen muss.....

    Hi!


    Habe mir gestern mal nen neuen Luftfilter gekauft (der alte war trocken und völlig zugesifft. Liess sich nicht reinigen.
    Der Händler meinte, es gäbe keine Nassluftfilter mehr für die Schwalbe und die neuen bräuchten nicht nass sein ?!?!
    Aber ich dachte immer, dass man da halt nen Öl drauftun muss.
    Habe mal nen pic von dem filter angehängt. Was für öl kommt denn da drauf und wieviel davon?


    Ciao,
    Michael

    öhm...


    kann mal einer nen Bild von seiner Fahrradtacho-Konstruktion machen,damit man mal ne Idee bekommt. Mir is gestern die Tachowelle (2 Wochen alt X( ) gerissen *argh*. Das kann doch nicht sein...
    Nen Fahrradtacho habe ich auch noch rumliege (sigma 600 oder so)...


    Ciao,
    Michael

    Hi!


    Haste die Zündung nach dem Kondi-wechsel neu eingestellt? Durch den neuen müsste der ZZP jetzt (falls der alte schon recht auf war) verschoben haben und nicht mehr ganz passen.
    Blinker haben ja meistens was mit der Batterie zu tun. Vielleicht haste auch beim Wechseln aus Versehen irgendwo nen Kurzen reingehauen?! Dann kann der Motor auch schonmal stehen bleiben.


    Ciao,
    Michael

    Hi!


    meinste mit der sicherung diese 2 roten teile mit aussenliegendem Metallstreifen? Die Streifen sind zwar leicht anoxidiert, habe die Kontakte wieder sauber und es is Durchgang da. Oder was genau meinst du? Gibts noch ne andere Sicherung und wenn ja wo... finde keine <g>...


    Ciao,
    Michael

    Hi!


    Ist es möglich die Elektrik der Schwalbe so umzubauen, dass man keine Batterie mehr braucht? Also Blinker etc. laufen ja nur über die Batterie... Wäre ja schon was feines ohne.
    Wenn das gehen würde, könnte ich meine Elektrik , die komplett verhunst is, auch gleich in diese Richtung abwandeln.


    Ciao,
    Michael

    Hi!


    Gibt diese Flaschen auch jetzt als Feuerlöscher oder gar ohne funktion als deko. Glaube kaum, dass sich jemand den Aufwand macht, ne Schwalbe mit Nos zu bauen. Die paar Ps (max 100%, vernünftig eingestellt vielleicht 50% ) machen den Braten bei der Schwalbe nicht fett. Bei besser motorisierten Vehikeln mags ja noch lustig sein ;) . Mir is meine Schwalbe so wie sie ist schnell genug :D .


    Ciao,
    Michael

    Hi!


    Haste schonmal versucht die Teillastnadel tiefer zu hängen? Dann wird das Gemisch magerer. Das Teil findest du, wenn du das hütchen mit dem Gaszug rausdrehst. Dann kannste so nen metallzylinder rausziehen. Da drin is dann ein Plättchen mit ner Einkerbung in der die Nadel hängt.
    Welche Kerbe der Nadel hängt denn drin? Würde die Nadel versuchsweise mal tiefer hängen.


    Ciao,
    Michael