Beiträge von topi

    Hallo
    Ich komme aus Harsewinkel
    Also der Kondensator ist ein Runder Zylinder in der Grundplatte , wo mit einer Schlitzschraube Kabel drauf geschraubt sind.


    Hast du den Kerzenstecker schon mal abgeschraubt, und nur das Zündkabel an masse gehalten, und dann den Kickstarter betätigt, ob da ein Funke ist.


    Wie ist der Unterbrecher???
    Wenn du das Polrad ab hast, ist auf der Kurbelwelle noch der kleine Keil zu sehen???


    Gruß aus 33428 Harsewinkel

    hallo
    habe den kondensator gewechselt, ich kann nun wieder fahren, aber kann mir bitte noch einer erklären wie ich den chok genau einstelle.
    Sie nimmt erst bei mehrmaliger betätigung des Gashebels richtig gas an, vermute das liegt am Chok.


    gruß

    Hallo
    Habe heute fesstellen müßen das beim laufen lassen des Motors, aus der Zylinder Polrad gegend ein metalisches rasseln herkommt, und bei Volgas, der motor immer mal hochturig und dann niedrig turig läuft, also zimlich ungleich mäßig.
    Kann mir da noch einer was zu sagen

    Hallo Leute
    Meine KR51/1 will nicht so wie das gerne möchte.
    Sie springt gut an, aber wenn ich dann los fahren will, läuft sie wie ein Ziegenbock.
    Vergaser ist gereinigt.
    Was kann das sein.
    Ach so Vergaser ist so eingestellt wie es hier im FAQ beschrieben ist, sie hat einen 16N1-5 Vergaser.


    Gruß
    klaus

    Hallo Leute
    Habe mir heute eine Schealbe angeschaut, bei der das Typenschild fehlt
    Kann mir einer sagen wo der Motor M53 khl drin verbaut wurde ungefähres Bj.


    topi

    Hallo
    Habe das nächste Problem.
    Bekomme einfach die Schwalbe nicht richtig ans laufen.


    Vergaser gereinigt
    Tank gereinigt
    Benzinhahn gereinigt
    Neuen Benzinschlauch
    Neuen sprit


    Ich trete die Schwalbe an, und ehe ich bis an die Gasschieberschraube komme ist sie auch schon wieder aus.
    Ich kann nur noch verzweifeln.
    Gebe ich gas, geht sie ganz langsam aus.
    Wo dran kan es noch liegen, wenn jetzt jemand mit Nebenluft kommt, soll er mir auch bitte erklären wie man das Prüfen kann.


    Oder kann es sein das der 16N1/1 vergaser nicht past

    Danke
    Der Tank ist gereinigt, der Benzinhahn auch kann also nur noch an der Nadel, oder an der Schwimmer Einstellung liegen.
    Werde es morgen mal überprüfen.


    topi

    Hallo
    Folgendes:Unter Chok läuft meine Schwalbe so gerade (und geht dann nach kurzer Zeit aus ) und wenn ich ihn wegnehme geht sie aus, bekomme sie auch nicht ohne Chok wieder an.


    Wo kann ich noch suchen???



    Gruß
    topi

    Hallo Leute
    Laut meines Schaltplanes kommen aus der Ladeanlage 5 Kabel raus.
    2xgr/sw
    1xgn/rot
    1xrt
    und 1x Grün.
    Wo genau muß ich das Grüne kabel anschließen, ist leider auf den Schaltplan nicht genau zu erkenne.


    Gruß

    Hallo Leute
    Wie bekomme ich den Kondensator aus der Grundplatte raus und wieder rein ohne was zu beschädigen, die dinger sitzen ja ganz schön fest.


    Topi

    Hallo
    Meine Schwalbe macht was sie will.
    Sie läuft sehr gut aber mal nach 5 Km oder mal nach 30 Km oder auch mal einen Tag lang nicht geht sie während der fahrt aus.
    Zündkerze raus, sauber machen, Ziegarette rauchen, an kicken wieder und sie läuft wieder super, bis sie wieder mal keine lust mehr hat, und das gleiche spiel wieder von vorne ( siehe oben ).
    Was kann das sein??????
    Es ist eine KR51/2:rolleyes:

    Hallo
    Ich habe da ein problem:
    wo drann kann es liegen meine Schwalbe ist beim ersten antreten am laufen, stellt man sie aber wieder aus, bekomme ich sie nicht wieder an.
    Kann mir da jemand helfen.
    Zündung ist mit der Uhr eingestellt.
    Gruß

    Hallo Leute


    Ich bin seit kurzem im Besitz einer Schwalbe KR51/1 3. Gang Handschaltung, BJ 1968, FzNr:354020.
    Da ich Papier für die Schwalbe brauche, benötige ich den genauen Typ.


    KR51/1( ? )
    Habe in meinen Büchern schon gestöbert aber leider nichts gefunden, mir geht es nur dadrum was an die Stelle muß wo das Fragezeichen steht


    ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Gruß
    topi