auweh 700 eier,da fahr ich noch lieber ganz ohne vorderradbremse.
Habe auch vor mir ne scheibenbremse an meinen Vogel drannzubauen(nach dem Unfall,als mir der Bremszug zur falschen zeit gerissen ist).
hab mir bei ebay schonmal billich für 8 teuroß ne zange mit schlauch,ausgleichsbehälter und Bremshebel vonner 80er Yamaha zugelegt,den Rest mussich zurnot schweissen[wobei ich noch nicht weiss,wie ich die scheibe ans rad bekomme????].
mfg
Schwalbenheizer
Beiträge von Schwalbenheizer
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meine lief mal stolze 78,abba seitdem ich gegen den baum gefaren bin gehn auch nimmer mehr als 54???
mfg
Schwalbenheizerli -
Manchmal(war bei mir so)kommtes auch vor,dass mal ne düße im vergaser versifft,weger irgendwelcher dreckklumpen oder so(vorallem nach stanszeiten).
mfg
Schwalbenheizerli -
nun,ich würde an deiner stelle mal schauen,ob der gasgriff(die gasgriffhülse) richtig auf dem schieber,oder wie da ding heißt sitzt.
dann kannst du,wenn dus nicht eh schon gemacht hast mal aweng öl in die bowdenzüge kippen und noch zu guterletzt schauen,ob die leerlaufschraube am Vergaser nicht krumm ist.
so des wärs erstmal.
Gruß Schwalbenheizer -
hab mir bei ebay [billigst,wie immer]ne sauerstofflasche gekauft,hab dann im nachhienein bemerkt,dass es sich um medizinischen sauerstoff handelt.meine frage:kann ich auch medizienischen sauerstoff im brenner verwenden,wenn ja stimmen dann auch die anschlüsse?
Kann ich die flasche auch mit technischem sauerstoff füllen lassen?
mfg
Schwalbenheizer -
@ Kurt danke!!!
Also erstmal will ich das kart nich für wettbewerbe nuttzen,sondern nur um spass zu haben,und daher isses mir recht egal,wie viel drehmoment der motor hat das motorrad ist mit diesem motor 120 kmh gefahren,also wede ich so 90 hinbringen schätze ich mal und das langt schon dickest,da ich auch nicht vorhabe das kart auf rennbahnen zu fahren sondern nur im wald auf holprigen wegen,deshalb wird es eig. auch gar kein richtiges kart,sondern eher so eine mischung zwischen kart und buggy.für weitere tipps,auch wen sie nicht über die leistungsfähigkeit der ladeanlage sind freue ich mich abba trotzdem auch!!!;)
mfg -
Hallo
wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben,will ich mir ein kart bauen,bisher hatte ich vor nen alten kr51/1 er motor zu verwenden,bis ich gestern bei ebay auf nen honda cb 250 N Motor gestoßen bin,und der da es 2 uhr nachts war für 1 euro wegging *g*.
nun hab ich mir da den schaltpan angeschaut und kam zu der erkentnis,das die elektronik,wie bei unserem Käfer aufgebaut ist(eine starke spule lädt die Batterie--Verbraucher nemen den strom von der batterie)und wollte fragen,ob des funzt,wenn ich den laderegler vom swallowking nem(natürlich werden dann kühlbleche angeschraubt und so).hält der ladeströme von so 8 amperer aus?oder hat die nochmer??
egal.
so ich hoffe ihr helt mir weiter,auch wenes ned ein simson motor ist(werden noch genügend andre simson teile eingebaut).
mfg -
Also ich kick immer im stehen an,wennse kalt ist,oder man zuzweit fährt.ansonsten ist des kicken ja auch im sitzen ein kinderspiel ich kannse ,wennse warm ist sogar so anlassen,icndem ich aus dem sitzen mitter hand runterfasse und den kickstarter relativ"langsahm"runterkicke.
mfg
Schwalbenheizer -
Hmmm ach egal,dann nehm ich nen neuen motor und verscherble den alten bei ebay.
(mein kumpel[der selbe]hattnämlich nochne schwalbe rumliegen,die ist nur schon mit den rädern im boden versunken,abba den motor bring ich scho wieder her)
mfg
Schwalbenheizer -
Ooooohhhhhh aber ein M14 gewinde habsch leider noch ned gefunden,und auserdem isses mir glaub ich auch zu teuer 20 euro dafür hinzublättern,ich glaub ich schau da mal lieber nach nem neuen zylinderkopf und warte aufn billiges ebay angebot.
mfg
Schwalbenheizer -
OK überzeugt,aber brauch ich da eig 2 es müsste doch eines für sauerstoff genügen.
oder?
Mfg
Schwalbenheizer -
moewen
also erstmal danke für deine lange Beschreibung!!!
eigentlich will ich auch schweißen,damit ichs lerne und ich denke es wird mir,auch wenn ich mich dumm anstelle auf jeden fall mal spassmachen,klar werde ich nicht an tragenden teilen rumschweißen,aber es ist einfach pracktischer,wenmannen schweißgerät dastehen hat und sich ned gedanken über die verbindung machen muss.
den schlauch hab ich als neuteil bei ebay gekauft für 20Euro 5Meter(kein zwillingsschlauch,sondern schon mit dem aufschraub-stück)ist des überteuert?weil ich hab mal extra vorher innem online shop geschaut,was da sohn schlauch kostet und da ham 10 meter 60 euro gekostet.Ist des mit den Rückschlagventilen echt so Hart?
MfG
Schwalbenheizer -
was ist das,dieses Heliocoil?Ein Öl,oder was für das Zündkerzengewinde?
MfG
Schwallenheizer -
ok ich hab den motor etzt mal halb-zerlegt und wieder zammgebaut
er dreht jetzt und der zylinder hat gut kompression,allerdings ist des zündkerzengewindeleider vollig ausgeleihert(kerze kann man ohne zu drehen mitter hand ganz reinstecken und wieder rausziehen).
weiß jemand,ob man sowas nachziehen kann oder schon ne neuen zylinderkopf braucht.
mfg
Schwalbenheizer -
Hallo
Ich hab bei nem kupel aus seiner alten simme,die im Schuppen stand nen motor rausgebaut.
den motor(Laufgarnitur) hatte er mal mit wasser ausgewaschen und seitdem rostet er vor sich hin.kamma da noch was retten? oder ist die Laufgarnitur eh schon durch des wasser hinüber?
mfg
Schwalbenheizer -
Weiß eigentlich jemand,was das mit dem sauerstoff-propangas/Butangas auf sich hat?
Mfg -
Bauste dir halt gleich ne neu Spule mit 35 Watt nei,dann haste auch licht satt.;)
so denn
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Hey ich hab des etzt au mal gemacht,vorher war die kerze immer dunkelbraun-schwartz(wegen sicherheit gehen klemmer)etzt isse hellbraun-weiß und des Vögelsche nimmts gas viel besser an.
MfG
Schwalbenheizer -
Profil ausfüllen sollte man trotzdem.
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pater-brown
was sind denn das für flaschen,
und was meinst du mit Bauhaus(Baumarkt?die ham nämlich nur so popelfläschchen mit max 5L inhalt)?
Ansonsten danke für die auskunft.
Mfg
Schwalbenheizer