Beiträge von Howi

    Hallo hat jemand von euch Erfahrungen mit Edelstahlfelgen?
    das Material ist ja eigentlich spröder aus normaler Stahl, brechen die Speichen schneller??
    sagt mir doch mal eure Erfahrungen. Das die felgen teurer sind weiss ich übrigens schon :-)


    Gruss Howi

    Morgen,
    ich habe mir mal zwei von den kleinen Aral-Tuben gekauft,jetzt fülle ich sie immer wieder nach das Loch oben etwas grösser gemacht und dann passt auch das Röhrchen von einer normalen ölkanne rein also Öl in die Ölkanne umfüllen und dann pumpen bis die Tuben wieder voll sind.
    Passen beide auch unter die Sitzbank von der Schwalbe


    Gruss aus WAF


    Howi



    ach ja ist auch billiger

    Morgen,
    also ich habe einen Bekannten, der hat wieder einen und von dem wusste einer das so ein Trabi in Rees am Niederrhein steht, der gute Mann war Polizeihundeführer und hat das Auto gekauft und hat sich dann "rübergemacht" Ich selber komme aus Warendorf, das liegt bei Münster.
    Lach nein nein keine Ich AG obwohl ich nun auch schon mal an Simson Moppeds für andere rumschraube.
    Ich habe mal im Museum angerufen, es gab schon Servicefahrzeuge dort, aber eben keine Trabis nur Wartburg oder Barkas.
    Ich habe gedacht ob es so etwas in den Werkstätten gab, die gab es ja nun doch trotz des Mangels.
    Ich leih mir mal ne Camera und setze ein paar Bilder rein



    Gruss aus WAF
    Howi

    also um mal eben Klarheit zu schaffen :))
    das Fahrzeug war bei der Polizei in Cottbus eingesetzt, die stehen auch als erster Halter im Brief, und zwar bei der Hundsstaffel
    nein es riecht nicht mehr nach nassem Hund :D


    Aber nun zu meiner Frage zu den Servicefahrzeugen gab es so etwas??

    Tach zusammen,
    ich habe da mal eine Frage :-) wie sahen die Servicefahrzeuge der Simsonwerstätten aus?? oder gab es so etwas auch direkt vom Werk?
    Ich habe nähmlich gerade einen Trabi erstanden, einen Lieferwagen mit nur zwei Sitzen der mal Polizeiauto war, jetzt überlege ich ob ich ihn in ein Simson Servicefahrzeug umbaue.
    Wenn Ihr Bilder von solchen Autos habt bitte Mailen


    Danke ud Gruss aus WAF


    Howi

    Mahlzeit,

    na ja die Sache mit dem Versicherungschutz ist ja nun schon hinfällig wenn sich euer Versicherungsvertreter beim Ankreuzen vertan hat und aus Versehen das 50 KM-Kästchen angekreuzt hat (also aufpassen ne) aber jetzt mal abgesehen davon fahren sich 60 oder sogar 70 ccm einfach besser, und ich spreche nicht von der Endgeschwindigkeit die ist bei mir mit 70 cmm auch nicht wesentlich höher, wenn man nicht noch zusätzlich die Primärübersetzung ändert.

    Ich denke einfach die meisten hier sind oder sollten alt genug sein selber zu entscheiden, weil jeder sollte sich bewusst sein das er ein Risiko eingeht


    Gruss Howi

    Kurt,
    also ich für meinen Teil finde jedes Simsonfahrzeug sollte erhalten bleiben, wie du sagst ist eine Enduro nicht erhaltenswürdig? na ja stell dir mal die Frage wieviele Schwalben im Vergleich zu den Enduros gebaut wurden? dann überlege dir deine Aussage nochmal;)


    Gruss Howi

    Hallo,
    erst mal herzlichen Glückwunsch meine S51E ist noch beim Lacker ;) wird aber auch was.
    Ich habe eine Frage wegen der reifen habt Ihr Erfahrungen mit einem Trailprofil?
    Die Stahlfelgen bei deiner Enduor hatten die im Breich der Schweissnaht auch so einen grauenhaften Schlag?
    kannst dich ja mal Melden


    Gruss Dirk

    Hallo,
    ich habe auf einem Treffen einen älteren Herren aus Kassel kennengelernt, der ist mit seinem Sohn schon drei Mal über die Alpen gefahren, mit der Schwalbe, die Bilder die er gezeigt hat sind echt klasse aber durch den Tunnel ist er nicht gefahren. Die Schwalbe ist orginal er hat nur den Tank etwas geändert damit dieser auch leerläuft bei ständigem bergauf.


    Viel Spass bei deiner Planung


    Howi

    Och da bin ja ich auf einem Foto:D


    Hallo,
    also Dinklage lohnt sich auf alle Fälle, es ist ein Klasse Treffen was der Willy jedes Jahr auf die Beine stellt und das zum 9. Mal dieses Jahr.
    Wir von den Schwalbefreunden Hellweg-Münsterland fahren immer so mit bis zu sechs-acht Leuten da hin.


    Gruss aus WAF


    Dirk

    nabend zusammen
    @ piet du hast die S 51 und die SR 50 vergessen :D
    @kopy komm morgen vorbei:) na ja wenn das Wetter mitspielt, ansonnsten ruf mich an mal sehen ob ich es schaffe morgen nach Münster zu kommen, es wird aber Nachmittags ich wollte erst noch bei Thomas vorbei und Ihm die Schwalbe bringen wenn ich es schaffe


    Gruss aus WAF


    Dirk