Beiträge von pater-brown

    Moin,


    Neuer Vergaser sagst Du?
    Schau Dir mal die Bedüsung an. Lass Dich dabei aber nicht von der Größenangabe auf den Düsen beeinflussen.
    Ich hatte angeblich die richtigen Düsen verbaut, mußte aber feststellen, als ich ne "gleiche" Düse daneben hielt, das die Neue kleiner war, trotz gleicher Größenangabe.
    Ist nur in Tipp.
    Bei mir wars so, das die Hauptdüse falsch, sprich zu klein war.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Moin,


    Hat es evtl. beim Unfall auch das Hinterrad erwischt?
    Vielleicht stimmt die Spur nicht mehr und das Rappeln wird dadurch ausgelöst, das die Kette nicht mehr gerade läuft.
    Gib mal in die Suche "Spur einstellen" ein.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Moin,


    Die beiden Schrauben, oben auf der Lenkerabdeckung lösen, Abdeckung abnehmen und dann siest Du es schon.
    Der Lenker selbst ist nur aufgesteckt und wird mit Schraube und Mutter gehalten.


    Solltest Du das "gemeine" Lenkerpendeln meinen, da sitzt obehalb der Beinschildabdeckung ne Große Mutter, die Du nur wieder "leicht" anziehen mußt.
    Aber nicht zu fest, da der Lenker sich sonst zu schwer bewegen läßt.


    So wie Du es beschreibst, ist es aber wohl eher das Erstere.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Moin,


    Hasste den Gaser denn auch mal gereinigt?
    Schwimmerstand kontrolliert?
    Evtl. zieht sie auch Nebenluft. Das kann man, bei laufendem Motor, recht gut feststellen, wenn man mit Sartpilot, oder WD40 im Bereich Gaser und Motor sprüht. Wenn sich die Drehzahl verändert sind entweder die Simmeringe hin, oder der Gaser undicht. Natürlich nicht in den Luftfilter sprühen. Aber ich hoffe das leuchtet ein.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Zitat von SimsonSebi

    Warum wollt ihr alle die Zeichnung haben?! Wo ist das Problem, das alte Trittbrett auf Pappe zu legen und abzuzeichnen?! :))


    Darum :D :

    Zitat von Born_to_be_Schwalbe

    naja nur leider habe ich die alten nicht mehr so habe ich keine schablone
    mfg stefan

    Moin,


    Ich hab da mal auf ner CNC-Fräse Fräse experementiert.
    Die Zeichnung liegt auf nem Rechner in Salzgitter und wurde in Autocad gezeichnet.
    Wenn ich das Nächste mal in SZ bin zieh ich ne Kopie und lass sie Dir zukommen.
    Kann aber 1-2 Wochen dauern.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Leute, Leute...


    Dat isn Neuer, ein sowas von Neuer... :wink:


    @ Scotti,
    Schau erstmal hier unter Simson.
    Das sind einige nützliche Anregungen.


    Wen Du nen Händler für Teile suchst, dann schau mal hier.
    Und wenn dann noch Fragen sind, nochmal posten.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Mein Beileid,


    Augen und Ohren sind offen, auch wenn ich nicht aus Deiner Gegend komme.
    Fahrgestellnummer und Motornummer, wenn vorhanden, wären noch gut zu erwähnen.


    Egal was auf mich wartet, wenn ich es tue, aber sollte ich jemandem bei sowas erwischen, werde ich ihn nackend an die Laterne binden, an der das Moped stand und "DIEB" auf seine Brust schreiben.


    Nochmal: Mein Beileid...


    DER
    PATER :smokin:

    Zitat von Airhead

    Denk auch eher wie Pater das der Motor nicht freigeschlagen wurde.


    Beim Montieren der Motorhälften können die sich verspannen. Durch Schläge um die Lagersitze (nach Montage erwärmtes Motorgehäuse) richten diese sich nochmals aus. Sowas passiert beim sorgfälligen Abreiten nicht.


    DIe Wellen verspannen sich in den Lager/gegen die Lager aber meistens.
    Man muss dann geziehlte und sanfte schläge auf die Lagerinnenringe geben.
    Dieses lässt die Innenringe auf der Welle in die Richtige position rutschen.


    Danke Air... :wink:


    Wollte gerade antworten.
    So wie Airhead es geschrieben hat, ist es.
    Natürlich sollte man diese Korrektur nur vornehmen, wenn man weiß wie es geht.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Moin,


    Ich tippe darauf, das Spannung auf den Lagern ist.
    Geziehlte Schläge, an der richtigen Stelle (Welle) und das Problem könnte sich gelöst haben.
    Ich würde aber dennoch mit dem Verkäufer sprechen.
    Der Motor sollte schon rund laufen, wenn er ausgliefert wird.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Moin,


    @ Deutz,
    Dingerings haste vergessen.
    Wie hieß es noch?
    Achja:
    Den Auspuff...lol...


    @ Bavo,
    Deutz tut nichts. Der will nur spielen... :wink:


    Mach erstmal den Puff sauber.
    Dann den Spritfluß kontrollieren. Benzinschlauch vom Gaser abziehen, Pott drunter, Hahn auf und sehen, ober genug Sprit kommt.
    Ich hoffe, das Du den Sprit auch erneuert hast.
    Ist der Gaser wirklich richtig eingestellt?
    Wenns nicht besser wird, den Kondensator wechseln.
    Dann noch, hier im Forum, in der Suche mal ein paar Schlagwörter eingeben und die Beiträge durchforsten.


    Wenns dann nicht besser ist, nochmal posten.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin: