Fotografiert hab ich. Ich hab mal eine Zeichnung erstellt, die findest du hier: https://c.web.de/@334958275881604929/JQ4IR5eeS2Sot5X-XjVwQg als Datei Abzieher.pdf sowie 2 Fotos
lg gert
Fotografiert hab ich. Ich hab mal eine Zeichnung erstellt, die findest du hier: https://c.web.de/@334958275881604929/JQ4IR5eeS2Sot5X-XjVwQg als Datei Abzieher.pdf sowie 2 Fotos
lg gert
Hallo,
Ich habs gerade durch, habe 2 Wochen gebraucht um den Schwingenbolzen zu ziehen, der war auf der ganzen Länge verrostet. Ich habe mir dazu einen Abzieher gebaut.
Dieser besteht aus einer Gewindestange M12, einer Schwingenbolzenmutter, zwei normalen Muttern, einem Stück Rohr, einer großen U-Scheibe.
Erstmal habe ich den Bolzen lange jeden Tag mit Rostlöser eingejaucht und trotzdem nicht rausgekriegt da sich das Innenrohr im Motorlager mitgedreht hat. Mit besagtem Abzieher hat es dann nur ein paar Minuten gedauert.
Ich guck mal wo ich das Teil habe un fotografier es, das kann aber eine Weile dauern.
mfg Gert
Das ist genau so eine Stellschraube wie an den Lenkergriffen etc.
Hallo,
Wenn der Kickstarter durchrutscht liegt es an der Kupplung, da du ja Kupplungsteile gewechselt hast mußt du die Kupplung richtig einstellen.
Der Kickstarter greift ja am Kupplungskorb ein und dreht dann über das Ritzel die Kurbelwelle wenn du jetzt die Kupplung zu straff eingestellt hast so das sie zu leicht trennt rutschen die Kupplungsscheiben beim ankickversuch durch.
Dasd ist so als wenn du beim ankicken den Kupplungshebel ziehst, dann geht auch nichts mehr.
mfg gert
Kupplungszug brauchst du immer nur einen, egal ob Hand oder Fußschaltung
Also ich sehe da nichts was 1600 Euro wert wäre, den Fotos nach ist das Teil recht versifft.
Eine Handschaltung ist zwar recht selten, aber das Teil würde ich persönlich nicht kaufen.
Ich glaube bei Sausewind ist einfach ein falsches Bild drin, ich sehe da keine Feder, sieht eher aus wie ein Stück Bowdenzug mit Stellschraube
Wahrscheinlich mußt du die Hülle vom Starterzug kürzen, sonst ist der ständig offen.
Ich mußte das bis jetzt jedes mal machen weil sonst der Zug zu straff war.
Ich würde auch denken das die BE echt ist, der Verschleiß sieht natürlich aus.
Ich kann bei diesen "Riesenfotos" leider nichts erkennen
moser-bs ist tot --> jetzt hier zu finden https://pic.mz-forum.com/harry/index.html
Kleiner Tipp wenn unterwegs mal der Hahn verstopft ist: Schlauch am Vergaser abziehen Ende in die Bordluftpumpe stecken und dann Hahn auf und kräftig Luft durchpusten.
Es empfiehlt sich den Griff der Luftpumpe schon vorher herauszuziehen damit gleich Druckluft kommt und nicht erst Benzin eingesaugt wird.
lg Gert
Den Massepunkt am Vergaser gab es original so
Das kleine Tönnchen (so ähnlich wie oben am Hebel) hast du aber auf den Bowdenzug gesteckt nachdem du ihn durchgefädelt hast.
Soo schlimm ist das mit dem fahren auch nicht, als ich das erste mal auf einem Moped saß und auf dem Hof des Verkäufers eine Runde drehte wäre ich auch fast in den Zaun geknallt weil ich zu viel Gas gegeben habe. Bin aber danach auch gleich etliche Kilometer nach Hause gefahren.
Am besten machst du wenn du die Schwalbe abholst erstmal ein paar Fahrübungen auf einer ruhgen Straße oder Parkplatz. Am schwierigsten ist ja für einen Anfänger die Koordination von Gas-Kupplung und Schalthebel. Wenn du das 15-20 Minuten geübt hast dann geht das schon, am Anfang wirst du dich bestimmt ab und zu mal verschalten das wird mit der Zeit aber schon.
Viel Glück...
mfg gert
Vergaserdüse
Link anklicken-Düse auswählen-bestellen
BE ruhig aufheben, mein S50 ist auch erst nach über einem Jahr wieder gefunden worden.
Ein Blinkgeber ist zumindestens vorhanden. Benötigt wird: Batterie, Blinkerschalter, Regler (wenn nicht schon vorhanden) Blinker mit Haltern, Kabel zu den Blinkern, Spannband für Batterie.
Du musst wahrscheinlich die jetzige Zündspule aus dem linken Herzkasten woanders hinbauen damit Platz für die Batterie wird. Dann noch einen Schaltplan, am besten einen von Moser https://pic.mz-forum.com/harry/index.html
Elektrotechnische Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil um erstmal den Kabelwust zu durchschauen.
mfg Gert
Bei AKF steht doch zu den Rädern: Speichen glanzverzinkt und verstärkt
Allerdings waren die Felgen soweit ich weiß immer Stahlfelgen, bei einem anderen Händler stand Transportnabe 9,5mm
Wenn ich das schon lese: Typenschild ist vorhanden,aber keine RahmenNummer
kann ich nur sagen Finger weg