die von NGK ist eigentlich ganz gut zu gebrauchen. hatte sie anfangs immer drin und fuhr ganz gut. es kann einbildung sein, aber mit ner isolator fährt sie doch ein bisschen geschmeidiger ;D
gruß,
fabian
die von NGK ist eigentlich ganz gut zu gebrauchen. hatte sie anfangs immer drin und fuhr ganz gut. es kann einbildung sein, aber mit ner isolator fährt sie doch ein bisschen geschmeidiger ;D
gruß,
fabian
das kannste echt nicht machen.
die ddr-rösser sind dafür bekannt, dass sie etwas schneller fahren dürfen als die heutigen plastikgurken. so wat feines wie ne s51 auf 25 kmh runterzuschrauben, so dass radfahrer dich problemlos überholen könnten ist echt nix tolles.
da kannste dir wirklich erstmal ein mofa holn.
gruß,
fabian
tja, entweder ist der verkäufer echt ein dummbatz und kennt sowieso nicht den wahren wert einer schwalbe oder er is nen ganz schlimmer ders absichtlich verheimlicht, wie sie aussieht...
kannste mal den link zur auktion schreiben?
würd mir gern ein bild vom angebot machen und vom händler.
fabian
hatte es weggemacht. lief wie vorher. trotzdem wüsste ic gerne wozu das gut sein soll, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem motor gefällt, wenn sich davon ein teilchen löst und mit reingezogen wird...
fabian
lass mich raten.
du willst den star professionell lackieren lassen und der meister rechnet nach cm² ab, oder?
gruß,
fabian
sowas zugepapptes hab ich bei mir auch gehabt. hab keine ahnung, ob das spritablagerungen waren oder klebstoff. auf jeden fall wars ziemlich hart.
ist das orginal??
gruß,
fabian
von auktionen ohne ein einziges bild lasse ich lieber die finger.
zwar kann man auch bei auktionen mit bild ziemlich reinfallen, aber das ist mir doch ne spur zu unsicher. 150€ ist ganz pauschal ein recht anständiger preis, wenn nicht alles total verkommen ist.
bin gespannt, in welchem zustand sie ist.
gruß,
fabian
wie befreie ich die kette vom motor oder andersrum?
irgendwie hab ich mir vorher nich so die gedanken gemacht, was alles noch so am motor rumbaumelt.
motor liegt jetzt quasi aufm boden, komm aber nicht dran, weil die kette noch dran hängt.
ich weiss, irgendwo muss da ein kettenschloss sein, wo ich das aufmachen kann, is aber irgendwie schwierig zu finden, vor allem jetzt wo ich das hinterrad auch schon ab habe, isses schwierig mit dem drehen.
ich würde mir hinterher vielleicht ne neue kette draufziehen, also könnte ich sie zur not abflexen. nur im schwalbebuch steht, dass man die neue kette ungemein einfacher draufkriegt, wenn man sie ins kettenschloss der alten einhängt und durchzieht.
wat soll ich nu tun?
gruß,
fabian
ich würds machen. falls ihm die zündkerze verbrannt ist oder so, würd ich eine abgeben. hab immer zwei reserve dabei.
gruß,
fabian
jo, das auf dem bild ist meine. musste ja die digitalkamera mal testen...;D
also, dann hab ich auf jeden fall schonmal ne gebläsegekühlte schwalbe.
ich werde heute anfangen den motor auseinanderzubauen und wenn ich damit keine probleme habe, werde ich mir irgendwo neue dichtungen bestellen. so, nu aber an die arbeit ;D
gruß,
fabian
sieht echt gut aus!
wo ich deinen bremshebel sehe fällt mir auf, dass er bei mir anders aussieht. ist das ne reproduktion? ich brauche nämlich bei zeiten einen neuen, weil die aufhängung für die zugfeder flöten gegangen ist (rost). hängt immo nur provisorisch mit kabelbindern, nicht sehr schön, grade bei einem so lebenswichtigen element, aber ich kann grad eh nicht fahren...
gruß,
fabian
tjo, also bei mir riecht das getriebeöl auch nach sprit, hatte dieses nageln auch und sie dreht langsam hoch -> motordichtungen neu machen.
das problem scheinen immo viele zu haben. schau dir doch mal die anderen freds dazu an.
gruß,
fabian
eigentlich dachte ich immer fahrtwind, aber gropp sagte mir is gebläse. weiss irgendwie nicht genau was dann der unterschied ist... ist damit das lüfterrad vom polrad gemeint?
und was genau heisst den günstig? bringt mir nix, wenn ich nen motor kaufe, der in den nächsten 100 km auch wieder neue dichtungen braucht.
hab mich schon auf schrauberei eingestimmt. bin allerdings schon am verzweifeln, wie ich diese verfluchte ölablassschraube aufkrieg. die will sich überhaupt nicht bewegen.
hab den schlüssel schon in nen verlängerungsrohr gesteckt um ne größere kraftübertragung zu bringen, aber irgendwie rutscht der immer nur vom gewinde ab, das sieht demnach schon ziemlich lädiert aus...
habs schon mit wd-40 besprüht, tut sich nix. echt zum ausrasten.
gruß,
fabian
//am ende siegt die gewalt. die schraube is raus. dafür hab ich jetzt nen problem mit den schrauben, die den motorblock halten, die sitzen auch bombig.
wieviele sind das eigentlich. seh ich richtig das das nur 3 sind? ;D
ich würd den cookie vom schwalbennest mal löschen und mich dann nochmal einloggen. vielleicht stellt der sich wegen dem neuen passwort jetzt nur doof an...
gruß,
fabian
dipl. Microsoftpsychologe ;D
nen tank brauch ich nich, danke! ;D
neuer motor mir frischen dichtungen wär mir lieber ;D
werd mich wohl selbst an die dichtung ranwagen, werkstatt ist zu teuer.
eilig hab ichs auch nicht mehr damit...
gruß,
fabian
tjoo, ich werd meine simmerringe am WE auch überprüfen müssen. hab so ziemlich dieselben probleme wie du. nachdem ich den kondensator gewechselt, den schwimmerstand korrigiert und den vergaser gereinigt habe, hat sich das phänomen noch nicht aufgelöst.
werde dann wohl nen neuen komplett-motordichtsatz mit simmerringen bei simson-teile.de bestellen.
wenn schon deine biker-kollegen dir den tip mit den simmerringen geben, wird das wohl auch stimmen.
da ich ja dieselben probleme habe und alles andere ausschliessen kann, bleibt nix anderes mehr übrig.
gruß,
fabian
WD-40 ist aber auch prima zum lösen verkeilter oder verrosteter teile...
gut, dann sag ich halt was dazu. aber auch ohne gewähr, weil ich garnicht so nen experte bin. ich wiederhol nur alles, was ich schonmal gehört habe.
bei mir sind wahrscheinlich die simmerringe hinüber.
als es die ganze winterzeit eisig kalt war bin ich prima gefahren, selten so ein schönes fahrerlebnis gehabt. doch prompt am ersten warmen tag stand sie still.
die feinen risse in den ringen dehnen sich dann ja mit aus.
wär ne überlegung wert, obs bei dir auch die dichtungen sein könnten.
gruß,
fabian
erstmal in die richtige richtung drehen.
tip: wenn du links von deiner schwalbe stehst, zur anderen seite drehen.
wenn sie wirklich ungeheuer festsitzt machste dir bestimmt die flossen kaputt. ich steck dann immer nen schraubendreher rein und trete "bedächtig" mit dem fuss dagegen. sie sollte sich dann in einem ruck öffnen. dieser ratschlag ist ohne gewährleistung. ;D
gruß,
fabian