Beiträge von pater-brown

    Zitat von H.J.

    Den Kahn hat er vor Afrika absaufen lassen


    Das erzählt er nur damit es länger dauert, bis der Kahn gefunden wird und er verknackt werden kann.
    Der vergräbt ja auch Laster im Wald, sagt man... :))

    Moin,


    Ich hab ne s50/N für die Tochter restauriert und bin sie vorher einige Jahre selbst gefahren und bin super zufrieden.
    Robust sind sie alle. Ich würde aber ne ne s50 einer s51 bevorzugen, weil nicht ganz soviel Technik drin steckt.


    @ Deutz,


    Der Kahnversenker ist einer von uns und weiß meine Anspielung zu verstehen... :wink:
    Oder gehst Du nie über OT?


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Baureihe KR51, KR51/1 und KR51/2

    Ansauggeräuschdämpfer:
    2 x M6x10
    Schlauchschelle 35mm


    Luftansaugschlauch:
    KR51/1: 2 x M4x21 Schlitzschraube
    KR51/2: 1 x M4x21 Schlitzschraube


    Tank:
    2 x M6x25


    Schutzblech hinten (innen):
    2 x M6x12


    Hinterradbremshebel:
    KR51/1: 1 x M8x45
    KR51/2: 1 x M8x110


    Lenkerbefestigung:
    1 x M8x40 + 2 Muttern M8


    Motorhalter:
    KR51/1: 1 x M8x100 und 1 x M8x65
    KR51/2: 1 x M8x100 oben & 1 x M8x90 unten


    Federbeinbefestigung hinten:
    4 x M8x34


    Federbein- und Schutzblechbefestigung vorn oben:
    2 x M8x45


    Federbeinbefestigung vorn unten:
    2 x M8x34


    Schwinglagerbolzen vorn:
    2 Muttern M10


    Panzer/Haube:
    2 x M6x18
    1 x M8x16


    Fußrasten Sozius:
    2 x M8x20


    Tunnel:
    1 Flügelmutter M6


    Trittbretter:
    6 x M6x13 Senkkopf-Schlitzschraube


    Gepäckträger:
    4 x M6x60


    Auspuffhalterung:
    1 x M6x45 Klemmschelle Krümmer (vorne)
    1 x M6x14 Panzerhalterung (mitte)
    1 x M6x16 Schpannschelle (hinten)


    Ladeanlage, Blinkgeber, Sicherungshalter:
    KR51/1: 1 x M6x16 Schlitzschraube (Sicheungshalter)
    KR51/2: 2 x M6x12 Schlitzschrauben
    KR51/1: 1 x M6x12 Schlitzschraube (Blinkgeber)
    KR51/2: 1 x Spaxschraube


    Batteriedeckel:
    1 x M5x12 Schlitzschraube


    Sitzbank:
    2 x M6x16 an Sitzbank
    2 x M6x12 an Rahmen


    Lenkerblinker:
    2 x M5x8 Senkkopf-Schlitzschraube
    4 x Spaxschrauben


    Parkleuchte:
    2 x M3x16


    Lenkerabdeckung:
    2 x M5x8 Senkkopf-Schlitzschraube


    Aluabdeckblech Beinschild:
    2 x M4x8 Schlitzschraube


    Lampenring:
    2 x M4x30


    Lichtwinkelregulierungsschraube:
    1 x M6x20


    Frontschild:
    2 x M8x14 Linsenschraube oben Serie
    2 x M8x26 Schloßschraube oben bei Kindersitz Montage
    2 x M6x10 Schlitzschraube großer Kopf


    Armaturenträger:
    1 x M6x18 Schlitzschraube
    1 x M6x30 Schlitzschraube


    Blink- & Abblendschalter:
    1 x M4x30 Schlitzschraube
    1 x M4x35 Schlitzschraube


    Rückstrahler:
    KR51/1: 2 x M5x16 und 1 x M4x50 Schlitzschraube
    KR51/2: 4 x M6x12 und 3 x Spaxschrauben


    Zündspulenhalter KR51/2:
    1 x M6x16



    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Moin,


    Ich vermute, dass der Vorbesitzer mit nem kleinen Schraubendreher auf Zündung geschaltet hat und Du deshalb den Zündschlüssel nicht in das Schloß bekommst.
    Der, von Dir genannte Stift ist sicher die Kugel im Zündschloß.
    Nimm mal einen Kleinen Schraubendreher (Größe eines Phasenprüfers), stecke ihn mittig in des Zündschloß, versuche vorsichtig linksherum zu drehen und versuche dann, ob der Schlüssel sich nun einstecken lässt.


    Zündschloß


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Moin,


    Ich hab damals Fotos gemacht, als ich nen M53 regeneriert habe.
    Wenn ich nachher wieder an meinem Rechner bin, stelle ich sie hier ein.
    Ich denke, das dabei ist was Du suchst.


    Nachtrag:
    Hab grad meinen Rechner durchforstet, aber die Bilder nicht gefunden.
    Sorry...
    Sollte ich sie noch finden, füge ich sie aber noch hinzu.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Zitat von votum

    Nix da, Al ! X(


    Nur wer bei diesem Pisswetter mit der Karre stielvoll vorm Lokal vorgefahren ist und seinen Zettel in die Urne geschmissen hat oder wirklich NICHT -Wähler war darf dies hier vermerken.


    Ich hab mir mit der Nichtgabel was in den Mund geschoben und mit der Nichtserviette den Mund abgewischt.
    Darf ich jetzt auch nicht wählen??? :D:)):D

    Moin,


    Da hats die Hohlschaltwelle wohl erwischt.
    Linken Deckel runter und nachschauen.


    Auch mal nachsehen, ob das Antriebsritzel noch da ist, wo es hingehört.
    Den Fall hatte ich auch schon, das alle dachten, die Hohlschaltwelle wäre hin. Dabei hatte sich nur die Mutter des Ritzels gelöst.
    Ich tippe bei Dir aber auf Ersteres.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Moin,


    Ich habe das Gefühl, das was überlesen wurde.
    DER KURZE KUPPLUNGSTIFT ist nicht die Madenschraube mit der die Kupplung eingestellt wird.
    Wenn Du die Karre auf die rechte Seite legst und die Einstellschraube herausschraubst, müssen erst ein Langer, dann ein Kurzer und dann wieder ein langer Stift aus der Führung rutschen. Aufpassen, das der kurze Stift nicht in den Motor fällt.
    Wenn es keine 3 Stifte sind, hasste den Fehler gefunden.
    Schau erstmal danach, bevor Du was Anderes machst.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    12. Ergänzung, ausgegeben am 3.7.1991


    * Änderung des Herstellers von "VEB Robur Werke Zittau" in "Fahrzeugbau und Ausrüstungen Brandis GmbH im Aufbau"
    * Fahrzeugart Personenkraftwagen statt Kraftrad


    Einstellung der Produktion des Duo 4/2 im März 1991 und Zurücksenden des originalen Typenscheines ans KBA am 12.2.1992


    Das heißt jetzt also, das das Duo als PKW zugelassen werden muß???


    Wie ist das zu verstehen?
    Wäre für unsere Jüngsten, ohne PKW-Führerschein, interessant.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Moin,


    Nicht verwzeifeln... :wink:
    Deutz hat Recht. Der Fehler ist sicher winzig.
    Ich wollte als Anfänger meine Simme auch gleich ins Gebüsch treten. Jetzt geh ich viel gelassener an die Sache.
    Lass Dich nicht unterkriegen :wink: .


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Moin,


    Irgendwie hast Du 2 Probleme:


    1. Vergaser
    2. Zündung bei Nässe


    Wie sieht es mit dem Schwimmerstand aus?
    Hast Du evtl. die Düsen beim Einbau vertauscht?
    Was für einen Kerzenstecker hast Du verbaut?
    Wenn Feuchtigkeit in die Elektrik kommen kann, hasste nen Kurzen.
    Läuft evtl. Wasser in den Zündlichtschalter, weil keine Abdeckung montiert ist?
    Irgendwo kommt Feuchtigkeit hin, wo Keine hin darf.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    Moin,


    Wasserscheu isse... :wink:


    Wenn der Kerzenstecker nass wird leitet sie den Funken direkt an den Zylinderkopf.
    Versuch mal nen Plastestecker mit Gummihütchen.
    Mein NGK-Stecker macht jedes Wetter mit.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin: