Beiträge von Duofahrer

    und grüße auch von mir...


    obwohl der 20.04 ein scheiss termin ist.....(Hitlers Geburtstag) aber der 21.04 ist toll, denn da hat der Duofahrer Geburtstag...



    mfg
    Duofahrer

    Mein letzter Beitrag hierzu:


    Lieber Duo_Molten,


    wenn du meinen Beitrag gelesen hast und verstanden hast (lesen alleine reicht nicht) dann hättest du verstanden, dass die Erhöhung des Gesamtgewichtes die auf die Kräfte der Reifen der Duo wirken noch erhöhen. Nochmal als Zitat:


    Zitat


    Original von Duofahrer:



    Die Kräfte die bei einer schnellen Kurvendurchfahrt da wirken sind enorm und werden durch die Erhöhung des Gesamtgesichtes noch stärker.


    Ok, jetzt nochmal für Dich (aber denk dran nicht nur lesen sondern auch verstehen) in deinen Worten:


    "Rahmen mit Blei ausgießen ist nix gut, da noch schwerer, verstehst du???"


    genervter Duofahrer, der leider immer genervter vom schwalbennest ist, da hier nur noch o.T. geschrieben wird. Bestes Beispiel hier Kifferleisel. Das war früher nicht so...

    schon bei 45 km/h und einer schlechten Strasse kann es sehr ungemütlich werden (am Anfang ist das Schaukerln noch ganz schön....). Gerade mit 2 Personen würde ich mir erstmal Gedanken über den Einbau stärkerer Stabilisatoren Gedanken machen, bevor ich einen stärkeren Motor einbauen würde. Nicht umsonst haben fast alle Duos einen Radsturz der von hinten betrachtet wie ein V aussieht. Die Kräfte die bei einer schnellen Kurvendurchfahrt da wirken sind enorm und werden durch die Erhöhung des Gesamtgesichtes noch stärker. Also von mir kein nerviges Blablabla wegen Verlust der .....blabla, sondern eher ein konstruktiver Vorschlag, bevor du da einen neuen Motor einbaust...



    MfG


    Duofahrer

    meinst du nicht, dass du da ein bißchen viel gezahlt hast??? Da ich sehr wahrscheinlich meinem Duo den Rücken kehren werde und ich viele Ersatzteile habe, sollte ich das genauso machen Wahnsinn *kopfschüttel*


    Duofahrer

    jau alles klar.. ich weiß wo du wohnst..Ich hoffe, dass Ihr mal ne Ausfahrt hinbekommt. Aus der HPV zeit weiß ich, dass die Hannoveraner SEHR gesellige Typen sind...



    Duofahrer

    @ Taloon und Prof!!!


    Es wird HÖCHSTE Zeit dass Ihr diesen Thread zum Schutze der User des Schwalbennestes sofort schließt und keinem den Zugang zu diesem Link gewährt! Außerdem wäre es sehr sinnvoll eine Warnung auszusprechen, denn es gibt immer noch User die ohne Firewall hier rumklicken .....



    Duofahrer

    Hi Egon



    Das aller wichtigste für die Erhaltung ist, dass die Regenablauföffnungen in der A- Saeule immer offen sind, sonst steht da das Wasser.... Also bei jedem Ritt durch Matsch einmal mit nem Draht unter das Auto!!!


    Duofahrer, der einen 66 er 1200 Käfer restauriert hat und so zu den Mopeds kam, weil sie billiger sind... (und es manchmal schon bereut hat)


    Duofahrer

    Zitat


    Original von pater-brown:
    Ich selbst wohne in Stöcken. Gruß
    DER
    PATER:smokin:



    hi Pater...


    ich habe mal 2 Jahre in Stöcken gewohnt.. in der Mecklenheider Str...


    Ab nächstes Jahr bin ich wieder in Niedersachsen und bin noch oft in Garbsen.. Wo wohnst du??


    Duofahrer

    tja deine Duo hat so einen Eindruck auf mich gemacht, dass ich sie jetzt in einem wunderschönen Orange daherflitzt. Ich habe nämöich gesehen, dass unter der alten grünen Farbe ( ihr Suhl 2001 Besucher erinnert Euch noch an diese schreckliche Farbe) ein orange hervorkam... Also musste ich diese Farbe wieder nehmen. Allerdings habe ich den kompletten Rahmen eine schwarze Farbe verpaßt....



    Fotos kommen bald... ehrlich versprochen.... muss nur mal welche machen...


    Duofahrer

    Hi Rübenrüpel...


    Also sprachlich ist das schwer zu erklären, ich schaue mal lieber nach Fotos....egal ich versuche es: An der Lenkstange ist eineweitere Stange im 90° Winkel angebracht , die die Lenkungsbewegungen weiter gibt. Nach einem weiteren Kugelgelenk wird dann ein wie ein U aussehendes Teil zur Befestigung des Rundbowdenzuges angebaut. Die Außenzüge des Bowdenzuges werden an deli und re am Frontrahmen an der Halterung befestigt....


    Verstanden???


    Duofahrer