Beiträge von Galli

    vieleicht ist auch das lager vom ritzel hinüber?! wenn du dann einen neuen simmerring einbaust wird der nach wenigen kilometern durch das kaputte (ausgeschlagene) lager wieder zerlegt und das öl kann fröhlich weiter fließen


    so denn:)

    hääää?
    nix besorgen, die ist normaler weise drann. und zwar im unteren teil der scheinwerferhalterung, da ist nur eine schraube. die drehst du rein um den kegel zu senken und herraus um ihn zu erhöhen. wenn die schraube fehlt dann musst du die natürlich besorgen...


    so denn

    also den tacho aufmachen ist ziemlich sinnlos, das es eh keine einzelnen ersatzteile für tachos gibt. da hilft nur: neuen tacho kaufen!


    so denn

    aha der motor ist also nicht aus alu? dann schnapp dir´n magnet und teste das mal! die laufbuchse des kolben ist nicht aus alu, der rest (also kühlrippen, auslass usw.) ist aus alu. und schweißen halte ich für ne ziemlich dumme idee auch wenn´s gehen sollte


    so denn:)

    klar, schweißen es ruhig an (seit wann kann man alu schweißen?). wenn dann der auslass kanal mal verstopft ist schmeißt du einfach zylinder und krümmer weg und kaufst dir einen neuen.
    richy hatte da mal ne gute lösung gebastelt, bei der man nicht gleich seinen motor ruiniert.


    so denn ;)

    @ heizer


    wieso sollen im ersten gang mehr zahnräder an die k-welle gehangen werden? das sind genauso viel wie im 3, 4 oder 21 gang, die haben halt nur ne unterschiedliche größe und damit ne andere übersetzung.


    so denn

    besonders cool find ich das duo mit vorderrad antrieb, ich wollte schon immer mal mit durchdrehenden vorderrad losfahren:D . sind die bilder eigentlich auch ausm kta (oder wars ktm? :)) ) archiv?


    so denn

    vieleicht hast du ja das falsche öl drin?! wie funktioniert denn die kupplung nach langen strecken? rutscht sie durch, oder ist sie ganz normal, wie immer?


    so denn