Beiträge von Egon

    hallöchen,
    also ich hätt wohl auch gern ne härtere sitzbank, aber wo bekomm ich denn das teil her? hat da jemand von euch ne gute adresse vom plz-bereich 46 ??? oder nen shop der auch versendet ???


    grüße und vielen dank
    aus münster
    clemens

    jo erstmal danke jungs.
    der tacho ist ok, kann das so drehen wie du meintest. werde wohl nu mal bald die neue welle mit ein wenig lagerfett oder getrieeöl versorgen. falls das nicht hilft muss ich hal die innereien aus dem tacho rausnehmen und eletronik drunterbauen, die dann den zeiger bewegt :D
    wär ja mal was...
    grüße Egon :smokin:

    hi zusammen,
    da die saison ja bald wieder beginnt ;) wollt ich meine schwalbe mal wieder fertig machen.
    eigentlich rennt sie ja aber von zeit zu zeit verreckt mir die tachowelle. also verlegt hab ich die weiträumig denke ich, auf jeden fall gehts nicht anders.
    die geht immer ganz oben bzw. ganz unten am ende durch. fettet oder ölt ihr die? hab auch schon die ansicht gelesen gar nichts von beidem zu tun und einfach ne neue einzubauen. :D


    dann hab ich noch son problem, vor allem bei kälte gehabt. der blinkgeber blinkte erst nach ner zeit, nachdem so kondenswasser wieder verdunstet war. der "morgentau" quasi :)
    hab den geber von swalloking drin. hat jemand von euch das ding schonmal in gießharz gepackt? denn dann kommt da ja kein wasser mehr dran.


    Grüße von Egon aus Münster... :smokin:

    also die 13€/jahr kann man sich dann auch noch leisten denke ich...der sicherheit wegen.
    Laudandus: kannst mal genaueres zu dem amalvergaser schreiben? so einstlung kosten etc... fänd ich cool.
    grüße Egon :smokin:

    also ich will ja nix sagen, aber die reifen würd ich doch spätestens alle 2 jahre wechseln, da das gummi porös wird.
    die vee-rubber sind günstig und mindestens ebensogut. und 13€ sprechen ja wohl für sich ne...scheiß wohlstandsgesellschaft!
    grüße clemens :smokin:

    hi,
    ich hab den blinkgeber vom swallowking genommen. da kannst ja einfach dann nen 12V relais draufmachen. den schaltplan werd ich raussuchen. ich hoffe der ist nicht im keller bei meinem opa ;)
    ansonsten bekommst den spätestens am samstag.
    wenn du fragen hast, kannst du mich auch per icq anlabern. ich glaub ich hab den noch rel. gut im kopf
    Grüße Egon :smokin:

    hi jungs. also mir sind letztlich ein paar speichen geborsten, so dass ich ein anderes hinterrad eingebaut hab.
    nun bemerkte ich, dass die bremse viel mit dem rädchen eingestellt werden musste als beim alten rad, obwohl die belege neu waren. kann das auch an der nabe liegen?
    oder einfach nun nen paar unterlegscheiben bei der bremse dran?
    grüße egon :smokin:

    hi,
    also ich hab das teil auch drin ;)
    kann ich nur emphelen. ich hab allerdings noch ne batterie als puffer drin.
    das ding schafft 120W im schnitt bzw. im unteren drehzahlbereicht 60W also mehr als genug.
    45W frontscheinwerfer ist gar kein ding. 55W ginge vielleicht auch noch. 45 reicht mir aber ;)
    falls du nen schaltplan brauchst, den hab ich da.
    du kannst auch noch nen digitalen dmz an die zündspule dranmachen ;) gibt leute die sind ganz geil auf sowas.
    zzp einstellen ist wie bei der normalen e-zündung.
    grüße Egon :smokin:

    @grillemann&koppy:
    das einzige was nicht erneuert wurde waren die speichen am hinterrad, da ich einfach zu faul war das neu einzuspeichen.
    ne felge wär aber gut wenn mir die jemand abgeben könnte.
    schreib mir mal ne mail mit nem preis.
    grüße Egon :smokin:

    hallo,
    ich brauch dringend nen komplettes rad. geliehen wär mit am liebsten. mir sind grad mindestens tausend speichen auf einmal gebrochen. sonne verdammte sch***.
    und das hier, wo ich nicht wirklich ersatzteile hab. gnaaaaa.
    wär der absolute wahnsinn wenn sich mir einer erbarmen könnte.
    oder würde sich einer erbarmen, mir zu helfen beim einbau der neuen speichen? weil ich hab auch nahezu kein werkzeug in münster. (bin hier neu hingezogen).
    und die tachowelle ist mir die woche auch verratzt. ich versteh das nicht.


    grüße Egon :smokin:

    die dinger sind schon aus aluguß. bissl mehr fett könnte da schon rein, aber das kann ja nicht dazu führen, dass das so schnell verschließt. ist ja nicht so, dass da gar kein fett ist.
    aber ihr meint wenn das richtig fett gefettet ist müßte das halten?
    dann werd ich das mal ordentlich mit fett vollhauen und ein neues einbauen.


    grüße Egon :smokin:

    hallö zusammen,
    ich habe ein kleines problem mit meinem gasgriff. der schiebeeinsatz nutzt so nach einer woche an der ecke ab, wo der griff hineingreift um gaszugeben, so dass ich dann kein gas mehr geben kann.
    gibts da ne ganz spezielle stellung wie der gasgriff dran sein muss? hatte sowas schon mal wer? hab nur originalware verwandt.
    danke schonmal und grüße Egon :smokin: