Ich habe in meinem Sperling auch seit Jahren eine Vape und fahre im Frontscheinwerfer eine 15/15 Watt da ist bisher nur einmal der Abblendfaden kaputt gewesen, aber das kann durchaus an der Noname-Lampe liegen.
Beiträge von experimentator
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Wenn es die Form einer Schwalbe hat wirds wohl ein Krachfuffzig sein (KR50) geiles Fahrzeug, hatte ich als erstes Moped bis der Rahmen durchgebrochen ist :-))
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Theoretisch gehört zwar eine Dichtung drunter, geht aber auch ohne. Ohne Dichtung macht das Ventil etwas eher zu da es ja tiefer sitzt.
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Das sagt die DDR StVZO dazu (mehr nicht)
Verordnung über die Zulassung zum Straßenverkehr (StVZO) vom 26. November 1981 (Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik 1982 Teil I Nr. 1 S.6-11)
§20
Typschild und Fahrgestellnummer
(2) An der rechten Seite des Rahmens oder einem anderen ihn ersetzenden Teil muß außerdem gut sichtbar und leicht zugänglich die Fahrgestellnummer eingeschlagen sein
In den Schlußbestimmungen steht noch das Ausnahmeregelungen bei Notwendigkeit usw. blabla getroffen werden können.
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Rücklicht sind aber nur 5 Watt, Bremslicht ist 21 Watt, aber 5 Watt sind besser als in die hohle Hand gesch****+
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Hallo,
Sieht aber ganz nach schwacher Batterie aus, vielleicht ist sie auch verstorben dann bringt das fahren auch nichts mehr. Wie alt ist die Batterie, wurde sie ordentlich gewartet d.h. Flüssigkeitsstand kontrolliert, nachgeladen wenn erforderlich?
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Da das Thema Ventilmutter immeer mal wieder kommt, sorge ich jetzt mal für Verwirrung.
Im Netz fand ich Antworten von verschiedenen Reifenherstellern.
Pirelli, Metzler schreiben:
Von außen sollte eine Mutter montiert werden um das Ventil zu fixieren und das
Eindringen von Schmutz in das Felgeninnere zu vermeiden. Diese Mutter sollte
nur leicht handfest angezogen werden.
Heidenau:Die 6-Kant-Mutter dient in erster Linie als Montagehilfe, damit das Ventil nicht wieder in die Felge zurück rutscht. Nach der Montage wird die Mutter in Richtung Felge gedreht, so dass der Ventilkörper noch ein leichtes Spiel besitzt. Bei extremen Anwendungen (Motocross o.ä.) ist die 6-Kant-Mutter mit der Ventilkappe zu kontern, da die Gefahr besteht, dass im Falle eines Weiterdrehens des Reifens das Ventil abreißt
Bridgestone
...die Mutter sollte lose (handfest) an die Felge angelegt werden.
Michelin:
Michelin-Schläuche werden mit 2 Muttern ausgeliefert. Unsere Empfehlung für die Montage :
beide Muttern gehören nach außen auf das Ventil ,wobei die erste Mutter von Hand nur leicht angelegt ,und dann mit der Zweiten gekontert wird.
Bei zu fest angeschraubter Mutter besteht die Gefahr ,wenn Schlauch oder Reifen nach der Montage noch etwas auf der Felge "wandern" ,daß das Ventil abreißt."
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Beim Spatz ja
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Wie kommst du zu der Aussage "Vape und Messuhr geht nicht. Bei Vape kann man den ZZP nur mit einer Blitzpistole ermitteln"
Ich habe meine Vapen schon immer mit Meßuhr eingestellt, warum soll das nicht gehen?
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7 Nm ist schon richtig, das gibt Simson so vor
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bin einfach zu alt um mich beim Schrauben zu verrenken bzw. dies aus der Hocke zu erledigen.
Aus diesem Grund habe ich mir einen einfachen Klapphocker fürn Zehner zugelegt, da setz ich mich schön neben das Moped und kann ohne Probleme dranrumschrauben
Eine passende Hebebühne hab ich auch nicht gefunden, das war mir alles zu klapprig.
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Richtig, weitermachen :-))
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Das ist so rechtens, der Kupplungsdruckstift hebt beim Kupplungshebel ziehen die Druckplatte an, so das das restliche Kupplungsgerödel im Kupplungskorb keinen Kraftschluß mehr hat.
Da die Lamellen und Scheiben nur lose im Korb liegen (vereinfacht gesprochen) können die sich beim Hebel ziehen auch nicht bewegen.
Läßt du den Kupplungshebel los werden die Lamellen und Scheiben durch die Federn aufeinandergepreßt und Kraftschluß ist wieder da.
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Du kannst im Netz mal nach Paßscheibe DIN 988 suchen, zum Bleistift hier: https://www.ibg-onlineshop.de/…eiben/distanzscheiben?p=2
5 verschiedene Größen = 1,63€ + 4,50€ Versand
mfg Gert
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Die 7 Nm stehen aber so in allen Originalen Reparaturhandbüchern, was haben denn die "Vollprofis" angegeben.
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Hallo,
Zum Vergaser gehört alles was im verlinkten Ersatzteilkatalog Tafel 25 verzeichnet ist.Wenn die Filterschale nur lose draufsteckt ist der Vergaser vielleicht gar nicht der richtige (NKJ 134-1) Den Trichter der im Luftfilter ist den gibts noch, zum Beispiel bei AKF Nr. 10057900
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Der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…hmen/1830073783-306-17235 ist sein Geld wert :-))
-- kleiner Scherz --
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Bist du sicher das du den Kompressionsmesser richtig verwendest? ich sehe auf den Kerzenadapter eindeutig eine Schlüsselfläche und nur am Manometer selbst eine geriffelte Oberfläche. 1. Adapter ins Kerzenloch einschrauben und leicht festziehen 2. Schlauch in Adapter stecken oder schrauben 3. Manometer auf Schlauch stecken oder schrauben 4. ankicken