Beiträge von KampfSchwoof

    Na gut,weiß jetzt das die gänge wahrscheinlich nicht richtig eingestellt sind,doch wie kann ich das ändern,und was würde das so von einer fachwerkstatt kosten?Die schwalbe ist mit einer Fußschaltung.Kann mir irgentjemand der mal zufällig lust hat,mal ne anleitung zum schaltung einstellen geben?Danke Flo

    Es ist eine Simson Schwalbe.Das steh aber auch in meinem Profil!Naja,ist ja auch egal,aber hat jemand ne ahnung was das sein kann?:rolleyes:

    hallo,ab und zu spring bei meiner schwalbe mal der gang raus,das heißt ich fahre mal einen steilen berg oder so im 2.gang rauf,und dan springt der gang raus.ist aber nur vom 2.gang in den leerlauf.was kann das ein?

    HAB NE SCHWALBE;EINIGE LACKSCHÄDEN;NUR ICH WILL WIEDER MIT DER SELBENFARBE DIE SIE IST LACKIEREN.wie bekomme ich jetzt raus welchen farbton ich habe,und wo bekomm ich genau den farbton her?ist ne schwalbe baujahr 1970 und ist dunkelblau.

    also,hab ich getan.nmur verstellt sich irgentwie net der schleifpunkt,sondern nur die die stärke von der zugkraft!also,jetzt schnapt der bodenzug gar net mehr richtig zurück,aber der schleifpunkt ist noch der selbe.warum ist das so?

    Hi,also volgendes prob.,bei meine schwalbe(gebläse)kommt die kupplung viel zu spät.schraube am griff ist aber schon ganz drinne.also muss ich die kupplung am motor einstellen.ich will das sie eher kommt,muss ich da die schraube nach links oder rechts drehen?und wiviEL?ich will das die kupplung ungefähr in der mitte kommt,danke schon mal,cu FLo

    also,die schwalbe ist wirklich alt,bauhjahr 1965 aber motor sehr gut,nur fahre ich auf der geraden geht alles,auch zu 2.,aber berg auf komm ich nur mit der 1 hinauf und das heißt 23 km/h.das is aber net normal,vor nem halben jahr,ging die den selben berg noch locker in der 2 rauf!zu 2.!!!!und dann haben wir an der zündung was gemacht(weil die bude zuvor starke startprobleme hatte )und itze läuft sie mit weniger druck,wobei meine zündkerze perfect ausieht!

    kann meine nicht perfect eingestellte zündung(hab ich gemacht ohne ghilfsmittel)grund sein das zwa meine schwalbe gut anspringt und auch fährt(ohne fehl zündungen usw.),aber trozdem nicht den vollen durchzug raushollt?also wenn ich die zündung von einer fachwerkstat einstellen lassen würde,so das sie 99% stimmt,könnte es dann sein das meine schwlabe im unteren drehzahl bereich und in der endgeschwindigkeit schneller ist?

    hallo,ich hab 2 fragen.nr 1:ich fand es zwar auch immer recht doof,aber,jetzt möchte ich es doch ganz gern mal wissen.was kan ich in meinen auspuff tun,damit er richtig schön knattert und möglichst leistung bringt,oder zumindest keine verloren geht.und meine frage nr 2:was kann ich tun,damit meine schwalbe unten heraus mehr leistung hat?ich weiß auch nicht was das ist,aber im mittleren drehzahl bereich gehts,aber untenheraus hab ich keine leistung.naja,danke schon mal,und einen gruß an alle schwalbenrocker:)cu kampfschwoof

    Versteh ich noch nicht ganz,denn die regelung beim moped,das man das mit m fahren darf wenn es vor 1991 zugelassen war ist sehr zweifel haft.z.b.,ich hab keine abe und auch keine versicherungsdocomente,also weiß doch niemand ob mein moped überhaupt schon einmal zu gelassen war.oder geht das nach baujahr?

    Hallo,wie bekomme ich bei meinem Gebläsemotor die Kupplungscheiben runter?Ausen ist ja noch wie eine scheibe.In der mitte die muter habe ich ab,und da sind aber noch im kreis 4 oder 5 solche andern teile.hab probiert den rand hineinzu drücken(hab es auch geschaft)und dann das in der mitte herauszu ziehen.tut sich aber nichts.wie geht das?