Beiträge von Alex

    Ich denke mal es geht darum, die Zusammensetzung eines (unbekannten) Gemisches nachträglich zu bestimmen. Prinzipiell kann man das über eine Dichtebestimmung machen. Ich weiss nicht, ob man da schon Spindeln im Handel kaufen kann.... Aber du kannst es auch selber machen: Mit einer Dichte-Spindel verschiedene Gemische messen, und die Werte für diese Spindel notieren...und schon hast du eine Referenz.


    Gruss Alex

    [quote]
    Original von h_w_f:
    Hi,


    Gummeihandschuhe (ausm Erste Hilfe Set sind prima; auffuellen nicht vergesen!!) helfen auch
    [\quote]


    Keine Latex- oder Vinylhandschuhe bei organischen Lösemitteln!!! Die helfen dir da garnix, im Gegenteil. Das Lösemittel geht da in 2-3 Sekunden durch und sammelt sich unter dem Handschuh, so daß die Suppe noch besser in die Haut geht... da braucht man passende Handschuhe (zb. Nitril...für kurze Zeit, oder silver shield wenn man länger die Hände drin badet)


    Bleifreies Benzin ist durch den Benzolzusatz sehr giftig und vor allem krebserregend. Diesel ist da die bessere Wahl. Der klassische Nitroverdünner (da ist heutzutage auch kein Nitro mehr drin sondern Toluol und Xylolgemische) ist auch "gesünder" als Benzin....

    Zitat


    Original von MC:
    ...Dies soll für Krafträder gelten, die nach dem 1. Januar 1989 erstmals zugelassen wurden...


    Quelle: auto Fachmann


    Jepp, drum muss meine Dicke das leider auch über sich ergehen lassen...EZ Juni 89... X(

    Zitat


    Original von Moe:


    ...ferner ist Fidel Castro einer der Wenigen die sich dem Diktat der Amerikaner bis heute nicht gebeugt hat. Das hat Respekt verdient.


    Jepp....und zwar so, dass der Herr mit einer kleinen Elite Champagner säuft und der Rest der Insel die Rinde von den Bäumen frisst...DAS verdient garantiert keinen Respekt... :rolleyes:


    Aber darüber könnte man trefflich streiten.... in diesem Sinne


    Gruss Alex

    Hy Al, nach 6 Jahren fester Beziehung löst das bei mir eher den Reflex deines legendären Namensvetters aus: "Aber wir haben doch erst vor einem Jahr...." ;) :D

    Oh ja, die Übungen...der 30´er Slalom hat mich auch gefuchst....aber am ätzendsten fand ich das blöde Kreisfahren mit maximaler Schräglage...zweimal über nen Stein gefahren und fast aufs Maul gelegt...

    Hey Ice, ich drück dir gaaaanz fest die Daumen!!! Alles halb so wild...hatte ja ziemlich genau vor nem jahr Prüfung...war recht entspannt...ich hab mir in der Fahrschulzeit auch striktes Schwalbenverbot auferlegt...der Fahrunterschied war wirklich zu krass (vor allem die Bremesen..dito zu dir)...also, keine Bange, stell dir vor dass is ne ganz normale Fahrstunde...hast du schon ein Möp in Aussicht, wenn du glücklicher A-Besitzer bist?
    Alex

    So, mein kleines Leben in aller kürze:


    Abi
    Bund verweigert, dafür 6 Jahre K-Schutz bei Feuerwehr (bin ich hängengeblieben ;-))
    Studium der Chemie, Abschluss Diplom
    Seit 3 Jahren Promotion, werd wohl mitte nächstes Jahr Dr-Prüfung haben...

    "usually powered by a 50 cc to 125 cc (!!!) two-stroke engine"...The lads push souped-up versions to reckless speeds in excess of 62 mph (100 kph)....
    Sehr krasse Brötchen, diese Dinger....aber den Bremsen tät ich nimma trauen...(ich weiss, ich bin spiessig) :D :D

    War das erste, was ich bei meiner /2N gemacht hab...den ganzen Unterbrecher-Mist raus, und die Zündung meiner /2L rein...hab seitdem nie wieder Probleme mit Warm/Kalt-start Kerzenabständen Unterbrecher- Kondensator- oder sonstigen Unpässlichkeiten gehabt....die Schwalbe ist bei mir mein ein Alltagspferd, da hab ich keine Lust alle zwei Tage was an der Zündung machen zu müssen, damit der Bock läuft (wie bei der S51 von meinem Bruderherz)...
    Gruss Alex

    zu 1: Nee, wenn der Vogel genug Sprit bekommt
    zu 2: Du sparst dir auf lange Sicht nen haufen Ärger, wenn du den Tank saubermachst...dann kannst du auch den Filter wieder raussschmeissen...
    zu 3: Es siffen selten die Schläuche...meistens ist der Hahn undicht (schau dir den mal an...) und wenn der schon heraus ist: Die Reserve bestimmt die Länge des Plastikrohres, dass normalerweise im Tank auf dem Benzinhahn sitzt...der Filter ist da egal...
    Wenn der Benzinschlauch arg hart ist, wechsel ihn aus.
    Gruss Alex

    Das mit dem Steigern (wollen) geht schneller als man denkt....hab bei den letzten Passfahrten gemerkt, dass ne 500`er halt net das Drehmomentwunder ist....ich liebäugel (wenn der Bausparer durch ist :D) mit ner Suzi SV 650 .....sind immerhin schon 70 PS...die Steigerung wäre dann wohl die 1000`er mit 114 Pferdchen...mal schaun...



    Dann sach ma welches Lied..*neugier* oder zumindest auf welchem Album...