guten morgen (wenn wieder ausm koma erwacht) ;D,
hab mir neulich, also diese woche, vonner werkstatt den kondensator erneuern lassen, bzw ich hatte ihnen den auftrag gegeben meine zündung mal ordentlich einzustellen. weil ich selbst hab dafür nich so das händchen und pi mal daumen reicht da nich.
so, entweder haben die jetzt garnicht die zündung und den zzp und so eingestellt oder der vergoaser is dreggisch.
auf jeden fall sprang sie mir auf anhieb gut an, nahm ziemlich verzögert gas an und der leerlauf war extrem hochgedreht und die gemischschraube weit raus. doch an der ersten ampel schon soff sie mir ohne vorwarnung ab. beim versuch sie neu anzukicken machte sie nur kurz *woooppp* und war wieder still. werkstatt war schon zu, bordwerkzeug hatte ich an einem sicheren ort, zuhause ;(.
najo, blieb mir nix anderes übrig und mal das gemisch wieder fetter stellen, weil dies meine erste vermutung war, dass da bei diesem enormen leerlauf nich genug sprit über kam.
bin dann schleppend nach hause gekommen, maximal 45 waren drin. (lt. tacho, der sonst aber bis 65 bei vollgas ging)
jetzt is also meine frage: ist das jetzt hoffentlich nur der olle vergaser der sich schonwieder nach einer reinigung sehnt oder hört sich das eher nach zündung an?
gruß,
fabian