Beiträge von koppy

    Hi,


    die meisten Leute hier sind "Selbstschrauber". Kompetente Werkstätten empfehlen ist also schwierig, weil man für Simson sowieso kaum Kompetenz benötigt ;) nur ein wenig handwerkliches Geschick und das passende Buch zum Fahrzeug.


    Raum MS/OS ist sehr weitläufig. Kenne zwei "Werkstätten" in Münster, das hilft dir sicherlich wenig, wenn du in OS wohnst.


    Anfangs, als neuling, bist du aber auch zur Not bei Werkstätten aller Marken gut aufgehoben.


    Wenn du deine Probleme aber hier im Forum schilderst, bin ich sicher, dass du unter Anleitung auch alles alleine hinbekommst!


    Nur Mut!

    wenn ich die münsteraner (und dortmunder) davon überzeugen kann, wie die hannoveraner nächtens loszufahren, dann fahren wir auch über göttingen. den harle bekommen wir auch schon irgendwie gefesselt und geknebelt mit :)


    glaub, dann sind wir schon bei 3 oder 4 gruppen ;)
    wir können ja ein zeitrennen starten, wer zuerst in suhl ist :P

    da war aber ein großer rosa elefant schuld dran, der auf einmal aus dem waldboden gekrochen kam... :)
    is ja zum glück nix passiert ;)


    p.s. ich wars nicht! :P

    Stammtisch wäre dann wieder am 7.2. im Barzillus, Jüdefelderstraße in Münster.
    Ab 20 Uhr bin ich da. Wenn niemand einen "besseren" Vorschlag macht, wirds wohl daraus hinauslaufen, dass nun jeden ersten Donnerstag im Monat Stammtisch sein soll.


    Wer Zugang zum Studivz hat, sollte mal nach der Gruppe "Simson-Fahrer Münster" suchen. Dort geht es mittlerweile ganz gut voran.

    ich glaube highsocietysimson wird hier von einigen ordentlich missverstanden.


    bisweilen war simsonsucht unser aller ansprechpartner. er hat es doch überhaupt erst ermöglicht, dass wir letztes ja einen platz hatten und zudem noch einen so guten, dass alle gerne wieder dort hin möchten!


    highsocietysimson bietet sich doch nur allen an, ihre fragen an ihn zu richten, weil momentan alle drähte bei ihm zusammenlaufen. wenn es neuigkeiten vom bunkerverein gibt oder ähnliches, dann informiert er uns alle.


    ansonsten stimme ich der allgemeinen meinung zu, dass es mit der eigentlichen organisation getan ist, die simsonfreunde bundesweit über zeit, ort und kosten (für "übernachtungspauschale") des treffens zu informieren.


    und was die preisverleihung angeht. kann doch gerne gemacht werden. bisher waren immer alle froh, wenn es außer ungeplanten und geplanten ausfahrten rund um suhl noch ein wenig mehr zur allgemeinen erheiterung, außer vom-stuhl-kippende-betrunkene-herrschaften *g*, geboten wurde.


    so, habe fertig ;)

    Hmmm, auf der Seite funktioniert ja eigentlich garnichts, aber egal.


    Habe gelesen, ihr wollt nächstes Jahr auch (wieder?) nach Suhl fahren.
    Aus Münster haben sich auch schon ein paar gemeldet und aus Dortmund weiß ich auch einige verbindliche Zusagen.
    Zwar ist so eine Konvoifahrt nicht sonderlich schnell, aber ein Erlebnis.


    Es hilft leider nichts, schon Monate vorher Anmeldungen zu sammeln, viele können auf so langem Zeitraum keine feste Zusage machen, aber wenn Interesse da ist, sollten wir mal in Kontakt treten :)


    Bis denne!

    Ab Werk gibt es für die Schwalbe keine Extra-Gepäckträger.
    Trotzdem kann man an ner Schwalbe so einiges befestigen und transportieren.


    Seitentaschen, Topcases (nicht besonders stilvoll), Tankrucksack auf den Motortunnel, Packrollen.
    All das bekommt man bei den bekannten Motorradzubehörläden.


    Alles was nicht angeschweisst oder angeschraubt werden muss, bedarf auch keiner Eintragung, aber übertreibs nicht ;)

    jo, genau das hatte ich bis vor kurzem auch.


    lag dann aber gottseidank an der kettenspannung, war zwar nicht zu straff, aber daher kam es definitiv. hab die kette dann systematisch so weit gelockert, bis das klackern weg war und die kette noch genug spannung hatte.


    klackerts nur beim schieben oder auch beim fahren?

    jaja, mauritz ist schon ein gefährliches viertel ;)


    btw. hab meinen akku damals bei http://www.hottmeyer.de bestellt.
    edit: es ist einer von panasonic!
    im grunde musst du dann nur noch beim kauf auf mindestens 5Ah stunden achten und checken, wie groß der energieklotz sein darf, damit er sachgerecht in den batteriekasten passt.

    Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man für sein Geld nicht die erwartete Ware bekommt und der Kontakt mit dem Händler nicht möglich ist.


    Ich kenne den Simmiopi auch persönlich vom Sternfahrtstreffen und habe auch schon des öfteren bei ihm bestellt. Er hat mich auch immer drauf hingewiesen, wenn es für bestimmte Teile Lieferschwierigkeiten gab oder er mal so viel zu tun hatte, dass es eben ein paar Tage dauern würde.


    Nun zieht sich leider die bedauerliche Story schon über Monate hinweg. Klar, da sieht man nur noch die Lösung im Rechtsweg. Aber bevor das in Gang gesetzt wird, sollte jeder genau überlegen, ob es das Wert ist. Erfahrungsgemäß mahlen die Mühlen des Rechts nicht besonders schnell.


    Ich schätze Simmiopi nicht so kriminell ein, dass er euch um euer Geld betrügen wollte. Ich kenne aber auch nicht den Abwesenheitsgrund (Krankheit und Krankenhaus wurde häufiger erwähnt). Am Krankenbett hätte ich auch besseres im Kopf, als geschäftliche Dinge und Rücküberweisungen.


    Als Schritt vor der Anzeige würde ich jedem raten, nicht um Simmiopi in Schutz zu nehmen, sondern um unnötige Rechtstreitereien zu vermeiden, eine schriftliche Aufforderung zur Rücküberweisung, am Besten als Einschreiben (als Nachweis für euren Anwalt, falls dieser Versuch fehlschlägt) an Simmiopis Adresse zu schicken.



    So viel dazu.
    Ich hoffe dieser Fall wird bald geklärt und Opis Kunden erhalten Infos über den Stand der Dinge.


    Koppy