Beiträge von Braveheart

    Klar, jetzt ist blau dran, letztes Jahr schwarz und bei drei verschiedenen Farben bleibt dann?
    Na klar . . .GRÜN!!!!
    Gratuliere, mboogk wird sofort zum Kettenblattschleifer befördert!!!!
    :)) :)) :))
    Frohe Ostern wünscht
    Braveheart aus Ascheberg

    Das klingt zumindest logisch, aus Standardisierungsgründen wurden ja viele Teile von anderen Modellen verwendet., wie auch beim Rücklicht von der KR 51/2 und der ETZ 250. Da war ja auch nur das Glas anders, das Gehäuse war gleich.
    Gruß
    Braveheart

    Nach dem Gau sind mir auch die Usernamen der Simsonfahrer aus Münster und Umgebung flöten gegangen. Irgendwie wollten wir diesen Sommer ein wenig zusammen herumfliegen. Postet bei Interesse am besten hier noch einmal rein.


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Ich verstehe die Preisunterschiede so manchmal sowieso nicht, wie kommen 20 Euro Preisunterschied zustande (Concordia - Provinzial)? Wenn ich drüber nachdenke, daß ich vor 7 Jahren noch 80 DM für die Versicherung gezahlt habe und die gleiche Versicherung (Provinzial) jetzt für die gleiche Leistung umgerechnet fast 140 DM nimmt. Da kann einem glatt die Galle hochkommen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Ach ja, noch etwas:
    gab es den Sperber eigentlich nur in Blau-weiß? Alle Sperber die ich bis jetzt gesehen habe waren so. Ein schönes originales Cremeweiß-Rot fände ich schöner. Gab es das nicht auch???

    Was hast du denn für ein Getriebeöl drin? Wenn du eins hast, was Bestandteile zum Schmieren drin hat (GL-4 oder GL-5), kann es sein, daß die im Ölbad laufende Kupplung mit diesen Schmierstoffen geschmiert wird und dann die Kraft nicht mehr richtig übertragen kann. Bei meiner MZ hatte ich so ein Problem, allerdings müssen da auch ganz andere Kräfte übertragen werden.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Stimmt, die HUK ist für unter 25er wohl wirklich die günstigste. Da schau ich ja meistens nicht mehr, bin halt mit fast 35 schon jenseits von gut und böse :))
    Ich schau halt erst, was die Concordia kostet und vergleiche online dann mit mehreren anderen, die hier in der Nähe sind. Online-Kauf von Versicherungskennzeichen ist meist zu teuer, wegen Versand und Bearbeitungsgebühr


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    @ swallow king
    Wenn du deine LED-Platine fertig hast, veröffentliche mal den Schaltplan auf deiner Page. Das finde ich ziemlich interessant. Oder hast du es schon drauf, ich war schon lange nicht mehr bei dir schnüffeln
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Ich wünsche dir jeden Fall viel Glück, daß du deine Simmi unversehrt wieder zurück bekommst.
    Gruß nach Dresden aus Ascheberg
    Braveheart

    Nachdem der Supergau ja alles gefressen hat und ich noch nicht nach Antworten geschaut habe, nochmals meine Frage an Taloon:
    Woran erkenne ich die große Ansaugugn vom Sperber, oder wie unterscheidet sie sich von der vom Habicht. Habe bei eBay einen Sperber gesehen, der mich interessiert, soll einen Hbicht -Zylinder haben, ist der nicht sowieso der gleiche?


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Und das schöne an der Concordia ist, daß man auf deren Seite das nächstgelegene Versicherungsbüro suchen kann. Einfach nur die ersten beiden Ziffern der PLZ eingeben und schon erhält man eine Liste der nächsten Vertretungen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Tja, und jetzt sind wir alle wieder Schwarzfahrer, das dauert ja ewig , bis ich wieder Kettenblattschleifer bin. Im moment sind wir ja auch schon wieder 42 User. Was ist denn genau passiert? Ich war ein, zwei Tage nicht im Nest und kam auf einmal nicht mehr rein. Hat der Provider alles getiltet?


    Machen wir unser Nest zu dem, was es schon immer war -


    Ein Forum für die wahren Simson-Freunde!!!


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg