@ taloon: wenn alles klappt, bin ich doch nicht ohne motorisiertes zweirad in suhl. (immer diese doppelten negationen ).
mal sehen, was bruderherz sagt.
gruß
philipp
Beiträge von philipp
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ich denke nicht, daß es an der zündung liegt. ich tippe auf verschmutzte hauptdüse.
daß deine kerze ölig-schwarz ist, ist nach den choke-fahrten eigentlich nicht weiter verwunderlich.
gruß
philipp
p.s.: auch die kanäle im vergaser mal mit druckluft auspusten. und drauf achten, daß haupt- und chokedüse nict vertauscht sind. -
@ flyingstar: wenn du es schaffst, auf unterbodenschutz auf wachsbasis eine haltbare lackschicht aufzubringen, verdienst du meinen höchsten respekt. das geht nämlich nicht.
am besten sandstrahlen, gute grundierung, guter lack und dann eine dünne schicht wachs oder fett.
statt sandsrahlen kann man auch mit ner rotierenden bürste (zopfbürste für die flex) entrosten und danach mit rostumwandler den rost eindämmen. die übrige behandlung wie oben.
gruß
philippp.s.: wer es ganz vornehm machen will, gibt zwischen grundierung und lack noch eine schicht steinschlagschutz, damit der decklack nicht so schnell abplatzt. aber ich bin der meinung, dass das wachs die steinchen schon genug abbremst. -
jaaaaaaaaaaa, die gebratenen klösse mit soße. *scleck*
da ich erst am freitag abend eintrudele, falle ich als "feiertagseinkaufskurier" wohl aus. ich bringe aber wohl einen kasten bier und wenn ich dran denke auch nen klappstuhl mit.
gruß
philipp -
@ prof: geläster? von mir? unmöglich!
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@ benjamin: ich fahre jetzt seit fast 10 jahren schwalbe und kann dich beruhigen. das berüchtigte lenkerpendeln tritt nur bei wirklichen defekten auf. lose steckachse (siehe swallowking) auch am der hinteren schwinge, unwucht im vorder- oder hinterreifen, spiel im lenkkopflager oder in den radlagern (auch das lager des hinteren mitnehmers kann verschleissen) etc. aber das auftretende pendeln ist immer sehr gut zu beherrschen und mehr störend, als gefährlich. wo es mich aber mal fast auf die klappe gelegt hat, war als mein vorderer schwingenträger gerissen war. da war die schwalbe bei ca 45 km/h wirklich unbeherrschbar. aber sowas passiert ja nicht alle tage. also mach den lappen, kauf dir ne gutgepflegte schwalbe und sei ein zufriedener mensch.
so, genug geschichten für heute vo eurem erfahrenen
opa philipp -
@ prof: coooooool *gröhl*
@tugo: könnte die farbe nicht auch einfach die grundierung sein? ich habe die erfahrung gemacht, dass graue grundierungen je nach zusammensetzung und schleifpapierkörnung die tollsten farbspiele zaubern können.
gruß
philipp -
oder halte mal das blaue und das rote kabel zusammen und kick ein paar mal den kickstarter. (aber du weisst ja jetzt sicherlich, dass man das ganze gut isolieren sollte ) dann schließt du alles wieder an. meist funktioniert die ganze choose wieder für ne kurze zeit. wenn dem so sein sollte, liegt es am impulsgeber auf der grundplatte.
zu deinem schwungrad: schau mal nach, ob am äußeren rand von innen betrachtet die magnete alle gleichmäßig und im gleichen abstand festgeschraubt sind. wenn das so ist, ist das das schwungrad der unterbrecherzündung. wenn eine deutlich sichtbare lücke, die anders aussieht, als die übrigen lücken zwischen den magneten vorhanden ist, ist es das schwungrad für die e-zündung.
ich hoffe, ich hab mich mit meinem chaos-deutsch trotzdem halbwegs verständlich ausgedrückt
gruß
philipp -
@ mboogk:
ist zwar heavy-ot, aber:
alles gute zum geburtstag -
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mag zwar ne böse geschichte für birnen sein, aber der vordere scheinwerfer hat im falle eines simsonfahrzeuges rein gar nichts mit dem hinteren, oberen, unteren oder seitlichen lampen zu tun.
gruß
philipp -
schau doch einfach in den gelben seiten unter motoreninstandsetzung. da rufst du dann an und fragst einfach mal nach.
es handelt sich bei der bearbeitungsmethode übrigens nicht um ausdrehen sondern um ausschleifen.
gruß
philipp -
TALOON: da spricht doch der pure neid aus dir
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ausserdem sollte der bezug einer sooo alten schwalbe noch in zwei verschiedenen grautönen mit einem ganz anderem schnitt sein, als die "neuen", ebenfalls für die kurzen bänke erhältlichen bezüge, die ganz in schwarz gehalten sind. wenn mich nicht alles täuscht, hatten die alten sitzbänke auch noch eine bezugbefestigung mittels von aussen angeschraubter (und damit sichtbarer) alu-leiste.
wie das aber alles bei einer 66ér war, weiss ich nicht.
gruß
philipp -
scmierungstechnisch sollte das mit dem altöl kein problem sein, allerdings gibt es auch nachteile.
erstens mischt sich viertaktöl absolut beschissen mit benzin und wenn es gemischt ist entmischt sich die brühe wieder sehr schnell.
ausserdem verbrennt viertaktöl im vergleich mit zweitaktöl sehr schlecht, sodass du nach kurzer zeit viele ablagerungen im auslasssystem (auslasskanal, krümmer und auspuff) hast. ich würde es also lassen.
gruß
philipp -
aber original sind in dem rahmen doch löcher drin. sogar mit geschnittenen gewinden.
einen hochglanzpolierten scheibenrahmen hatte ich auch mal. sah chick aus. egal. dafür habe ich jetzt ein mit edelstem kunstleden bezogenes armaturenbrett.
gruß
philipp -
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blöde frage, aber hat der 16 n 3-XX überhaupt zwei einstellschrauben? ich dachte, der hat nur die brüchtigte umgemischschraube. und noch ne andere, die wie meine zähne völlig verblombt ist. klärt mich mal auf. habe diesen vergasertyp noch nie in natura gesehen.
gruß
philipp -
haben die sperber nicht die identische ansauganlage von den kleinen mz es/ets und ts?
mir war so. auf jeden fall haben die den gleichen trockenluftfilter, wenn mein gedächtniss zu ostern nicht meine erinnerung versteckt hat.
gruß
philipp -
@ richy:
ich dachte immer, du bist gegen tuning.
was du jetzt an deinem polo machst ist ja extremleichtbautuning
gruß
philipp