Beiträge von Schwalbenheizer

    Prof
    Das wurde doch hiermal diskutiert,dasses für den 2takter schädlich wäre,wenn man den motor mitdrehen lässt,also quasi mit´m motor bremst.
    (dachte ich,weiß abba ned genau)
    andreasbt
    vielleicht haben sich deine bautenzüge eingeklemmt.Da,oben wo die bleche aufeinandertreffen und für die bowdenzüge eine mulde im blech ist.bei mir rutschen da manchmal´n paar bowdenzüge aus der mulde raus und dann gibt die simmi bei ner bestimmten lenkerstellung gas und so.


    mfg

    nadellager sah noch recht gut aus und kolbenringe auch.
    glaub ned,dasses bei mir zu spät ist hab extra mal vorsicht´shalber
    die vergasernadel höhergehängt,also so,dasses fetter wird,und 20-30 km bin ich gestern schon gefahren so 50 km ohne viel gas gefahren
    hab auch extra 1:40 gemisch,anstatt 1:50.
    aber wense kaputt ist muss ich halt meine neue einbauen(hab sowas mal bei ebay gekauft noch ganz frisch mit übermaßkolben und ausdrehung).


    mfg

    Also,wie manche von euch vielleicht schon mitbekomen haben bin ich gerade am generalüberholen(auch von Plastikbechern:D )
    und etzt Läuftse auch soweit,bis auf dieses Komische Klappern vom Motorgehaeuse,das vorwiegend beim Warmen Motor Bei mittlerer-fast Vollgas Drehzahl auftritt.
    Das Klappern Wurde Vorhin,nach einer Kurzen Strecke Vollgas so intensiv, dasses sich eher anhörte,als ob bei jeder umdrehung ein eißzapfen zerbrochen werden würde,oder eher zersplittern würde.


    ach ja eins noch,undzwar hab ich den kolen umgedreht-so dass
    der kleine Pfeil,der auf ihm eingeschlagen ist in fahrtrichtung zeigt.
    (hatte vorher auch schon geklappert,aber eher,als ob ein kleines sandkorn im kolben wäre.Muss ich da jetzt die ganze laufgarnitur erstmal neu einfahren?


    mfg
    Schwalbenheizer


    letztes PS:habe die suchfunktion schon benutzt,und nicht´s mehr von dem posting "Komisches Klappern" oder ähnlichem gefunden.

    Hatte Gestern Früh noch genau das gleiche Problem(aber echt genau dass).Bei mir lags annner Zylinderfußdichtung,die war undicht.
    Muss vielleicht ned die dichtung sein,könnte auch irgendwie einfach ein undichter brennraum sein,also,dass die Schrauben der Stehbolzen ned alle gleichmäßig angezogen wurden oder so.


    mfg Schwalbenheizer

    Hallo
    ich habe etzt seit heute früh ein Ähnliches Problem,nachdem ich mir dachte,dass ich doch mal,wo ich schon das Vögelchen generalüberhole die Schaltung auch mit neu einstellen könnte,dar im Schwalbebuch steht,dass eine gut eingestellte Schaltung die Lebensdauer des Getriebes verlängert.(Was für´n Satz)
    Also.Habe aber keinen Anschlag,der beiden Schrauben auf den Schaltautomaten gefühlt.
    Wäre nat. toll,wenn jemand rat wüsste.?( ?( ?(


    mfg
    Heizer

    ja,abba ich brauch da trotzdem ne tabelle,weil ich ja auch an andere verkaufen will (siehe flohmarkt).Oda ich muss mich eben recht gut kundig machen?( ?( ?(
    mfg:bounce: :bounce: :bounce:

    apropo Kolbenringe ich hab mir da ja so ganz viele in verschiedenen größen gekauft.
    nun haben einige "Rollen" aber keinen aufkleber mehr drauf und ich weiß ned,welche gösse die ringe da haben.
    hat da irgendjemand sowas wie ne tabelle,in der steht,wie groß welche ringe sind und am besten au noch gleich,welche ringe auf welchen kolben passen.
    Danke schonmal im vorraus.

    Ps:naja des mit der stromverbrauchung währe kein problem.
    ich denke da so an ne fanfahre vonnem Lkw ne Unterbodenbeleuchtung(nat. blau),nem radio mit klinkensteckeranschluss,ner handyladebuchse,
    navigationssystem,bremskraftverstärker(für nachgerüstete scheibenbremse vorne) und nat.nem gekühlten bierdosenhalter.
    selbstverständlich wird alles schön unters blech innen batterieschacht und untern sitz zum tank mit eingebaut,sodass man nix sieht.:)) :)) :)) :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: