Beiträge von Duofahrer

    Hallo liebe Nestler!



    Nach langer Zeit der Enthaltsamkeit, bin ich wieder da... Habe 2 Nachmittage in der Werkstatt verbracht und meine erste Runde wieder in Eberswalde gedreht...


    An die vielen Blicke der Fußgänger und Autos kann ich mich noch erinnern, aber im neuen Outfit bleiben die Leute sogar stehen und glotzen....



    Es macht wieder richtig Spaß die Duo zu fahren



    ein glücklicher Duofahrer

    Hi eibi!



    mmh das hört sich schon ein wenig komisch an... also du hast ja den Tip mit dem Gleichregler. Den würde ich erstmal austauschen. Was aber auch immer sein kann, dass du den Totalausfall durch einen Spannungsüberlastung bekommst. D.h. zu lange zuviel Strom, Kabel wird heiß dehnt sich aus und holt sich einen kurzen.... Kann aber auch nicht sein, da sonst die Sicherung durch wäre... ok vergiß die letzte Theorie von mir. War Blödsinn...


    Versuchs mit dem Gleichrichter!!!


    Duofahrer, der dir viel Glück wünscht...

    ich will erstmal warten bis meine Duo wieder richtig läuft und dann werde ich ja sehen, ob die Batterie leer wird. Die Elktrik ist 1 a aber habe ich im Moment nicht die Motivation ( verpasstes Suhl ) und b) nicht die Zeit viel zu schrauben...


    Duofahrer

    wobei man den Plattengleichrichter überbrücken kann um durchuzumessen....


    @ Philipp


    Wo hast du den denn noch her bekommen??? Habe meinen im Verdacht dass er nicht korrekt lädt...



    Duofahrer

    Hi Pauzi



    hört sich gut an... seitdem ich den Frust hinter mir gelassen habe, dass ich nicht mit in Suhl war, könnte ich ja mal weiter an der Duo schrauben und mal ne Ausfahrt machen. Weiß nicht ob ich es aber bis dieses Wo ende schaffe.


    Duofahrer aus Eberswalde

    vor ner halben Stunde habe ich das Handtuch geworfen... ich schaffe es nicht mehr :-((((((((((((((((( SCHEISSE ICH KOTZE!!!!!!


    NE ich HEULE, alles ist aus... ich springe aus dem Fenster... viel Spass in Suhl, der Duofahrer ist nicht dabei *heueltrommelaufdemBodenverfluchealleProblemeunddieganzeWelt*


    Duofahrer

    @ alle Preisrumnörgeler!!!!!


    Diese Diskussion hatten wir schon vor ein paar Monaten. Zu dieser Zeit hatten wir noch 2 Alternativen. Es wurde dann mehrheitlich für Albrechts entschieden mit der Option sich die anderen Campingplätze, die ich beide kenne, an dem Wochenende anzusehen!!!


    Also Schluss mit der Jammerei... das hättet Ihr vorher sagen können und Euch auch mal um was kümmern können!!!


    Duofahrer, der klare Worte liebt:D

    Falls dir das zu teuer ist:


    Zölliges Wasserrohr, 5 cm abschneiden
    Außengewinde drauhfschneiden
    je eine M8 Mutter am Anfang und Ende einsetzten, fixieren und festschweißen
    Schraube rein und fertig...



    Duofahrer

    Hi Michael!!!


    Schön dass du wieder nach Hause gekommen bist!!! Wir haben dich und dein Wissen schon ganz schön vermisst!!!


    Fühle Dich aber bitte zu nix verpflichtet!! Wir wollen dich nicht vergraulen, zu irgendetwas verdonnern, sondern freuen uns einfach, dass du wieder da bist!!!


    P.S: Den Motor baue ich wahrscheinlich heute ein...


    Duofahrer

    wenn du schon erkannt hast wo die Welle im Motorblock verschwindet, haste schon fast das schwerste geschafft... *gg*
    Schraube die Überwurfmutter von dem Motor ab und ziehe die Welle nach oben raus und öffne den Deckel der besagten Motorseite (Schraubenzieher). Dort wirst du dann erkennen können ob gegebenfalls das kleine Blech am Ritzel verbogen oder abgebrochen ist, welches über eine Umlenkung die Tachowelle dreht...


    Am besten schaue einfach nach Micha, kaputt machen lannste da so schnell nix...



    Duofahrer

    entweder ganz einfach Panzerklebeband, oder Glasfiebermatte drüber und mit Gfk den ganzen Korpus einschmeiren..ein Tag warten und dann haste Ruhe...



    Duofahrer

    ... das während der DDR Zeit Teile aus komplett fertigen SChwalben auszubauen, damit sie den Engpass von Ersatzteilen in der laufenden Produktion überbrücken ist schon sehr kurios ... Aber in dem System in dem es darum ging die Produktionszahlen zu halten noch verständlich...


    dass allerdings wie es schon zu spät ist irgendein Topmanager von Audi nach Suhl kommt und meint er könnte das Ruder noch rumreißen... na ja.. meiner Meinung nach konnte der Manager nix drauf haben, denn sonst hätte er gewusst, dass er sich einen Schwarzen Fleck in seinem Lebenslauf reinhaut...



    MfG


    Duofahrer