Beiträge von Galli

    ich denke mal nicht, das es den rahmen verzogen hat.
    ich hatte im januar bei vollgas auf der landstraße nachts ein wildschwein gerammt, das ganz plötzlich aus dem graben kam. meine schwalbe hats ganz gut überlebt, bis auf das vordere schutzblech und der träger des schutzbleches. den träger(das ding wo der lenker drauf geschraubt wird und an dem die schwinge befestigt ist) hats ganz scön verbogen, aber am rahmen war absolut nichts. auch sonst war nicht viel kaputt, sogar die blinker waren noch dran. ich hab allerdings heute noch ein bissl körperliche probleme, die aber hoffentlich bald verschwinden. also sei froh das dir nix passiert ist!


    so denn


    galli

    also, ich fahre auch den winter durch. muss halt auf arbeit und da fährt halt kein bus. die kniedecke kann ich auch bloß empfehlen. des weiteren noch ein paar ordentliche handschuhe ( ich hab gleich 2 paar an) ein nierengurt und ne strumpfmaske untern helm. wenns richtig kalt wird steck ich mir handwärmer in die handschuhe, dann wirds richtig warm. so denn

    am besten du setzt dich mal auf deine hütte und drehst ne runde. du merkst schon wann du schalten musst und wieviel gas du geben darfst. der motor tut sich anfangs noch ziemlich schwer, als forder nicht zu viel von ihm. schön schalten und bei laune halten, soll heißen nicht zu viel und nicht zu wenig drehzahl. ab 100 km kannste mal ganz kurz vollgasfahren, aber nur ganz kurz und nicht bis 65 km/h hochziehen. das spielchen mit dem vollgas kannst du mit laufender kilometerzahl steigern, sowohl in der dauer als auch in der anzahl. bis 500 km würde ich noch kein vollgas dauerhaft fahren. fetrig eingefahren ist ,meiner meinung nach, der motor bei ca. 1000 km.
    keine angst vorm einfahren, man merkt schon wie schwer sich der motor tut. frei nach dem motto: den motor fordern, aber nicht überfordern. und nicht vergessen 1:33 tanken!


    so denn

    wenn das licht hinten schon brennt , obwohl du erst auf der ersten zündstellung bist, dann ist das dein dauerbremslicht. zieh mal das braune kabel von der hinterbremse ab und guck was passiert. wenn´s licht ausgeht , dann hat der kontakt in der hinterbremse ne macke und muss neu eingestellt werden. achso , das bremslicht sitzt oben und hat auch ne größere birne als das rücklicht.


    die leerlaufluftschraube hat keine einwirkungen auf deine höchstgeschwindigkeit,weil sie bloß den leerlauf beeinflusst.

    wenn das licht hinten schon brennt , obwohl du erst auf der ersten zündstellung bist, dann ist das dein dauerbremslicht. zieh mal das braune kabel von der hinterbremse ab und guck was passiert. wenn´s licht ausgeht , dann hat der kontakt in der hinterbremse ne macke und muss neu eingestellt werden. achso , das bremslicht sitzt oben und hat auch ne größere birne als das rücklicht.


    die leerlaufluftschraube hat keine einwirkungen auf deine höchstgeschwindigkeit,weil sie bloß den leerlauf beeinflusst.

    mir fallen auf anhieb 2 tanken ein die in der umgebung um wurzen 1:33 anbieten. die haben auch 1:50 und 1:25. das eine ist ne GO die andere ne Baywa. Esso hat hier auch noch ne 1:50 Säule.

    @ Baumschubbser


    da bin ich genau anderer meinung. ich halte die vee rubber für ziemlich hart (die mit ziemlich groben profil) im gegensatz zu dem k36/1 von heidenau. ich bin beide reifen schon im winter gefahren und nach meinen erfahrungen sind die heidenau einfach nicht zu schlagen. wo der heidenau im schnee noch grip hatte ist der vee rubber schon längst gerutscht. dafür halten die vee rubber so ca. 8000km durch, der k36/1 nur ca. 5000km.

    hey Leute von ner freundin wurde am 19.9.05 ihre S51 geklaut. sie war grün lackiert und hatte keine aufkleber mehr auf seitendeckel und tank. also wenn jemand etwas bemerkt hat oder ihm ein moped angeboten wird, das dieser beschreibung entspricht, dann bitte meldet euch!!!


    so denn

    ach leute, was bringt es sich über die spritpreise aufzuregen? das bringt rein garnichts, sondern kostet nur nerven! ich sag euch eins: in einem jahr wird der liter normal 2 Euro kosten! darauf verwette ich meine schwalbe. und wer sich dann kein autofahren mehr leisten kann sollte sich mal überlegen ob es wirklich der 200PS BMW sein muss, oder ob´s nicht auch ein 75PS fahrzeug tut. so wie viele leute noch rumheizen ist der sprit noch viel zu billig! und genau diese sind es die am lautesten schreien. natürlich ärgert es mich auch so viel geld beim tanken zu lassen, aber anstatt zu bezahlen fahre ich lieber jeden tag 10 min. eher zur arbeit und dann treibe ich das schwälbchen nicht mit 65km/h über die landstraße, sondern fahre mit gemütlichen 55 km/h über die dörfer. das spart einen liter auf 100 km, dass sind im moment 1,40 €. und dafür stehe ich gerne ein bissl eher auf.


    so denn,


    Galli

    also da müssen erstmal 2 dicke endstufen rein und damit die auch was zu tun haben haust du noch ne menge lautsprecher mit 8000W rein. dann fummelst du ein bisschen belechtung ringsrum, besorgst die nen 50kg eimer spachtelmasse, machst alles schön glatt und ziehts hässlich gelben lack drüber. ach und die 20 zoll flachbildschirme nicht vergessen. am motor wird selbstverständlich nichts gemacht, den sieht man ja nicht. auspuff würde ich so lassen.


    sorry, aber ich kann das wort pimpen nicht mehr hören...

    so. ich hab´s umgebaut und bis jetzt funktionierts problemlos. bin aber auch bloß 50 km gefahren. mal gucken wie sich das im alltag bewährt. bis jetz läuft och alles wie am schnürchen. ich habe den kondensator in der nähe des blinkgebers depniert. als zuleitung habe ich lautsprecherkabel genommen und beide phasen zusammengetüttel.
    ich berichte mal wie´s weiter läuft.


    so denn,


    galli

    hi leute!


    mein arbeitskollege hat mich heute auf eine ziemlich gute idee gebracht. und zwar hat er den kondensator seiner unterbrecherzündung nicht mehr auf der grundplatte sitzen, sondern außerhalb der zündung. nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. schließlich wird der kondensator nun nicht mehr den temperaturschwankungen ausgesetzt und ist leichter und schneller zu wechseln. gibt es da auch irgendwelche nachteile? muss der kondensator über sein gehäuse auf masse geschaltet sein?


    so denn,


    galli

    hi leute!
    habe heute wieder mal ein bissl geschraubt und dabei mal in die rohre vom rahen geguckt. das sind ja unter der sitzbank so´ne stopfen, die das wasser daran hindern sollen in den rahmen zu laufen. die rohre von meinem rahmen sind aber auch schon von innen ein bissl angerostet und ich will nicht wissen wie das ganze an der tiefsten stelle des rahmens aussieht. nun kam mir der gedanke mein altöl in den rahmen zu kippen und somit den rost zu stoppen. was hatltet ihr von der idee?


    so denn,


    galli

    hi leute!
    ich hatte letztens auch die schnauze voll von dem ewigen bremslichtkontakteingestelle. also habe ich das kabel so unter das trittblech verlegt und mit einem metallstreifen versehen, dass das bremspedal den metallstreifen beim bremsen berührt und somit das bremslicht leuchtet. das bremspedal trifft an der stelle wo die ständerfeder eingehangen ist, also an dem stück wo das pedal so nach oben geht, den kontaktstreifen. vom prinzip her ganz einfach, von der umsetzung her noch einfacher. wenn ich zeit habe mach ich mal ein paar fotos. benötigte teile für den ganzen umbau sind kabelbinder oder draht und ein kleines stückel blech. mehr nicht.


    so denn,


    galli