Beiträge von Brunetti

    Ich habe mit dem Kabelbaum für die Grundplatte für die KR 51/1 (Art-Nr. F2758) gekauft bei Taubert schlechte Erfahrung gemacht.
    Der Kabelbaum ist ein Stück zu kurz, ich musste ihn dann selber verlängern. Das ist insofern schade, dass ich ihn mir dann auch direkt hätte selber bauen können.
    Weiterhin passt die Durchführung aus Gummi leider auch nicht, wobei man jedoch fairerweise sagen muss, dass dies auf dem Bild erkennbar und somit keine große Überraschung ist.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine KR 51/1 K wieder aufzubauen. Da sie einige Jahre nur rumstand und auch der ein oder andere Vorbesitzer daran rumgebastelt hat, ist leider nicht mehr alles original.


    Bei der Hinteradbremse komme ich leider nicht weiter. Am Ende des Bowdenzugs ist eine kurze Gewindestange. Auf deren Ende ist die Bremsstellmutter geschraubt. Ich bin mir nicht sicher, ob vor den Bremshebel noch eine Feder gehört ober ob nicht. Leider habe ich im Schwalbe-Buch nichts gefunden.


    Mein Teile-Händler meinte die Feder gehört dort verbaut. Ich habe die Feder verbaut, aber sie sitzt für mein Empfinden zu stramm. Daher die Frage, gehört dort die Feder drauf oder nicht?


    Herzlichen Dank für die Hilfe.


    Brunetti

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine Schwalbe wieder aufzubauen. Ich besitze das Schwalbe Buch von Erhard Werner. Damit und mit der Hilfe dieses Forums komme ich super zurecht. Diesmal muss ich jedoch mal um Hilfe bitten.
    Da mein Buch schon etwas "benutzt" ist, fehlen mir leider sechs Seiten. Konkret geht es um die Seiten 223-228, jeweils einschließlich.
    Findet sich hier im Forum jemand, der mir die sechs Seiten einscannen und per mail zukommen lassen könnte? Darüber wäre ich sehr dankbar.


    Herzlichen Dank,
    viele Grüße aus Hamburg
    Brunetti

    Hallo zusammen,


    nachdem meine Schwalbe jetzt fast 6 Jahre ungenutzt rumgestanden hat, habe ich mich jetzt dazu entschlossen sie wieder aus ihrem "Dornröschenschlaf" zu erwecken.


    Ich habe sie schon zerlegt und nun geht es an den Aufbau. Da ich dies zum ersten mal mache, habe ich hierzu noch ein paar Fragen.


    Zunächst zum Rahmen: Diesen habe ich bereits entrostet und möchte ihn grundieren und lackieren. Allerdings mache ich mir gerade Gedanken über die Innenseites des Rahmens. Muss ich hier überhaupt was machen? Soll ich ihn von innen konservieren und wenn ja womit? Oder soll ich die Moosgummistopfen erst garnicht entfernen und den Rahmen von innen so lassen, wie er ist.


    Dann habe ich eine Frage zum Luftfilter. Mein Schwalbe ist eine KR 51/1 K. Ich habe einen Luftfilter hinter der Lampenmaske sitzen. Nun habe ich in meinem Schwalbebuch gesehen, dass auch ein Luftfilter in der Ansaugmuffe zwischen Ansauggeräuschdämpfer und Vergaser sitzt. Brauche ich beide Luftfilter oder ist für mein Modell nur der Luftfilter in der Lampenmaske vorgesehen?
    Außerdem fehlt der Schlauch der am Rahmen entlang zum Ansauggeräuschdämpfer verläuft. Kann ich da einen passenden Schlauch z.B. aus dem Baumarkt nehmen oder brauche ich da einen bestimmten?


    Meine letzte Frage bezieht sich auf einen Händler. Kann mir da jemand einen empfehlen? Im Moment tendiere ich zu http://www.mst-mopedshop.de. Ich bin durch die Werbung hier im Forum darauf gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Vielen Dank für die Hilfe
    LG Brunetti

    Wenn ich die Schwalbe anrolle geht sie wirklich gut an. Nur wenn sie einige Zeit gelaufen ist funktioniert der Kickstarter nicht mehr.
    Weiß jemand Rad, an der Kupplung scheint es nicht zu liegen.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Meine Schwalbe (KR 51/1 K) springt normalerweise auf den ersten Kick an. Wenn ich dann aber einige Zeit gefahren bin, es reichen schon fünf bis zehn Minuten, lässt sie sich über den Kickstarter nicht mehr starten. Der Kickstarter lässt sich fast ohne Widerstand durchtreten. Kann mir jemand sagen, was ich dabei genau kontrollieren muss? DANKE!
    Gruß Brunetti