Der Abzieher hat seit kurzem auch seinen festen Platz beim Bordwerkzeug bekommen. Ohne den gehts einfach nicht.
Gruß,
Fabian
Der Abzieher hat seit kurzem auch seinen festen Platz beim Bordwerkzeug bekommen. Ohne den gehts einfach nicht.
Gruß,
Fabian
bei mir dauerts noch 2-3 wochen grob geschätzt. hab sie hier in vielen teilen zerlegt rumliegen. finde aber ausser am wochenende nie zeit für sie.
gruß,
fabian
glückwunsch!
aber jetzt erstmal ne neue kaufen, was? ;D
gruß,
fabian
ah, danke! das hat mir jetzt enorm weitergeholfen!
aber nochwas:
ich habe nun alle schrauben gelöst, nur die motorhälften lassen sich immernochnnicht trennen. in der onlinereparaturanleitung steht, dass ich dafür das sonderwerkzeug "Abdrückvorrichtung CV 37001-21" benötige. kann ich das auch irgendwie anders "simulieren"?
gruß,
fabian
genau. solche wollte ich mir dann auch holen. das war echt nen akt den deckel abzubekommen.
jetzt muss ich morgen nochmal ran. da ich ja die simmerringe wechseln wollte, muss ich ja den motor in der mitte teilen. hatte mich da leider verkuckt, dachte schon, ich wäre fertig, dabei ist ja nur der deckel der schaltseite ab. naja, muss halt sein.
wieviele simmerringe sind da eigentlich? in meinem dichtsatz waren 4 stück dabei, hab bisher äußerlich nur 2 erkannt (an der kurbelwelle unter der zündplatte).
gruß,
fabian
bei mir hat die ratsche nix geholfen. ich kam da nicht richtig ran, dass ich genug kraft aufbringen konnte. ich hätt sie schon aufn kopp stelln müssen.
wenn ich so nachdenke, hat die ölablassschraube bei mir nen anderes gewinde gehabt, weil ich mit den füßen in fahrtrichtung im uhrzeigersinn "gedreht" habe...
gruß,
fabian
hehe, hatte ich letzte woche erst.
erstmal in die richtige richtung drehen, ganz wichtig
habe mich unters moped gelegt und gefühlvoll mit dem fuss den schlüssel von mir weggedrückt. so haste die beste kraftübertragung. kannst dich so noch am gehäuse festhalten.
gruß,
fabian
hab die schrauben jetzt losbekommen. hatte hilfe vom durchtrainierten kollegen.
die köpfe der schrauben sehen allerdings jetzt nicht mehr brauchbar aus. wenn ich mir neue hole, muss ich dann was beachten? sind das wieder spezielle gewinde, wie zb bei der mutter fürs polrad?
gruß,
fabian
könnten ja an einer mir unbekannten stelle mit muttern verkantet sein.
wd-40 und caramba helfen mir auch nicht weiter, sonst wirken die als letzte alternative immer wunder.
hab nur ein bisschen angst, dass wenn ich zu viel dran rumzerre, dass mir die schrauben kaputt gehen...
gruß,
fabian
hi.
ich versuch jetzt schon seit stunden die schlitzschrauben der beiden motorhälften aufzubekommen. erstens frag ich mich, warum da überhaupt schlitzschrauben sind und nicht welche mit kopf für schlüssel.
egal. meine vermutung liegt nahe, weil die sich höchstens nen halben millimeter nach links und rechts drehen lassen, dass die innen verkantet sind. lieg ich da richtig oder bin ich zu schwach auf der brust? ;D
hab schon den größten, klobigen schraubendreher genommen, den ich gefunden hab, aber die kraftübertragung ist nicht ausreichend.
bitte gebt mit nen tipp, wie ich das (am besten noch heute) in den griff bekomme.
gruß,
fabian
versuchs mal mit der suchfunktion. das hatten wir hier schon öfters.
gruß,
fabian
hängt vielleicht das gummi vom startvergaser, so dass dieser ständig mitsäuft?
gruß,
fabian
das weicht jetzt etwas vom thema ab, aber nur ein bisschen.
ich hab schon häufiger jetzt bilder gesehen, meist bei ebay, wo sich die leute das schutzblech lackiert haben, so dass es in etwa wie ein schnabel aussieht.
was haltet ihr davon?
gruß,
fabian
jo, danke erstmal.
hab mir gestern bei simson-teile.de ein paar teile bestellt. dichtungen und so nen pipapo, was ich so brauche.
nur beim bowdenzug für die fußbremse war ich nicht sicher, was ich da brauche. einmal hat der aus der trommel und einmal in der trommel oder so. wie erkenn ich den unterschied?
gruß,
fabian
versuch doch mal probeweise einen anderen browser. opera wird von vielen seiten gelobt.
gruß,
fabian
1 stunde einfahren = garkein einfahren
is doch quatsch. inner stunde fährste doch nichmal deinen tank leer ;D
gruß,
fabian
auf den verbindungsflächen ists etwas schmuddelig. oberflächlich rost vielleicht, reicht wahrscheinlich auch waschbenzin zum gründlichen reinigen.
bremsbeläge hab ich so um die 7-8 mm, also noch im rahmen der sicherheit?
woran erkenn ich denn, in welchem zustand die dinger sind.
bin mir nicht sicher, ob das so orginal is, dass die da so labbrig drumhängen oder? ansonsten sind se optisch einwandfrei. glänzen richtig schön.
gruß
fabian
hallöchen,
ich wollte bei zeiten, d.h. in den nächsten tagen möglichst alle motordichtungen und verschleissteile erneuern.
ich zähl mal auf, was ich mir schon eingefallen ist:
kolbenringe
simmerringe
motordichtungen (komplettsatz zb. von simson-teile.de)
zylinderkopf(fuss) werde ich kurz abschleifen
kupplungsdeckeldichtung
eine gründliche reinigung von aussen
fehlt was wichtigiges? kann mir jemand einen guten motordichtsatz von einem versand empfehlen, der so gut wie alles beinhaltet?
sonst ist meine schwalbe recht gut in schuss. kaum rost, reifen sehen ok aus, werd ich mir aber noch überlegen ob ich sie wechsel.
ich hab leider kein auge dafür, ob meine bremsbeläge noch ausreichen. ist da eine markierung?
soweit erstmal,
gruß
fabian
möglicherweise der kondensator, kann aber auch an der vergasereinstellung liegen.
tausch doch einfach mal den kondensator aus, kost ja nicht die welt.
gruß,
fabian