Beiträge von Galli

    aber neue düsen hätten es doch auch getan! der vergaser von der 1er hat doch andere düsen als der von der 2er. also hättest du doch nur die düsen kaufen müssen die in den n1-12 gehören und fertig. ich glaube aber, das deine schwalbe auch mit dem n1-5 vergaser von der 1er schwalbe anspringen müsste, wenn sie dies nicht tut würde ich erstmal andere fehlerquellen 100% ig ausschließen...

    ich glaube nicht, dass man mit nem abgescherten polradkeil auch nur einen meter fahren kann. so fest kann man die mutter doch garnicht anziehen, das das polrad nicht rutscht. ich denke unteroffizier meinte die kerbe für die zündungseinstellung an der grundplatte und am motorblock...

    hallo an alle!
    kurze info: hier NICHT "galli" sondern sein kleiner, unwissender bruder.


    seit letztem september fahre ich eine kr51/2L Bj 1980, die nun knapp 19100km gelaufen ist. mein problem scheint ähnlich wie petzi's zu sein, meine fährt jedoch zwischen 8-10 km, dann geht sie nach rapidem leistungsabfall aus. das dumme war, dass sie das erste mal bei nem schneesturm (als wind + viel schnee :D ) sich verabschiedete. nun weiß ich nicht ob's damit auch zusammenhängen kann. danach lief sie nicht mehr so wie vorher. vergaser hab ich sauber gemacht, benzin läuft auch ganz gut ausm schlau, vergaser (16N1-12) ist auch schon gesäubert. nadelventil funktioniert ebenfalls einwandfrei. was mir beim reinigen des vergasers aufgefallen ist, dass sich am boden grau-brauner "schleim" abgesetzt hatte, ich vermute mal die letzten rückstände vom ehem. rost im tank. alles düsen waren sonst ganz ok. könnte es auch bloß ein kondensator sein, der bei wärme den löffel abgibt?


    hoffe auf schnelle hilfe.
    danke im vorraus...


    philipp :smokin:

    15€ für dinge die man alle im internet finden kann? ne, sorry. 5€ würden vielleicht i.o. gehen, aber für 15€ kann man ne weile im internet sein und sich die infos selber ziehen.

    Hallo Leute!


    draußen schneit es vor sich hin und in der werkstatt wird fleißig gebastelt, fallst das gute stück nicht auch im winter im einsatz ist. nachdem ich gestern ein paar problemchen mit der zündung beseitigt habe um mit der hütte heute wieder zur schule fahren zu können sahen meine hände, wie nach jedem basteln total dreckig und verölt aus. und da kam mir die frage auf: Wie bekommt ihr das dreck-öl gemisch von euren händen wieder ab? ich benutze immer handwaschpaste und seife. wenns hartnäckig ist auch mal waschpulver, und brauch trotzdem ewig bis die pfoten wieder sauber sind. kennt ihr da ein paar hausmittel, oder so?

    mal zurück zum thema:
    1330 ost-mark hat mein vater damals für meine jetztige KR 51/1k hingeblättert. hab noch den original kaufvertag.

    Hi Leute!


    kennt ihr schon den neusten Hit? Früher war es mal cool ne Homepage zu haben und nun hat fast jeder ne hp. Also ist es jetzt cool keine Homepage zu haben! *klick* :):):)


    so denn,


    Galli :D

    wobei es nicht ganz unmöglich ist, dass der kolben gegen die Mütze schlägt. bei nem kumpel ist dies auch passiert nach dem er ne neue zylindergarnitur drauf gebaut hatte. einfach mal nach gucken und wenns denn wirklich so ist und der kolben und/oder der kopf noch nicht kaputt sind ne dickere fußdichtung einbauen.

    ich hatte in meiner probezeit auch immer schiss erwischt zu werden und hab mir deshalb sogar nen digitaltacho angebastelt, der hat mir immer die genaue geschwindigkeit angezeigt. ich bin dann in den 30er zonen immer höchstens 10km/h zuviel gefahren...

    hi leute!


    ich habe meine schwalbe jetzt soweit das ich wieder fahren kann. nun höhrt sich der motor etwas lauter und brummiger an, so ein bisschen rauh. ist es normal, das nach dem wechsel von kurbelwelle kolben und zylinder der motor etwas anders klingt als vorher?


    so denn


    galli

    @ Lunikoff
    da haste ja wirklich nen scheiß tag gehabt! und so wie das aussieht wirst du auch nen aufbauseminar aufgebrummt bekommen und nochmal 2 jahre probezeit hinten dran, wenn du noch in der probezeit bist...