Beiträge von Richy

    Zitat


    Original von mboogk:
    PS: Tabi wird nur mit einem b geschrieben.


    Trabi wird aber auch mit einem r geschrieben.


    *SCNR*


    :D


    Wie, nur 1-2 Käsekuchen? Das reicht doch nie! Allein ich kann in 5 Minuten einen verdrücken! Wenn dann noch der Opi mitkommt....
    :D


    Wenn Myke ihre Schwalbe nicht mitbringt, ist halt mehr Platz für meinen SR50, damit kann ich leben!:))

    Nö, am SR passen die nicht.
    Die Haltelaschen sind beim SR beide auf der Oberseite.
    Da, schau her, das sind meine:






    Übrigens ist auch an meinem Rahmen an genau der Stelle ein Loch zu finden, nur ist der Durchmesser weitaus geringer. Ist aber exakt die gleiche Stelle.
    Ankicken geht auf jeden Fall, nur wird es schon etwas enger...

    ich glaub eher, er meint mit "zu dünn eingestellt" daß das Gemisch zu mager ist. Dann entstehen nämlich gerne die Brücken. Wegbiegen würde ich da auch nix, aber die Drahtbürste kannste ruhig nehmen.

    Also ich hab bei dem bekannten Auktionshaus auch mal ein paar Seitengepäckträger für den SR50 ersteigert. Allerdings nicht von "bereitsvergriffen", sondern von jemand anderes. Und die Dinger sind scheinbar sehr wohl original, weil 1. ein älter aussehender Aufkleber draufklebt, und 2. Der Gepäckträger für die linke Seite extra so konstruiert wurde, daß das mit dem Schloß nicht ins Gerangel kommt.
    Also entweder original, oder aber eine sehr gut gemachte Fälschung.
    nur das Loch an der linken Seite des Rahmens fehlt bei meinem SR noch. Der SR, den ich verschenkt hatte, hatte, glaube ich zumindest, dieses Gewindeloch schon.
    Die Post-SR50 haben ja auch 2 Gepäckträger...

    Zum Forum: das wurde von Strato letzte Woche komplett vernichtet.X(



    Das thermische Problem: ich mach jetzt mal einen Schuß ins Blaue und sag einfach: Kondensator tauschen! ;)
    So teuer ist der ja nicht.


    Schau mal, ob das Öl vielleicht aus der Abtriebswelle kommt, dort wo das Kettenritzel steckt.


    Ansonsten kann es natürlich sein, daß du den Simmerring falsch eingesetzt hast, die Teile sind da sehr empfindlich. Evtl. ist auch die Kurbelwelle an der Stelle eingelaufen, dann sind dort an der Stelle, wo die Dichtlippe entlangläuft, Riefen zu sehen. Dann mußt du mal nach einem Distanzring Ausschau halten.

    Jau.
    Mein Tip: Kauf dir eine große KTM, dann hast du Leistung satt und die 70km/h werden dein geringstes Problem sein...
    :D


    Tschau,
    Richard, immer noch leicht grinsend von der KTM-Fahrt:D

    OT:
    Die Ersatzteilpreise von Nissan sind eh Mondpreise, das kenn ich von einem guten Kumpel, der leider schon einige Ersatzteile brauchte.(Da kostet ein kleiner Bolzen mal schnell 20 Euro)...


    Aber wir wissen ja: Nichts ist schneller Schrott als Nissan:D :D



    PS: Jaa, das Forum wird wieder gesund, es kann schon wieder OT gehen:))

    Hä? Originale Federn?
    Da kann ich das Zeug auch gleich komplett kaufen und dann einbauen. Diese Variante ist aber nach dem 0 Euro-Prinzip aufgebaut und funzt mit jeder Feder:D ...
    Aber wenn man natürlich die exakt passenden Federn hat, kann man die natürlich auch in diesen Löchern aufhängen...

    Jaa, alles raus, was unnütz ist!:D
    Ich war aber echt schwer erstaunt, als ich dort die Erdmassen rausgeholt hab. Es wollte garnicht mehr aufhören...
    :D

    Hi,
    nun wieder die neueste(naja, schon ein paar Tage alt) Folge aus der Reihe: Das Leben als Schrauber ist hart...


    Nachdem mir ja der Bock auf dem Fuß gestanden hat und die neue Kupplung nicht gepasst hat, fing ich dann wieder mal an:


    Erstmal das Hinterrad wieder zusammenbauen und den Mantel/Schlauch reinziehen. Das Aufziehen hat etwa eine halbe Stunde gedauert und hat mir den Gang zum nächsten Fitnessstudio erspart. Die schöne Felge hat jetzt mehr kaputte Lackflächen als Intakte...
    naja, egal, der Reifen ist druff:rolleyes:
    Eingebaut und wunderbar, jetzt kann mir der Bock nicht mehr auf den Fuß fallen und ein Reifen ist auch deutlich angenehmer als ein Hauptständer auf dem Fuß.


    Wieder zur Kupplung zurück:
    Die neue Kupplung hatte ich beim örtlichen Simsonhändler gekauft(23 Euro komplett, viel zu teuer, aber ich wollte nicht warten).
    Gleich mal die neue Kupplung mit der alten verglichen. Exakt die gleiche Dicke,gleiches Aussehen...Neeeeiiiiiiiinnn! Die ganze Kraxlerei umsonst! Etwa 30 Euro zum Fenster rausgeworfen!
    Najut, aber woran liegt es dann, daß die Kupplung nicht funktionierte?
    Genau hingeschaut: Aha, da liegt das Problem: Die Tellerfeder hat an seiner Auflage nur noch die halbe Dicke, wahrscheinlich ist sie auch noch ausgeleiert. Hmm, was nun? *denkedenke* Klar, ich muß das Kupplungspacket dicker machen. *ImRaumumherschau* Aha, ich nehme noch eine 5. dieser Metallscheiben dazu(Lamelle), hab ja genug von den Dingern. Damit steigt die Dicke des Packets um etwa 1 mm. Eingebaut(mit viel Fluchen und Zetern) und nach einer Weile war das Werk vollbracht. Dann noch den Zylinder drauf(Jau, das ging sogar mal ohne Probleme!), Motor wieder hochgekippt und mal getestet. Und tatsächlich, die Kupplung scheint zu funktionieren. Endlich mal eine gute Nachricht!
    Heute noch das Öl einfüllen und dann ist der Motor schon fast fertig...
    :)


    Vorgestern wollte auch mal mein Autochen ein bisken Pflege:
    Diverse kleinere Roststellen wollte ich mit der guten CWS-Farbe ausbessern.
    Als ich so um den Wagen rumkroch fand ich am linken Kotflügel(Schweller) eine kleine Roststelle. Aus Erfahrung begann ich mal mit dem Schraubendreher dranrumzukratzen, größere Übel erwartend. *bröckel* Der Lack bröckelte nur so runter und die "kleine" Stelle wurde zusehends größer und größer. Irgendwann war aber dann doch Schluß und aus der 1mm²-Stelle wurde eine etwa Handgroße Roststelle. Gottseidank keine Durchrostung, sondern nur Oberflächenrost. Aber so eine Roststelle hat auch ihre Ursache. Also mal mit dem Schraubendreher an der direkt dort liegenden Wasserablauföffnung rumgepult. Dicht, dacht ich mirs doch.
    Also die große Radhausabdeckung(Plastik) abgenommen und siehe da, eine Fundgrube für Archeologen: Eine etwa 25cm hohe "Erdsäule", sehr gut sind die einzelnen Sedimentschichten zu erkennen. Ich hab die 20 Jahre deutsche Geschichte mal einfach in die Büsche geworfen, am Ende waren es ungefähr 2 kg!. Dann mit der Proxxon alles blank geschliffen und überlackiert.
    Jetzt weiß ich also, wie die herben Durchrostungen an den Schwellern immer entstehen...:D





    Boah, ist der Text wieder lang geworden!
    Wollen wir nicht die Ränge nach getippten Zeichen verteilen?:))

    Sei froh, daß es dich nicht hingelegt hat, dann hätte der Lack mit Sicherheit noch mehr Spuren davongetragen...
    Und solche Kampfspuren trägt man doch mit Stolz :D


    Mir ist letztens der Hinterreifen geplatzt. Bei 60 km/h. War auch eine heikle Sache und gottseidank ist mir nix passiert...



    Tschau,
    Richard, der heute ein Stück mit einer KTM gefahren ist und das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht bekommt:D :D :D

    Wäre das alte Forum da, hätte ich jetzt wieder auf meinen Tip verwiesen...


    Is abber nicht, also nochmal hier in Kurzform:
    Ein Stück (Fahrrad-)Bowdenzug um den Zylinder legen, an beide Enden eine Schlaufe, an eine Schlaufe eine starke Feder, ans andere Ende einen kleinen Haken aus einer Fahrradspeiche. An das 2. Ende der Feder auch so einen Haken. Beide Haken in 2 Sackbohrungen(vorher an der Krümmermutter angebracht) hängen. Fertig. Hat bei mir über 2000km gehalten(hätte auch länger gekonnt, aber jetzt eh neuer Zylinder).
    Bilder, hmm, hab ich auch noch irgendwo im Netz, ich such mal...

    Reichen 4 Simmis, um jemanden zu vier-teilen?
    Ansonsten 4 Pkw´s nehmen.


    Versuche, eine andere Simmi zu organisieren, am besten eine getunte. Dann das nächste mal hinterher...


    Viel Glück, und gib ihm auch von mir ein eins auf die Nase...