Beiträge von Duofahrer

    Also ich denke, dass wir unser Wochenende schon gut hinbekommen werden auch ohne Strom... außerdem bringe ich auch wieder Holz mit, damit wir Licht und Wärme haben werden...



    Duofahrer

    Hi SimsonfanKarlsruhe



    Also eigentlich kommen an den Rahmen der Frontscheibe Drehknaufe und die Ösen sind in der Plane... Aber ich denke, dass du dass auch so meintest. Die Drehknaufe kannst du einfach mit Blechschrauben an dem Rahmen befestigen. Kleines Loch bohren und dann festschrauben... Die Scheibe wird ja durch das Dichtungsgummi gehalten und nicht unmittelbar durch den Rahmen...



    Hoffe dir weitergeholfen zu haben...



    Duofahrer

    da nimmste einen Hammer und haust auf einer Seite das Gewinde kaputt... natürlich nicht bei den ersten paar Windungen, dadurch schneidet sich die Überwurfmutter wieder selber ihr Gewinde und hält deutlich besser...


    Duofahrer

    du könntest die Überwurfmutter so weit es geht draufschrauben, dann mit einem Körner eine Vertiefung einschlagen und dann durch Überwurf mutter und Krümmer durchbohren . Dadurch kannste dann einen Splint schlagen. Darauf achten musst du, dass das Loch nicht stärker im Durchmesser als der Splint ist...


    einfacherer geht es durch absichtliches teilweises zerstören des Gewindes, dadurch bekommt die Mutter wieder mehr Zug...



    Duofahrer

    bei einer meiner Spatzen war das Filz vom Unterbrecher derart filzig, dass der Kontakt nicht mehr losließ....



    Duofahrer, der aber einsieht, dass das ein absoluter Sonderfall ist....

    hatte ich bei einer meinen Spatzen auch... meiner Meinung liegt es an der Viskosität des Öls... wenn das Öl warm ist bewegt sich die Welle etwas und der Kickstarter greift nicht mehr so richtig...


    du solltest aber auch mal das Polster beim Unterbrecher ölen....



    Duofahrer

    sehr schön der Thread füllt sich... gebt mir mehr ich brauche das.... und vor allem freut es mich, dass ihr Euch nicht unterkriegen lasst...


    Duofahrer, der sich sehr auf die Käsekuchen freut...

    ich habe zwar nur kurz reingeschaut, aber die Beschreibungen sind sehr übersichtlich und informativ... Danke an Taloon, und allen die mitgewirkt haben...



    Duofahrer

    @ Prof



    gar kein Problem.... hat sich auch schon ergeben... Alex sagte am Anfang, dass er es nur gerne wissen will, wieviele in etwa kommen... Mittlerweile ist es aber auch egal...



    Also peilen wir die hundert an :))



    Duofahrer

    Also ich bin genauso traurig wie ihr, finde aber, dass das Nest, jetzt da wir sowieso einen Neuaufbau haben, in sichere Hände gelegt werden sollte... Bitte alle die von so was Ahnung haben: TRETET MIT UNSEREN MODERATOREN IN KONTAKT!!!


    An die Moderatoren: Wenn Ihr Hilfe braucht, schreibt einzelen Mitgieder direkt an und fordert sie mit genauen Themen zur Hilfestellung auf!!!



    Duofahrer

    das mit dem Grillen uns saufen hört sich gut an, wird aber leider nicht viel an diesem Schlammassel ändern....


    @ Moderatoren schließt Euch mal mit SwallowKing kurz, ich denke er kann Euch viele Tipps geben oder Hilfestellungen, so dass sich auch die Arbeit für Euch in Grenzen hält und das Forum stabiler bleibt...


    Duofahrer, der auf den Suhl Treffen Thread verweisen möchte...

    HIER BITTE EINTRAGEN WER NACH SUHL KOMMT!!!!


    Bitte nur das notwendigste schreiben...


    Duofahrer



    Teilnehmerliste Stand 22.02.03


    BITTE VERBESSERN BEI VERÄNDERUNGEN





    Prof/TomTom 2 Personen 1 Transporter 2 Mopeds kein Zelt
    Jens Goeppel 2 Personen S 51 1 Zelt
    Tallon 1 Person (gegf 2)Gespann pennt bei Phillipp
    Philipp 1 Person 1 Transporter Schwalbe/Duo?kein Zelt
    Nachtfalke 2 Personen ?1 Auto? 1?2 Mopeds 1 Zelt
    Negerkalle 1 Person Motorad 1 Zelt
    Richy 1 Personen 1 Auto 1 Moped pennt im Polo
    Neutralplace1?2 Personen ?? 1 Schwalbe ??
    50%Galli 1 Person 1 Schwalbe ??
    Alex 1 Person ?? ?? 1 Zelt
    Peter aus H.1 Person S 53 1 Zelt
    Duofahrer 1 Person 1 Transporter Duo kein Zelt





    Duofahrer